Weiß Jmd wie das abläuft mit dem Umschreiben der Tickets?
Hab hier schon allerlei gelesen, dass das mit Vollmacht und Perso Kopie nicht mehr funktioniert.
Aber das kann ja iwie nicht sein, wenn jmd krank wird oder stirbt und dann die Karte verfällt??
Wenn jemand sein/ihr bereits bezahltes Ticket storniert, kann er oder sie eine_n Wunschkandidat_in benennen. Die Person muss nicht bei uns registriert sein.
Wenn wir der/dem Wunschkandidat_in eine Ticketoption anbieten, bekommt er/sie eine Bestätigungsemail, das wir sie/ihn als Wunschkandidat_in aufgenommen haben. Sollten wir eurem Wunsch entsprechen, bekommt der/die WunschkandidatIn Anfang Juni eine Kaufoption (PDF), mit der er/sie vor Ort an der Botschaft ein Ticket kaufen kann.
Dies werden wir nicht tun, wenn wir z.B. erfahren, dass der/die Ticketinhaber_in versucht diesen KandidatenInplatz zu verkaufen oder andere Verstöße gegen unsere AGBs vorliegen.
Das Ticket hätte aber bis vorgestern beim Kulturkosmos angekommen sein müssen.
Mich würde das auch interessieren. Eine Freundin ist schwer erkrankt und kann nun nicht mit. Es kann doch nicht sein, dass sie jetzt auf den Kosten sitzen bleibt, gerade bei so einem Festival sollte doch das Verständnis da sein, wenn man es nicht so dicke hat
Also ich konnte vor 5 Jahren aus Krankheitsgründen auch nicht mit, da hat meine Crew das Ticket bei der Botschaft eingetauscht. Ich habe aber keine Ahnung ob das immernoch geht.
Es steht doch wirklich Alles schwarz auf weiss auf der Homepage...
Dein Name. Dein Ticket.
PERSONALISIERUNG ZÄHLT!
Solltest du kein Hardpaper Ticket haben, sondern eine Ticketoption PDF, kannst du diese an den Botschaften gegen Vorlage deines Ausweises in ein Hardpaper Ticket eintauschen.
In den vergangenen Jahren waren wir immer sehr nachsichtig, was die Nutzung fremder Tickets anging. In diesem Jahr werden wir umsetzen, was in den vergangenen Jahren bereits von uns angekündigt wurde. Du kannst dein Ticket nicht mit einer Vollmacht weiter geben oder gar weiter verkaufen. Wir erkennen keine Vollmachten oder sonstige Übertragungsschreiben mehr an, ob nun von deiner Schwester oder deinem Papa oder deiner BFF. Solltest du dein Ticket nicht nutzen können, kannst du es in deinem Ticketaccount bis 19.Juni (Poststempel) stornieren und eine/n WunschkandidatIn angeben (siehe FAQs).