Ticket übertragen an andere Person

Archiv
decarolah

Ticket übertragen an andere Person

Beitrag von decarolah »

Hey, bei mir ist leider etwas bei der Registrierung schief gelaufen. Habe eine Gruppe gegründet, die nun leider nicht existiert. Deshalb werd ich dann wohl als solo Kandidat bei der Verlosung teilnehmen müssen.. Wie sieht es aus, wenn eine andere Person ihr Ticket weitergeben möchte, ist das zum Beispiel durch eine schriftliche Ermächtigung möglich?
Liebe Grüße und bitte um Antwort!:)
freq

Re: Ticket übertragen an andere Person

Beitrag von freq »

Der Handel mit Fusion-Festival Tickets durch Spekulant_innen ist nicht in eurem und nicht in unserem Interesse. Die Tickets sind daher personalisiert, also dem/der Käufer_in namentlich zugeordnet. Sie sind am Einlass des Festivals ausschließlich für die Person gültig, deren Namen auf dem Ticket steht! Der/die Karteninhaber_in muss sich am Einlass ausweisen können!

Das Umschreiben eines Tickets auf eine andere Person ist nicht möglich. Das Ticket kann nur storniert werden. Mit dem Ticketkauf bekommt ihr einen Zugang zu eurem persönlichen Ticket-Account, wo ihr den Bearbeitungsstand einsehen, eure Postanschrift ändern und jederzeit selbständig euer Ticket stornieren könnt. Ihr bekommt dann umgehend euer Geld zurück.

http://www.fusion-festival.de/de/x/tickets-2012/
Clang

Beitrag von Clang »

Laut Newsletter 6/11 ist es doch jetzt für Spekulanten wieder kein Problem, ihr Ticket z.B. für 200 Euro zu verkaufen und dann einfach auf den Käufer umschreiben zu lassen.

"Ein vielfacher Wunsch war es, dass es möglich sein sollte, das Ticket im Fall der eigenen Verhinderung an eine Person der eigenen Wahl weiterzugeben. Dies war uns ebenfalls von Anfang an ein Anliegen. Wir haben aber lange überlegt, wie wir dies möglich machen können, ohne dem Missbrauch erneut ein fettes Tor aufzumachen und den Schwarzmarkt erneut anzufachen."

Und was war das Ergebnis der Überlegung? Dass das Tor halt doch in Kauf genommen wird?
stefan123

Beitrag von stefan123 »

Ich les das so, das die ticket umschreibung nur über das fusion portal und zum originalpreis möglich ist. Außerdem steht in den agb ziemlich deutlich und rechtlich einwandfrei das bei profitorientiertem weiterverkauf das ticket ungültig wird. Jetzt kann der kuko sich mit ebay in verbindung setzen und die werden den verkauf zumindest dort dann sowieso verbieten, weil der käufer im zweifelsfall vom verkäufer "betrogen" wird weil das ticket potenziell wertlos werden kann.
Clang

Beitrag von Clang »

stefan123 hat geschrieben:Ich les das so, das die ticket umschreibung nur über das fusion portal und zum originalpreis möglich ist.
Das ist die eine Möglichkeit, sein Ticket loszuwerden.
Aber es gibt noch die andere, die ich meine:

"Wenn ihr ein Ticket an eine euch bekannt Person weitergeben wollt, so könnt ihr dies, ebenfalls ab dem 02.05., auch direkt über ein Formular auf unsere Webseite regeln."
stefan123 hat geschrieben:Außerdem steht in den agb ziemlich deutlich und rechtlich einwandfrei das bei profitorientiertem weiterverkauf das ticket ungültig wird. Jetzt kann der kuko sich mit ebay in verbindung setzen und die werden den verkauf zumindest dort dann sowieso verbieten, weil der käufer im zweifelsfall vom verkäufer "betrogen" wird weil das ticket potenziell wertlos werden kann.
Naja, es gibt andere Möglichkeiten als ebay.
00schneider

Beitrag von 00schneider »

jetzt kann man se doch wieder übertragen die karten .... hätte man ja auch vorher bekannt geben können ! wem bringts nun noch was ? leuten die aus blauen dunst gekauft haben ja aba sonst auch niemanden. und zu der hohen karten chance ... is ja wohl uch n witz . ma gucken was das wird im sommer in lärz mit all denen die sich na dem nichtgewinn ungerecht behandelt fühlen weil sie einfach nur lospech hatten und dadurch ihren sommerurlaub umplanen müssen oder aus ihrem eigentlichen sommer ritual gerissen werden.
BellaIZ

Beitrag von BellaIZ »

Ich finde es ja komisch, dass einfach mal die AGBs geändert werden nachdem die Registrierung abgeschlossen ist und das man jetzt nicht mehr das recht hat seine Karte zu stonieren.... aber ist wohl deren gutes Recht :(
...da beißt die Maus keinen Faden ab....
manmanman

Beitrag von manmanman »

Ich finde es auch sehr merkwürdig, denn damit gewinnen wieder nur die Dreisten. Erinnere mich noch an einen Thread in dem jemand beschrieben hat, wie sich seine ganze Familie nur für ihn angemeldet hat... das nenne ich jetzt mal perfekt gelaufen für ihn.

Wo ist denn das Problem? Tickets werden zurückgegeben und Mittels Bingo neuverteilt? Und alle restlichen Karten kann man eine Woche vorher irgendwo veraufen oder man versteigert sie selbst, was weiss ich....
007

Beitrag von 007 »

Hallo,

So ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen, aber so richtig schlau werde ich dadurch nicht.

"Ich les das so, das die ticket umschreibung nur über das fusion portal und zum originalpreis möglich ist"

Danach heist es wieder es nicht moeglich. Die Situation is folgende: Mein Kumpel aus NZ schaft es sehr wahrscheinlich nicht zu kommen. Da unsere Gruppe sowieso nur aus drei Personen besteht wuerde ich gerne versuchen das ticket an nen anderen Kumpel weiterzugeben( ohne profit , ich bezahl das sogar da ich mir echt wuensche das er mitkommt.Ein einmaliges Geschenk wie ich denke).

Wenn dies nun nicht geht frage ich mich. Was passiert mit ticktes dir stoniert werden? Wie wird das dann fair gehalten?

Ich haette einfach gerne eine klare Aussage was meine Optionen sind.

Vielen Dank im Vorfeld

007
Wunderwurst

Beitrag von Wunderwurst »

007 hat geschrieben:Was passiert mit ticktes dir stoniert werden?
Äh, es ist doch laut FAQ jetzt gar nicht mehr möglich, Tickets zu stornieren - oder jetzt doch wieder? :shock:

Aber schon irgendwie geil, dass eigentlich keiner so wirklich Plan hat - ist wohl doch 1 idiotensicheres System... :mrgreen:
Bild
Gesperrt