ebay mal wieder...

Gesperrt
skogsrå

ebay mal wieder...

Beitrag von skogsrå »

Wenn jemand ein festival ticket, welches bei ebay verkauft wird wie dieses hier zum Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Fusion-Festival- ... 2088834701
von ebay entfernt wissen wollen würde, wie ist da die vorgehensweise?
man kan artikel melden, aber was wählt man dort aus?

Ich find petzen ja auch doof, aber hätte gerne höhere chancen auf ein ticket, ohne dass ich durch das mehrbezahlen anderen nicht so liquiden personen die möglcihkeit nehme...
skogsrå

Re: ebay mal wieder...

Beitrag von skogsrå »

ah habs gefunden:
Bild
Nur sollte man es melden oder nicht, was meint ihr?

hat noch jemand nen ticket für mich für normalpreis?
DieEnteMedusa

Beitrag von DieEnteMedusa »

Definitiv melden !!!
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Partybombe

Beitrag von Partybombe »

Melden! Es wurden schon einige Einschreiben-Briefsendungen nicht zugestellt. Wie im Forum schon zu lesen ist: Tickets sind weg :(
Kann gut sein, dass der eine oder andere Postbote damit sein sehr schlechtes Gehalt aufbessert.
skogsrå

Beitrag von skogsrå »

Partybombe hat geschrieben:Kann gut sein, dass der eine oder andere Postbote damit sein sehr schlechtes Gehalt aufbessert.
da sind ernsthaft hohe freiheitsstrafen auf sowas. bei einem unserer tickets (bzw. dem einzigen unserer tickets, *schnüff*) konnte ich über die trackingnummer aus dem login sogar die eingescannte unterschrift des empfängers sehen. man möhte meinen die post kann schon nachvollziehen, wo und durch wen die tickets verschwunden sind?
TimbuktuJoe

Beitrag von TimbuktuJoe »

da sind ernsthaft hohe freiheitsstrafen auf sowas. bei einem unserer tickets (bzw. dem einzigen unserer tickets, *schnüff*) konnte ich über die trackingnummer aus dem login sogar die eingescannte unterschrift des empfängers sehen. man möhte meinen die post kann schon nachvollziehen, wo und durch wen die tickets verschwunden sind?
Ich habe selbst bei Post/DHL gearbeitet und ja die Post weiß bei den Zustellungen mit Trackingcode sehr genau wer den Brief zugestellt hat bzw. zustellen hätte sollen. Wenn er sogar eine Unterschrift gefälscht hat, hat er den Brief sogar eingescannt in diesem Fall ist also gegeben dass der Zusteller in definitiv entgegen genommen hat. Du kannst da also auf jeden Fall bei der Post klagen. Dass du deine Karte dadurch wiederbekommst schließe ich allerdings aus. Leider wissen die Angestellten der Post sehr genau was in solchen Briefen drin ist vor allem wenn es solche Einschreiben sind wie bei der Fusion mit Absender "Kulturkosmus" was es einfach macht die Briefe abzufangen :(
odernichtoderdoch

Beitrag von odernichtoderdoch »

ist es nicht sogar legal tickets weiter zu verkaufen? theoretisch hat doch jeder mensch das recht sein käuflich erworbenes ticket auch wieder los zu werden. was der neue käufer damit macht, ist doch eine andere sache. die fusion macht eine ausweiskontrolle am eingang und nur mit vorlage eines passenden ausweises kann man das gelände betreten. ich verstehe als nicht, wieso man sich dann überhaupt darum kümmert ob das rausgelöscht wird oder nicht.
was mich wundert ist, dass andere angebote für festivals mit personalisierten tickets wie tomorrowland zum beispiel nicht sofort rausgelöscht werden. das erscheint mir nicht so richtig schlüssig?! die haben doch unzählige anwälte und könnten sofort die tickets rausnehmen lassen wenn das anbieten illegal wäre
Gesperrt