dieses Jahr war ich ebenso mein erstes Mal auf der Fusion! Nun, es war wirklich großartig! Es ist schon beeindruckend was ein Verein auf die Beine stellen kann, ich bin immer noch hin und weg, höre mich mit dem einem oder anderen Set gedanklich und gefühlstechnisch zurück und schwelge in Erinnerungen

Es gibt allerdings ein ABER, leider wurde unser Camp ( auf B8 ) am Montag gegen 18/19 Uhr beklaut. Meine Freunde waren essen und ich bin wegen akuten Schlafentzuges in unserem Zelt eingepennt. In der Zeit waren wohl einige Leute so dreist und haben uns unsere Kühlbox, Gaskocher, eine Einhornflagge, meine Bob Marley Flagge sowie ne Tüte mit Werkzeug und anderen Kram mitgenommen. Es fühlt sich echt ekelhaft an, dass jemand als ich geschlafen habe uns beklaut hat, quasi in unsere Privatsphäre eingedrungen ist. Als ich aufgewacht bin, weil meine Freundin mich weckte, war dies neben dem "Serotoninkater" echt kein gutes Gefühl und hat mir den restlichen Montag versaut.
Danke an dieser Stelle an den Täter, du hast meiner ersten großartigen Fusionerfahrungen einen recht ekelhaften Nachgeschmack verpasst.
Nach Einigen weiteren Beobachtungen an diesem Abend, scheint es wohl auch recht normal zu sein über den Zeltplatz zu laufen und sich Zeug einzustecken. Kurze Zeit später wollte auch jemand am Nebenzelt reinschauen und fragte uns sogar dreist ob wir was dagegen hätten.
Ich würde mir hier wünschen dass es Verbesserungen im Guide gibt, Tipps das Leute sich mit ihren Nachbarn zusammentun, sich sensibilisieren um solchen Klauschweinen die Grundlage zu entziehen. Die Campingplätze sind keine kostenlose Selbstbedienungsläden, man kann kommunistischen Ferienurlaub ebenso auch falsch verstehen!!!
Hoffentlich bis nächstes Jahr.
Adieu