Der Liedemacher Heinz Ratz hat auf seine Tour entlang Asylbewerberzentren Musiker aus der ganze Welt kennengelernt, und die meine Meinung nach grossartige Idee umgesetzt um mit diesen Musiker eine Deutschland Tour zu machen.
Das Kreuzberger Filmkollektiv Autofocus fand diese geschichte so spannend, das Sie einen Dokumentarfilm drehem wollen über diese Konzerte, über die Musiker, deren Hintergründe und deren leben als Flüchtlinge/Asylbewerber in Deutschland. Es wurde schon ein Trailer gemacht und versucht mit diesen Trailer das Projekt weiter finanzieren zu lassen. Nun besteht aber bei den deutschen Sender anscheinend kein Interesse an dieses Thema, und deswegen versuchen die jetzt über Crowdfunding Kohle zusammen zu kriegen.
Selber habe ich mit diesem Projekt nichts zu tun, finde es aber so gut, und glaube das auch einige Fusionisten es bestimmt unterstutzen würden, das ich hier doch ein bisschen Werbung für das Projekt machen will. Wenn nur 400 Fusionisten bereit wären, die helfte von ihren Müllpfand (5 euro) zu spenden, wäre das Projekt finanziert!
Mehr Info über das Projekt ist auf die Seite von Autofocus zu finden:
http://www.videowerkstatt.de/schwerpunk ... hlandtour/
Und spenden geht hier:
http://www.startnext.de/the-refugees
Überigens gehen Gerüchte das the Refugees auch auf die Fusion spielen werden. Ich hoffe es, weil da gehören Sie hin!
Doku über Flüchtlingenband The Refugees sucht Spenden
Re: Doku über Flüchtlingenband The Refugees sucht Spenden
Spannend! Ich hab gespendet 
