Programmkategorien?

Gesperrt
Honkytonk

Programmkategorien?

Beitrag von Honkytonk »

Kann mir wer die Kategorien des Programms erklären?

Band/DJ sind klar.

Was sind Live-Acts? Da sind irgendwie auch viele DJs mit bei, Kollektiv Turmstrasse würde ich z.B. auch eher unter DJs einsortieren. Gleichzeitig sind Bands per Definition auch alles Live-Acts (Außer die spielen alle Playback ;) )

Und was ist der Unterschied zwischen Theater und Performance? Ist nicht ein Theaterstück auch eine Performance?
Makki

Re: Programmkategorien?

Beitrag von Makki »

Live-Acts sind generell Auftritte von Menschen, die zumindest zum größeren Teil ihre eigene Musik spielen.
Oder in irgendeiner weise LIVE Musik produzieren über irgendwelche Instrumente oder Midi-Controller.

DJ's im eigentlichen Sinne mixen Tracks, die oftmals nicht von ihnen sind. Oder zumindest bei weitem nicht der Großteil ihrer Sets aus deren eigenen Tracks besteht.

Ich glaube mit Performance sind auch jegliche Walking-Acts gemeint. Also Menschen-(gruppen) die auch auf dem Gelände z.B. verkleidet herumlaufen und nicht nur an einem Ort auftreten.
nantalos

Re: Programmkategorien?

Beitrag von nantalos »

Bei der Einteilung wirds nicht so eng genommen. xD

Bei Performance findest du Musik(sowohl in Richtung Band und eher Richtung DJ), Theater (warum es nicht in der Kategorie Theater ist keine Ahnung), Zirkus (gleiche Frage wie vorher), Spiele (was irgendwie mehr in die Kategorie Installation passt finde ich) und Karaoke.
Walking Acts findest du hier nicht, zumindest dieses Jahr! Die sind in der Kategorie Walk Act.
Gesperrt