Jugendschutz
-
Jugendschutz
Ich und ein Freund von mir haben Tickets fürs fusion, sind aber beide unter 18. Unsere Eltern sind mit dem Festival völlig einvestanden. Brauch ich wirklich eine Erziehungsberechtigte Person bei mir?
Re: Jugendschutz
moin moin
für euch gilt folgendes:
Nach Aufforderung des Jugendamtes haben wir 2010 ein Konzept zum Schutze von Kindern erarbeitet, das wir auch dieses Jahr umzusetzen werden.
Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren, die ohne ihre Eltern anreisen, müssen einen "Muttischein" (Einverständniserklärung der Eltern) bei sich tragen.
Große Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren können machen was sie wollen, gehen aber mit oder ohne Eltern um 22.00 Uhr schlafen oder verlassen das Festivalgelände.
Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren können mit "Muttischein" (Einverständniserklärung der Eltern) bis 24.00 Uhr rocken.
nachzulesen hier: http://www.fusion-festival.de/de/2012/h ... s-z/#c1486
für euch gilt folgendes:
Nach Aufforderung des Jugendamtes haben wir 2010 ein Konzept zum Schutze von Kindern erarbeitet, das wir auch dieses Jahr umzusetzen werden.
Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren, die ohne ihre Eltern anreisen, müssen einen "Muttischein" (Einverständniserklärung der Eltern) bei sich tragen.
Große Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren können machen was sie wollen, gehen aber mit oder ohne Eltern um 22.00 Uhr schlafen oder verlassen das Festivalgelände.
Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren können mit "Muttischein" (Einverständniserklärung der Eltern) bis 24.00 Uhr rocken.
nachzulesen hier: http://www.fusion-festival.de/de/2012/h ... s-z/#c1486
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
-
Danke für die schnelle Antwort aber brauch ich jetzt eine Person der die Erziehungsberechtigung übertragen wurde oder gehts auch so?
ihr seid 16-17? muttischein langt, behaupte ich, sonst wäre es sicher erwähnt worden, dass ihr andauernd im beisein von volljährigen unterwegs sein müsst.
beim muttischein muss ja eh eine aufsichtsberechtigte person angegeben werden, verstehe ich das richtig, dass ihr ohne begleitung kommt?
beim muttischein muss ja eh eine aufsichtsberechtigte person angegeben werden, verstehe ich das richtig, dass ihr ohne begleitung kommt?
sooo, kurze recherche hat ergeben:
Ab 16 Jahren dürft Ihr bis 24 Uhr auf öffentlichen Tanzveranstaltungen feiern. Voraussetzung: Der Veranstalter lässt Euch rein. Der hat nämlich das Hausrecht über seinen Laden und kann selbst entscheiden, wer reinkommt. Um 24 Uhr müsst Ihr die Veranstaltung verlassen. Länger dürft Ihr nur mit Euren Eltern oder einer erziehungsbeauftragten Person unterwegs sein. Wenn Ihr eine öffentliche Tanzveranstaltung ohne Eure Eltern nach 24 Uhr besuchen wollt, ist das in Ausnahmefällen mit einem "Muttischein" möglich - allerdings nur, wenn der Veranstalter das auch gestattet.
Ab 16 Jahren dürft Ihr bis 24 Uhr auf öffentlichen Tanzveranstaltungen feiern. Voraussetzung: Der Veranstalter lässt Euch rein. Der hat nämlich das Hausrecht über seinen Laden und kann selbst entscheiden, wer reinkommt. Um 24 Uhr müsst Ihr die Veranstaltung verlassen. Länger dürft Ihr nur mit Euren Eltern oder einer erziehungsbeauftragten Person unterwegs sein. Wenn Ihr eine öffentliche Tanzveranstaltung ohne Eure Eltern nach 24 Uhr besuchen wollt, ist das in Ausnahmefällen mit einem "Muttischein" möglich - allerdings nur, wenn der Veranstalter das auch gestattet.
-
Und dann wollt Ihr da noch hin?lederhosenelektro hat geschrieben:Unsere Eltern sind mit dem Festival völlig einvestanden.

-
bedeutet das jetzt wir können hinfahren oder nicht?
Wir kommen aus Stuttgart. Ich fahr nur ungern nach Berlin um dann nicht aufs Festival gehen zu können...
Hat irgendjemand mit diesem Thema Erfahrung aus dem letzten Jahr?
Und ja wir kommen ohne Person über 18.
Wir kommen aus Stuttgart. Ich fahr nur ungern nach Berlin um dann nicht aufs Festival gehen zu können...
Hat irgendjemand mit diesem Thema Erfahrung aus dem letzten Jahr?
Und ja wir kommen ohne Person über 18.
Auf meiner ersten Fusion waren ich und die meisten meiner Leute auch noch keine 18 und da gab es keinerlei Probleme, das is allerdings schon ein Weilchen her.
Freunde, ihr seid offensichtlich nicht ganz im bilde, dass bei der fusion festivalgelände und campingplatz nicht voneinaner getrennt sind. das bedeutet, selbst wenn um punkt 24 uhr ein böser 18-jähriger auf euch zu kommt und sagt "endlich kann ich euch in eure zelte schicken, ich weiß schon seit 2 stunden, dass ihr nicht 18 seid,hehe" und ihr ihm tatsächlich gehorchen solltet (was nicht wirklich für eure feiererprobtheit sprechen würde) dann könnt ihr einfach auf einen andere bühne gehen und fertig. glaubt ihr, der kk hat personal und lust 55.000 leute nach ausweis und muttischein zu fragen und sie dann zum zelt zu eskortieren?
Und warum muss dies kleine pädagogische Schlupfloch jetzt so angeprangert werden?
Is doch alles ok so.