Warum macht das Content, am Rande des Ruhecamping, eigentlich Zumba und Ecstatic Dance während der stillen Stunden?
Also zu dem Zeitpunkt 10-13h zu dem vmtl die meisten Menschen schlafen wollen?
Das verstehe ich nicht.
Dass jemand Zumba und Ecstatic Dance auf DER FUSION braucht, versteh ich auch nicht, aber darum geht's es mir nicht.
Jeden Tag kann man sich auf 40 Bühnen für 20-22 Std lang die Seele aus dem Leib shaken.... Aber Zumba, und Ecstatic Dance.... in den stillen Stunden... am Ruhecamping...
?
Content - ecstatic dance und Zumba... Warum?
-
Re: Content - ecstatic dance und zumba
Hej, ich kann deinen Ärger & Frust auf jeden Fall verstehen, war auch auf dem Ruhe-Camping, aber zum Glück weit genug weg vom Content um das zu hören. Finde die Vorstellung dass Leute auf der Fusion Ecstatic Dance und Zumba "brauchen" auch gelinde gesagt lustig, aber hey, you do you! Ich fand's auch kurz befremdlich, aber dann extrem lustig als ich einmal vormittags auf dem Weg zu meiner Schicht am Content vorbeilief und es da ernsthaft Nacktyoga gab und da eeeeecht viele komplett nackte Menschen ihren Arsch gleichzeitig in die Höhe streckten hahahahaha!!! Das war sehr skurril und ich musste kurz ein wenig loslachen weil der Anblick so vieler Anusse vor meinem ersten Kaffee doch ein wenig absurd/lustig/unerwartet war
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Die Feierpause gilt für die "großen" Dancefloors und Bühnen, wegen Saubermachen, Runterkommen und - so steht es seit Jahren im Programm - um auch mal den kleineren Bühnen und Programmpunkten Gehör zu verschaffen. Das Content auf der Insel gehört auf jeden Fall zu Letzterem und ist daher aus der Ruhepause ausgenommen. Und ich würde behaupten, dass diese Pause ohnehin nicht für die Insel/Ruhe-Camping gilt, weil da für viele auch ein anderer Tagesrhythmus angesagt ist und es dort wiederum spätnachts kein bzw. kaum Programm gibt. Und so gibt es wohl doch einige, die dann dort nachts schlafen und die Ruhe genießen und um 9 aufstehen und sich dann über ein wenig Programm freuen. Ob es dann wirklich laut Zumba sein muss, ist aber tatsächlich eine berechtigte Frage.... Ich wollte aber nur eine Lanze dafür brechen, dass die Uhren auf der Insel ein wenig anders ticken (erst recht bis letztes Jahr als noch viele Kinder und Familien da waren) und sich die Vormittags-Feierpause nachvollziehbarerweise aufs Hauptgelände bezieht (während auf der Insel halt nachts Ruhe ist). Trotzdem ärgerlich, wenn du wegen Zumba nicht zu deinem wohlverdienten Schlaf gekommen bist, während es dann auf dem Hauptgelände ruhiger war... Ich fürchte aber leider, in einen sauren Apfel muss man da leider beißen: entweder Campen auf dem Hauptgelände und nachts nicht anständig pennen können oder Campen auf der Insel, wo es nachts und frühmorgens wunderbar ruhig ist aber wo vormittags auch Programm ist? Wobei es helfen könnte, möglichst weit weg vom Content zu zelten, ich hab vom Zumba wiegesagt nichts gehört.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Die Feierpause gilt für die "großen" Dancefloors und Bühnen, wegen Saubermachen, Runterkommen und - so steht es seit Jahren im Programm - um auch mal den kleineren Bühnen und Programmpunkten Gehör zu verschaffen. Das Content auf der Insel gehört auf jeden Fall zu Letzterem und ist daher aus der Ruhepause ausgenommen. Und ich würde behaupten, dass diese Pause ohnehin nicht für die Insel/Ruhe-Camping gilt, weil da für viele auch ein anderer Tagesrhythmus angesagt ist und es dort wiederum spätnachts kein bzw. kaum Programm gibt. Und so gibt es wohl doch einige, die dann dort nachts schlafen und die Ruhe genießen und um 9 aufstehen und sich dann über ein wenig Programm freuen. Ob es dann wirklich laut Zumba sein muss, ist aber tatsächlich eine berechtigte Frage.... Ich wollte aber nur eine Lanze dafür brechen, dass die Uhren auf der Insel ein wenig anders ticken (erst recht bis letztes Jahr als noch viele Kinder und Familien da waren) und sich die Vormittags-Feierpause nachvollziehbarerweise aufs Hauptgelände bezieht (während auf der Insel halt nachts Ruhe ist). Trotzdem ärgerlich, wenn du wegen Zumba nicht zu deinem wohlverdienten Schlaf gekommen bist, während es dann auf dem Hauptgelände ruhiger war... Ich fürchte aber leider, in einen sauren Apfel muss man da leider beißen: entweder Campen auf dem Hauptgelände und nachts nicht anständig pennen können oder Campen auf der Insel, wo es nachts und frühmorgens wunderbar ruhig ist aber wo vormittags auch Programm ist? Wobei es helfen könnte, möglichst weit weg vom Content zu zelten, ich hab vom Zumba wiegesagt nichts gehört.
Zuletzt geändert von cakesandriots am Do 6. Jul 2023, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Content - ecstatic dance und Zumba... Warum?
Hast ja recht!
Sind Supporter und daher auf backstage 3, und da wir schon zum Aufbau da waren, konnten wir uns ein Schattenplätzchen am Küchenwäldchen sichern, daher volle Beschallung von Content...
Es nützt nichts, nächstes Jahr hinter den See und Räder mitnehmen!
Sind Supporter und daher auf backstage 3, und da wir schon zum Aufbau da waren, konnten wir uns ein Schattenplätzchen am Küchenwäldchen sichern, daher volle Beschallung von Content...
Es nützt nichts, nächstes Jahr hinter den See und Räder mitnehmen!
-
Oh jeee, ja das ist natürlich echt doof... :-/ Ja, Räder mitnehmen und so weit weg wie möglich campen ist glaub ich wirklich eine gute Idee. Auch wenn's gleichzeitig trotzdem ein wenig schade ist, dass es eigentlich wirklich nicht den "perfekten" Spot zum Campen gibt, irgendwas ist immer (und wenn's eben die ewig lange Strecke zum Gelände ist). Aber ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Ruhe-Camping und hab echt noch nie so gut und viel gepennt wie dieses Jah, dafür nehm ich auch die längeren Wege für alles in Kauf. An die Content-Crew: Vlt kann Zumba nächstes Jahr als Silent Disco stattfinden? Wär ja schon auch cool, wenn Supporter:innen auch mal gut schlafen könnten....
-
letztes jahr war während der feierpause samstag mittag an der rollschuhbahn beim RUHE camping eine Polterveranstaltung an dem Keramik zerschlagen wurde unweit meines Zelts
Hahahaha! Im Ernst?
Wer denkt sich denn sowas aus?
Alles gerne! Aber warum nicht nachmittags oder früher Abend?
Wer denkt sich denn sowas aus?
Alles gerne! Aber warum nicht nachmittags oder früher Abend?
-
Das jemand dies und das* braucht auf der Fusion versteh ich manchmal auch nicht aber das ist ja das schöne an der Toleranz der Verschiedenheit.