Wohnwagen?!

Antworten
Elli25
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Mai 2024, 16:29

Wohnwagen?!

Beitrag von Elli25 »

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Wohnwagen‘s. Können wir ganz einfach mit einem Wohnwagen, der schon ein bisschen länger ist, aber nicht übermäßig lang ganz normal auf das Gelände fahren, oder brauchen wir da ein spezielles Ticket? Leider konnte ich nichts finden. Falls du ein spezielles Ticket brauchen, kann ich diese noch im Nachhinein kaufen und wenn ja, wo? Vielen Dank im Voraus.
Makki
Beiträge: 62
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 11:11

Re: Wohnwagen?!

Beitrag von Makki »

Folgende Info findet man hierzu in der Ticket-Area:

Unsere Kulturkosmos Ticket:Börse ist jetzt verfügbar. Dort haben alle ohne Festivalticket (bzw. ohne XL-Camper-Ticket oder Insel-Auto-Ticket) die Möglichkeit eins zu kaufen, falls es eine:n Verkäufer:in gibt.

Menschen, die bereits ein Festivalticket besitzen, können ein XL-Camper- bzw. ein Insel-Auto-Ticket in ihrer persönlichen Bestellübersicht anfragen.
Makki
Beiträge: 62
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 11:11

Re: Wohnwagen?!

Beitrag von Makki »

Folgende Infos gab es mal als Mail:

XL-Camperticket für 60€

Ab diesem Jahr dürfen keine Fahrzeuge über 6,50 Meter Länge auf den allgemeinen Campingflächen parken, darunter fallen Transporter, Wohnmobile, LKWs, Busse und Wohnanhänger über 6,50 Meter (einschließlich Deichsel). Kleine Wohnanhänger und normale Anhänger sind hiervon ausgenommen. Für große Fahrzeuge gibt es zwei Optionen:

Ein XL-Camperticket für 60€ erwerben, um Zugang zu speziellen Campingflächen für XL-Fahrzeuge zu erhalten, wo du deine Markise ausfahren und mit Freunden campen kannst. Deine Freunde kommen problemlos auf diese Flächen, solange sie kein Fahrzeug über 6,50m mitbringen, um weiterhin zusammen campen zu können.

Ohne XL-Camperticket erhältst du einen asphaltierten oder betonierten Parkplatz, wo Fahrzeuge eng aneinander parken. Hier wird ausdrücklich kein Platz sein für einen gemütlichen Außenbereich um dein Fahrzeug herum.
Antworten