Abreise Sonntag Bahn

Gesperrt
Kyogre67

Abreise Sonntag Bahn

Beitrag von Kyogre67 »

Hallo ihr lieben,
ich habe mich für eine Bahn Rückfahrt am Sonntag Vormittag mit dem IC entschieden. Denkt ihr es ist realistisch eine spezifische Verbindung zu bekommen oder wie überlastet sind die IC zu der Zeit? Wie viel früher sollte man am Bahnhof sein?
Ich habe leider Sonntag Abend noch was wichtiges vor.

Danke euch, LG!
Schottenfeld

Re: Abreise Sonntag Bahn

Beitrag von Schottenfeld »

Wenn du‘s eilig hast, würde ich alle Züge die mit dem 49eur Ticket befahrbar sind meiden. Fernverkehr lief letztes Jahr am Sonntag weitestgehend entspannt und ohne Wartezeit am Bahnhof. Da die DB aber immer gerne für Spannung sorgt, würde ich ein wenig Puffer einplanen 🚀🚂
zähnchen

Beitrag von zähnchen »

Die Frage bei der Abreise ist immer Wann...
Sonntag Vormittag um 10 Uhr ist realistisch für eine entspannte Abreise .. Sonntag 12 Uhr wird es bisschen stressiger aber auch noch realistisch . .

Und wie "Schottenfeld" schon geschrieben hat. Die Fernverbindungen sind nicht so überlastet....
Fahrservice zur Fusion +491625209124 :shock: :o :D
Seit 13 Jahren für Euch da ... ;)
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 35&t=24616. 8-) 8-)
Partybombe

Beitrag von Partybombe »

Wenn Du So-Abend ein wichtigen Termin hast, dann fahr über Wittstock oder mit einem Auto.
Rechne aber mit dem Auto ca. 1/2 Stunde Polizeikontrolle ein.
Letztes Jahr war am Bhf Neustrelitz die Katastrophe. Zu viele Leute, die DB die kein Interesse
an den Fusion-FahrgästInnen hatte und die Polizei die die Fusionleute genüsslich mit
"verdachtsunabhängigen Personenkontrollen" und Schlagermusik schickanierte.
zähnchen

Beitrag von zähnchen »

Tranceport hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 01:46 ich frage mich sowieso warum die Fusion alle Busse nach Neustrelitz fahren läßt.....

Dafür gibt es ein logische Antwort...

Von Neustrelitz aus, fährt jede Stunde ein RE nach Berlin.
Dann halten die Züge in Berlin am Hauptbahnhof (von wo aus die meisten, ihre Anschlusszüge haben) und nicht in Spandau ...
Und dann ist es historisch schon immer so. Und in Neustrelitz gibt es nun mal das Busunternehmen, welches die Kapazität hat, den Shuttle Service zu stemmen...
knallern123

Beitrag von knallern123 »

Also entspannt ausschlafen und gegen Nachmittag starten ist das dümmste was man machen könnte? Mist...
zähnchen

Beitrag von zähnchen »

knallern123 hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 13:10 Also entspannt ausschlafen und gegen Nachmittag starten ist das dümmste was man machen könnte? Mist...

Nein ist nicht dumm.... Machen nur ganz viele... 😂😂😂
Fahrservice zur Fusion +491625209124 :shock: :o :D
Seit 13 Jahren für Euch da ... ;)
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 35&t=24616. 8-) 8-)
Gesperrt