XL-Camper Ticket ab 6,50m?
XL-Camper Ticket ab 6,50m?
Alsoo, dass versucht wird, die überbordende Zahl an Flaggschiffen auf dem inneren Gelände einzugrenzen und monströse Gefährte gleich draußen lässt, finde ich ja zunächst eine gute Idee.
Aber ernsthaft, 6,50m?! Da kommt jemand mit einem Sprinter von 7m, 5 Personen sitzen drin und die sollen dann draußen campieren? 7m ist das Minimum, das erlaubt sein sollte! Es ist absurd, da von einem übertrieben großen Fahrzeug zu sprechen.
Niemand will diese riesigen LKW überall rumstehen haben. Jedoch besitzt viele Menschen sehr alte Fahrzeuge, Sprinter, Vario, gewöhnliche 4T Wohnmobile aus den 80ern und die sind in der Regel einfach 50cm zu lang! Da kann man auch kaum von Ressourcenverschwendung sprechen.
Ich denke, dass diese neue Regel insofern aufgeweicht werden sollte, dass zumindest alle Fahrzeuge unter 3,5T das Privilig erhalten, nicht als platzverschwendendes Monstrum verklärt zu werden. Und dafür muss die Längenbegrenzung zumindest auf 7m steigen.
Aber ernsthaft, 6,50m?! Da kommt jemand mit einem Sprinter von 7m, 5 Personen sitzen drin und die sollen dann draußen campieren? 7m ist das Minimum, das erlaubt sein sollte! Es ist absurd, da von einem übertrieben großen Fahrzeug zu sprechen.
Niemand will diese riesigen LKW überall rumstehen haben. Jedoch besitzt viele Menschen sehr alte Fahrzeuge, Sprinter, Vario, gewöhnliche 4T Wohnmobile aus den 80ern und die sind in der Regel einfach 50cm zu lang! Da kann man auch kaum von Ressourcenverschwendung sprechen.
Ich denke, dass diese neue Regel insofern aufgeweicht werden sollte, dass zumindest alle Fahrzeuge unter 3,5T das Privilig erhalten, nicht als platzverschwendendes Monstrum verklärt zu werden. Und dafür muss die Längenbegrenzung zumindest auf 7m steigen.
Re: XL-Camper Ticket ab 6,50m?
Jo da bin ich voll bei dir. Ich darf auch leider, mit meinem Sprinter der 40cm zu lang ist, auf die Sonderfläche F. Dafür 60 Euros extra zahlen ist schon etwas doll.
Doof ist, dass das ganze Camp ca. 60 Leute jetzt mit auf F muss
Weiterhin doof ist, dass es da nicht einmal Duschen oder Waschbecken oder ähnliches auf der Ecke gibt.
Richtig doof ist, dass ich ggf. die Cops jeden Tag sehen muss
Ich finde, man hätte dafür eher B und C nehmen soll, immerhin zahlt man schon 25% extra.
Deine Idee mit 3,5T finde ich auch top!
Erstmal gucken was wird und dann können wir uns immer noch aufregen
Doof ist, dass das ganze Camp ca. 60 Leute jetzt mit auf F muss

Weiterhin doof ist, dass es da nicht einmal Duschen oder Waschbecken oder ähnliches auf der Ecke gibt.
Richtig doof ist, dass ich ggf. die Cops jeden Tag sehen muss

Ich finde, man hätte dafür eher B und C nehmen soll, immerhin zahlt man schon 25% extra.
Deine Idee mit 3,5T finde ich auch top!
Erstmal gucken was wird und dann können wir uns immer noch aufregen

Also wenn da einer mit seinem Auto kommt und das Zelt daneben aufstellt braucht der mehr Platz als ich mit meinem 7,5m LKW. In dem ich übrigens Vollzeit lebe und dank Solarstrom und der Vermeidung des Heizens im Winter durch Warme länder auch meine CO2 Bilanz nicht so böse ist. Und zudem kompensiert wird (jaja, kann man diskutieren aber besser als nix)
Und ganz nebenbei hab ich extra für alle anderen ne Ladestation gebaut damit jeder sein Handy mit meinem Solarstrom laden kann und unter meinem Tarp im Schatten chillen kann. Und vermutlich gibts noch ne Outdoor Kühlbox für die Zeltbewohner. Ist also nicht nur Ego sondern auch Service.
Ich finde man sollte diese Regeln aufheben und jeder sollte stehen können wo er/sie will.
Und ganz nebenbei hab ich extra für alle anderen ne Ladestation gebaut damit jeder sein Handy mit meinem Solarstrom laden kann und unter meinem Tarp im Schatten chillen kann. Und vermutlich gibts noch ne Outdoor Kühlbox für die Zeltbewohner. Ist also nicht nur Ego sondern auch Service.
Ich finde man sollte diese Regeln aufheben und jeder sollte stehen können wo er/sie will.
this!dickerschmetterling hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2024, 23:04 Also wenn da einer mit seinem Auto kommt und das Zelt daneben aufstellt braucht der mehr Platz als ich mit meinem 7,5m LKW. In dem ich übrigens Vollzeit lebe und dank Solarstrom und der Vermeidung des Heizens im Winter durch Warme länder auch meine CO2 Bilanz nicht so böse ist. Und zudem kompensiert wird (jaja, kann man diskutieren aber besser als nix)
Ja, das unterschreibe ich so. 60 € Aufpreis für ein XXL Camper Ticketist zu zahlen kann man sich ja noch drauf einlassen aber dann auch noch auf den F Flächen zu campen fühlt sich an wie eine Bestrafung.
Ich bin echt gespannt auf neue Infos zur Orga und hoffe dass diese Regelung nächstes Jahr aufgelockert wird.
Ich bin echt gespannt auf neue Infos zur Orga und hoffe dass diese Regelung nächstes Jahr aufgelockert wird.
Klar ist, dass die Länge sich schneller überprüfen lässt als das Gewicht. Linie auf den Boden gepinselt und fertig.
Ebenso lässt sich kaum überprüfen wer sein Auto auf dem Campinggelände nur parkt oder wer es auch nutzt, um bswp darin zu pennen.
Trotzdem ist das neue Konzept nicht ausreichend gut durchdacht.
1. Ein offizielles Appell und die Möglichkeit schaffen, dass Mensch mit seinem Auto quasi anliefern und danach auf einem Parkplatz das Auto abstellen kann, wäre ein erster "sanfterer" Schritt gewesen, um Platz zu sparen.
2. Womos ab 7,20m sind relativ zuverlässig auch über 3,5t schwer und könnten erst ab dann unter die XL Regelung fallen.
3. Sonderregelung für Menschen die mit ihrem XL Camper, wie zB dickerschmetterling, Infrastruktur bieten ist auch schaffbar.
Ebenso lässt sich kaum überprüfen wer sein Auto auf dem Campinggelände nur parkt oder wer es auch nutzt, um bswp darin zu pennen.
Trotzdem ist das neue Konzept nicht ausreichend gut durchdacht.
1. Ein offizielles Appell und die Möglichkeit schaffen, dass Mensch mit seinem Auto quasi anliefern und danach auf einem Parkplatz das Auto abstellen kann, wäre ein erster "sanfterer" Schritt gewesen, um Platz zu sparen.
2. Womos ab 7,20m sind relativ zuverlässig auch über 3,5t schwer und könnten erst ab dann unter die XL Regelung fallen.
3. Sonderregelung für Menschen die mit ihrem XL Camper, wie zB dickerschmetterling, Infrastruktur bieten ist auch schaffbar.
Ich finde es auch sehr fraglich, bei unserem Sprinter sind es auch 40 cm die den Ausschlag geben und wie ressourcenschonend kann es sein, wenn wir uns jetzt, weil wir beim Rest der Gruppe stehen wollen, extra Zelt und Luftmatratze anschaffen müssen.
Ich finde die Formulierungen im letzten Newsletter auch sehr verwirrend und hatte dem Kuko dazu geschrieben, leider bisher ohne Antwort.
„Wer vor Donnerstag Mittag mit einem Fahrzeug oder Wohnanhänger länger als 6,50 m kommt, fährt bitte über die Landebahn (Gate 5) auf das Gelände. Es gibt keine festen Plätze und auch XL-Camper können sich einen Platz auf der Fläche suchen und auch mit ihren Freund:innen zusammen campen.“
Ich finde die Formulierungen im letzten Newsletter auch sehr verwirrend und hatte dem Kuko dazu geschrieben, leider bisher ohne Antwort.
„Wer vor Donnerstag Mittag mit einem Fahrzeug oder Wohnanhänger länger als 6,50 m kommt, fährt bitte über die Landebahn (Gate 5) auf das Gelände. Es gibt keine festen Plätze und auch XL-Camper können sich einen Platz auf der Fläche suchen und auch mit ihren Freund:innen zusammen campen.“
Ah, na das wäre ja traumhaft. Dann früh anreisen und schwupps steht die Karre wo ich sie haben will. Gefällt mir.
Also muss man erst ab Donnerstag Mittag auf F? Dann ist es ja "fast" frei, wie sonst auchtcb15 hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2024, 09:41 Ich finde es auch sehr fraglich, bei unserem Sprinter sind es auch 40 cm die den Ausschlag geben und wie ressourcenschonend kann es sein, wenn wir uns jetzt, weil wir beim Rest der Gruppe stehen wollen, extra Zelt und Luftmatratze anschaffen müssen.

Oh Gott, eine Woche noch

Nein, XL Camper müssen von Mittwoch 7 Uhr an auf F stehen.mcmuh hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2024, 11:19Also muss man erst ab Donnerstag Mittag auf F? Dann ist es ja "fast" frei, wie sonst auchtcb15 hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2024, 09:41 Ich finde es auch sehr fraglich, bei unserem Sprinter sind es auch 40 cm die den Ausschlag geben und wie ressourcenschonend kann es sein, wenn wir uns jetzt, weil wir beim Rest der Gruppe stehen wollen, extra Zelt und Luftmatratze anschaffen müssen.
Oh Gott, eine Woche noch![]()