Verfahren

Archiv
Gesperrt
Jkey

Verfahren

Beitrag von Jkey »

Liebe Fusion Crew,

ich musste zu unserem bedauern leider am 22.02.2013 feststellen das unsere Gruppe nicht gewonnen hat.
Ich hatte vorher schon im Gefühl das wir keine Tickets bekommen und mein Gefühl hat sich nicht getäuscht.
Ich finde euer verfahren einfach furchtbar. Was macht ihr da eigentlich so ein Spektakel?
Ja die tickets sind beliebt, aber so werdet ihr viele Leute verlieren die euch Jahrelang treu gewesen sind. Wir hatten auch freunde dabei die unbedingt mal zur Fusion wollten und die natürlich jetzt MEGA enttäuscht sind.
Meine Freund und ich heiraten am 24.05.2013 und da wir uns eine Hochzeitsreise im Moment nicht leisten können dachten wir, wir können ja auf der Fusion mit unseren Freunden etwas auf Hochzeitsreise gehen. Tja nun haben wir nicht gewonnen und sind etwas angepisst.
Wir wollen uns auch nicht als Sympathisantinnen anmelden, wir wollen tanzen und uns vom arbeiten entspannen und nicht von der Arbeit zur Arbeit fahren.
Ich finde es sollte jeder selbst entscheiden dürfen, für welches Festival er und seine Freunde sich entscheiden. Bei euch wird einem die Entscheidung abgenommen und das finde ich nicht richtig. Was ist mit dem Verfahren Wer zuerst kommt, mahlt zuerst??
Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht wie man das System verbessern könnte.
Also pro Person kann man 1 Ticket kaufen und das muss personalisiert sein. Wer kein personalisiertes Ticket hat, darf nicht aufs Gelände. Die Tickets die nicht bezahlt wurden werden an einem bestimmten Datum noch einmal raus gehauen.

Also im großen und ganzen muss ich euch leider sagen das euer Verfahren im Bezug auf euer Publikum einfach schrecklich ist.
Ich denke ihr habt genug Mails bekommen wo sich Leute wie ich über dieses Verfahren ausgekotzt haben.
Macht ruhig weiter so und eure treuen Fans werden euch den Rücken kehren.

Mit freundlichen Grüßen

Josephine
Deleted User 4125

Re: Verfahren

Beitrag von Deleted User 4125 »

Du empfindest es also als Fair, dass genau die Menschen ein Ticket bekommen, die sich eine schnelle Internetverbindung leisten können und gerade keiner Lohnarbeit nachgehen müssen und somit zur rechten Zeit vor dem PC sitzen können? Du möchtest also, dass die strukturell bevorteilten Menschen an die Tickets kommen sollen und nicht die Menschen die aufgrund diverser sozialer Zwänge gerade nicht zu dieser einen bestimmten Stunde am PC sitzen können, zu der alle Tickets über die Bühne gehen?

Oder möchtest du vielleicht radikale Gleichheit aller Menschen? Möchtest du das alle Menschen die gleichen Chancen haben, unabhängig davon welche sozialen Strukturen ihr Leben bestimmen (vorausgesetzt sie haben Geld)?

Es ist einfach nur die Entscheidung zwischen erstens einem fairen Verfahren, an dessen Ende Gewinner_innen und Verlierer_innen herauskommen und dabei alle die gleichen Chancen hatten oder einem Verfahren in dem sich "die Stärkeren" durchsetzen und die strukturell benachteiligten Menschen, welche sich sowieso schon in einer schwächeren Position befinden, am Ende leer ausgehen.
freq

Beitrag von freq »

Ineteressante These, das Arbeitslose strukturell bevorteilt sein sollen :shock:
Deleted User 4125

Beitrag von Deleted User 4125 »

Reduziert auf einzelne Aspekte, zum Beispiel der Möglichkeit zur freien Zeiteinteilung, haben Menschen die keinem standard Lohnarbeitsverhältnis nachgehen müssen definitiv strukturelle Vorteile gegenüber denjenigen, die zu bestimmten Zeitpunkten arbeiten müssen. Begrenzt auf diesen Aspekt kann man dann auch sagen, dass Menschen die Beschäftigungslos sind und auch sonst keine Zeitintensiven verpflichtungen haben, einen Vorteil gegenüber Lohnarbeitenden Menschen haben, warum auch nicht?
Gesperrt