Fahrradverkehr auf der Fusion
Fahrradverkehr auf der Fusion
Gab es in den letzten Jahren schon so viele Fährräder auf der Fusion? Meine Erinnerungen sagen nein, aber korrigiert mich gern.
So oder so ist es nervig, ständig von Fahrrädern geschnitten, oder angeklingelt zu werden.
Ich kann den Wunsch nach einem schnellen Fortkommen, angesichts der Größe des Geländes, verstehen. Gleichzeitig möchte ich mich nicht wie auf der Autobahn fühlen. Die Anspruchshaltung so mancher Fahrradfahrer*innen, dass ihnen der Weg frei gemacht wird, passt nicht zur Fusion!
Ich denke, dass Fahrräder maximal für die Crew erlaubt sein sollten. Schwer umzusetzen, ich weiß. Das Mindeste wäre daher, dass alle auf dem Drahtesel bitte nen Gang runterschalten.
So oder so ist es nervig, ständig von Fahrrädern geschnitten, oder angeklingelt zu werden.
Ich kann den Wunsch nach einem schnellen Fortkommen, angesichts der Größe des Geländes, verstehen. Gleichzeitig möchte ich mich nicht wie auf der Autobahn fühlen. Die Anspruchshaltung so mancher Fahrradfahrer*innen, dass ihnen der Weg frei gemacht wird, passt nicht zur Fusion!
Ich denke, dass Fahrräder maximal für die Crew erlaubt sein sollten. Schwer umzusetzen, ich weiß. Das Mindeste wäre daher, dass alle auf dem Drahtesel bitte nen Gang runterschalten.
-
Re: Fahrradverkehr auf der Fusion
Ja, klingeln geht garnicht.
Dwegen social media ist die Fahrradvermietung bestimmt hochgegangen und jetzt fährt jeder dulli Rad. Hab mir extra nen Rad geholt, das keine Geräusche macht für die Fusion.
Dwegen social media ist die Fahrradvermietung bestimmt hochgegangen und jetzt fährt jeder dulli Rad. Hab mir extra nen Rad geholt, das keine Geräusche macht für die Fusion.
ich hätte aus gesundheitlichen Gründen nicht uf die Fusion kommen können ohne Fahrrad. ich fuhr sehr zurückhaltend und vorausschauend.
Finde deine Aussage etwas pauschal und nicht sehr mitdenkend. Rücksichtslose gibt‘s immer, wohl aber ganz sicher nicht nur bei dem Fahradfahrenden.
Finde deine Aussage etwas pauschal und nicht sehr mitdenkend. Rücksichtslose gibt‘s immer, wohl aber ganz sicher nicht nur bei dem Fahradfahrenden.
Zuletzt geändert von seenia am Mo 1. Jul 2024, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
Es wird jede Fusion ätzender. Ich finds an sich super mit Rad von a nach b zu kommen aber dachte wieder mehrere Male was für asoziales Verhalten ist das denn bitte. Mich wundert es jedes Jahr aufs Neue, dass da nix Schlimmeres passiert
-
ja katastrophe! wurde auch paar mal fast über den haufen gefahren.
-
Aus gesundheitlichen Gründen brauche auch ich ein Rad- ich habe eine Rückenbehinderung und schaffe es sonst nicht, die langen Wege zu bewältigen und noch zu tanzen. Es gab Tatsache mal den Vorschlag ne Fahrradspur neben den Hauptwegen einzurichten, oder man könnte man auch ne Fahrradstraße am Außenzaun einrichte, da fahre ich z.B eh lang und da ist immer niemand und fahre dann nur einmal quer auf das Gelände, auf dem Hauptgedrängepunkten schiebe ich dann. Denke, es wäre nicht so schwer Fußverkehr und Radverkehr getrennt zu halten zumindest das weit enfernet Punkte verbunden wären, z.B Ruhecamping-Höhe Turmbühne/ Dann Höhe Luftschloss bis Bachstelzen, z.B....
Mir ist negativ aufgefallen, wie viele Fahrräder ohne jegliche Beleuchtung unterwegs waren, das machte es noch schwieriger, ihnen rechtzeitig auszuweichen.
Finde es grundsätzlich schon okay, wenn Leute sich aus welchen Gründen auch immer mit dem Rad auf dem Gelände fortbewegen. Finde aber auch, dass sie es dann sein sollten, die Rücksicht nehmen müssen auf FußgängerInnen!
Finde es grundsätzlich schon okay, wenn Leute sich aus welchen Gründen auch immer mit dem Rad auf dem Gelände fortbewegen. Finde aber auch, dass sie es dann sein sollten, die Rücksicht nehmen müssen auf FußgängerInnen!
-
Eine Bike-line wäre cool
-
Je nach Zustand fahren manche Menschen auch einfach total fahrlässig. So wie jemand, der versucht hat, mir als Fußgängerin auszuweichen und anstatt mal kurz abzusteigen oder langsamer zu fahren so geschlängelt ist, dass er seitlich in ein Auto gefahren ist und einen 1,5m langen Kratzer reingemacht hat…
-
Kann man die nicht einfach nächstes Jahr auf dem Areal verbieten solange nicht medizinisch indiziert?
Fahrrad auf Festivals verbinde ich mit Burning Man, wo es aufgrund der Größe des Areals nötig ist.
Aber Fusion Areal ist doch super fußläufig erreichbar, solange man gesundheitlich nicht drauf angewiesen ist.
Fahrrad auf Festivals verbinde ich mit Burning Man, wo es aufgrund der Größe des Areals nötig ist.
Aber Fusion Areal ist doch super fußläufig erreichbar, solange man gesundheitlich nicht drauf angewiesen ist.