Anregung: Regelfragebogen vor Ticketverlosung
-
Anregung: Regelfragebogen vor Ticketverlosung
Halloo ihr Lieben.
Das Fusion Programmheft hat wunderbar die wesentlichen (und wirklich wenigen) Regeln/Leitplanken für das Festival zusammengefasst. Nur leider ist mein Eindruck, dass dieses Programmheft von fast niemandem bei Ankunft gelesen wird.
Ich fänd‘s toll, wenn es im Rahmen der Ticketbewerbung vorab im Bestellprozess einige simple Fragen zu den Regeln geben würde. Insbesondere zu dem Umgang mit Fotos, wen kontaktieren bei Not-/Zwischenfällen, etc.
Es wäre schön, wenn möglichst viele vorab sensibilisiert sind und somit diesen Raum schützen. Gerne supporte ich auch bei der Erstellung.
Was denkt ihr?
Beispiel:
Mich hat es dieses Jahr sehr aufgeregt, wie mit Fotos und Videos auf der Fusion umgegangen worden ist. Von allen Seiten kriege ich Reels im Nachhinein in meinem Feed angezeigt, auf denen man ohne Ende Gesichter, Konsum etc. erkennt. Viele machen so etwas so oder so, aber ich denke bei vielen ist es auch Unwissenheit.
Das Fusion Programmheft hat wunderbar die wesentlichen (und wirklich wenigen) Regeln/Leitplanken für das Festival zusammengefasst. Nur leider ist mein Eindruck, dass dieses Programmheft von fast niemandem bei Ankunft gelesen wird.
Ich fänd‘s toll, wenn es im Rahmen der Ticketbewerbung vorab im Bestellprozess einige simple Fragen zu den Regeln geben würde. Insbesondere zu dem Umgang mit Fotos, wen kontaktieren bei Not-/Zwischenfällen, etc.
Es wäre schön, wenn möglichst viele vorab sensibilisiert sind und somit diesen Raum schützen. Gerne supporte ich auch bei der Erstellung.
Was denkt ihr?
Beispiel:
Mich hat es dieses Jahr sehr aufgeregt, wie mit Fotos und Videos auf der Fusion umgegangen worden ist. Von allen Seiten kriege ich Reels im Nachhinein in meinem Feed angezeigt, auf denen man ohne Ende Gesichter, Konsum etc. erkennt. Viele machen so etwas so oder so, aber ich denke bei vielen ist es auch Unwissenheit.
-
Re: Anregung: Regelfragebogen vor Ticketverlosung
An sich ne gute Idee. Die Fragen sollten aber echt nur Basics enthalten.
Was das Fotografieren betrifft, muss ich sagen, dass es im Vergleich zu anderen Events echt wenig ist. Und ganz verbieten kannst du es nicht. Habe auch einige wenige Filmchen und Fotos zur Erinnerung. Aber auch dabei aufgepasst keinen unnötig abzulichten oder es irgendwo zu posten.
Was das Fotografieren betrifft, muss ich sagen, dass es im Vergleich zu anderen Events echt wenig ist. Und ganz verbieten kannst du es nicht. Habe auch einige wenige Filmchen und Fotos zur Erinnerung. Aber auch dabei aufgepasst keinen unnötig abzulichten oder es irgendwo zu posten.
Liebe Grüße
Jens
Jens
Auch die soundanlagen auf dem Camp nehmen massiv zu. Letztes Jahr waren die nur am Mittwoch und Donnerstag an, was so lala ok ist, aber dieses Jahr von Mittwoch bis Montag, dass war zusätzlich zu der Bühnenbeschallung echt nervig.
Ich fänds nicht schlecht, habe den Eindruck viele wissen einige Dinge nicht. Kann das mit den Fotos & Videos vor Ort nicht bestätigen, aber ich finde trotzdem es könnte noch deutlicher darauf hingewiesen werden. Behaupte jetzt auch mal das einige nicht wissen wo sie sich im Notfall hinwenden müssen.
Fände ich auch eine gute Idee. Nur zu wenigen grundsätzlichen Themen. Vor allem seit es die Verlosung gibt treffe ich immer wieder auf Gäste die eine völlig falsche Vorstellung vom Spirit des Festivals haben oder sich allgemein null informiert haben wo sie dort feiern gehen. Letztes Jahr erzählen mir Leute dass sie denken die Fusion Gemeinde fände es sicher gut wenn Polizei auf dem Gelände wär fürs Sicherheitsgefühl,von der Diskussion die Jahre zuvor wussten die natürlich nichts. Dass die Fusion vegetarisch abläuft ( wenn man sich nicht selbst versorgt ) ist für viele auch immer überraschend und was da generell soviel Politik im Raum sein muss auf der Fusion. Als man ein mal im Jahr pünktlich sein musste war das gefühlt nicht so doll der Fall.
-
Finde die Idee richtig toll und hatte selbst schonmal in die Richtung gedacht.
-
Ja. Ganz simple Fragen für ein Mini Basic Verständnis. Und vielleicht schreckt es ein paar Trolle ab.

Kaffee_geht_immer hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2024, 15:54 An sich ne gute Idee. Die Fragen sollten aber echt nur Basics enthalten.
Sehe ich zu 100% genau so.
Das würde für lich auch versuchsweise mit 5-10 checkboxen /fragen gehen die wirklich am wi htigsten sind
1. Gegenseitiger respekt und Rücksicht allen gegenüber. Die Fusion steht hinter selbstverantwortung. Und liebevollem umgang.
2. Keine Nazis, Nationalisten, Rasisten, keine Flaggen.
3. Kein (sexuell) übergriffiges verhalten. Embrace the carefulness, respect boundaries.
4. Keine soundsyteme auf der Campingarea.
5. Keine photos.
6. Kein müll auf gelände oder camp hinterlassen
7. Kein Geländepissen wo keine Pissrinne ist.
8. Ich erinnere auch andere aktiv an diese Regeln. Und bekenne mich solidarisch mit denen, die sie ansprechen.
Das würde für lich auch versuchsweise mit 5-10 checkboxen /fragen gehen die wirklich am wi htigsten sind
1. Gegenseitiger respekt und Rücksicht allen gegenüber. Die Fusion steht hinter selbstverantwortung. Und liebevollem umgang.
2. Keine Nazis, Nationalisten, Rasisten, keine Flaggen.
3. Kein (sexuell) übergriffiges verhalten. Embrace the carefulness, respect boundaries.
4. Keine soundsyteme auf der Campingarea.
5. Keine photos.
6. Kein müll auf gelände oder camp hinterlassen
7. Kein Geländepissen wo keine Pissrinne ist.
8. Ich erinnere auch andere aktiv an diese Regeln. Und bekenne mich solidarisch mit denen, die sie ansprechen.
Fände es ebenfalls gut, die Rahmenbedingungen den potentiellen Ticketinteressenten in übersichtlicher und deutlicher Form nahezubringen. Zum Beispiel müssten auch die "Spielregeln" aus dem Programmheft schon lange vor Festivalbeginn auf der Webseite in den FAQs zu finden sein. Den Passus mit den Soundsystemen auf der Camparea hat man dies Jahr z.B. vergeblich gesucht, der stand erst im Heft. Aber das bekommt man erst bei Anreise und dann haben die Leute ihre Boombox schon im Kofferraum und freuen sich drauf, dass sie sie gleich mal anwerfen dürfen...
Aus gegebenem Anlass möchte ich in dem Zuge auch nochmal appelieren, dass Tiere auf dem gesamten Gelände doch bittebitte generell und offiziell untersagt werden. Selbst wenn es einzelne schwerhörige Hunde geben mag, denen der Schallpegel nichts ausmacht.
Aus gegebenem Anlass möchte ich in dem Zuge auch nochmal appelieren, dass Tiere auf dem gesamten Gelände doch bittebitte generell und offiziell untersagt werden. Selbst wenn es einzelne schwerhörige Hunde geben mag, denen der Schallpegel nichts ausmacht.
Mystic Creatures 2024: https://on.soundcloud.com/ucvujtDYnQzEmkct5
Funkloch Festival 2024: https://on.soundcloud.com/EiV8rJGr8YXyBwTM7
Funkloch Festival 2024: https://on.soundcloud.com/EiV8rJGr8YXyBwTM7
Morricone hat geschrieben: ↑Do 4. Jul 2024, 16:51 Fände es ebenfalls gut, die Rahmenbedingungen den potentiellen Ticketinteressenten in übersichtlicher und deutlicher Form nahezubringen. Zum Beispiel müssten auch die "Spielregeln" aus dem Programmheft schon lange vor Festivalbeginn auf der Webseite in den FAQs zu finden sein. Den Passus mit den Soundsystemen auf der Camparea hat man dies Jahr z.B. vergeblich gesucht, der stand erst im Heft. Aber das bekommt man erst bei Anreise und dann haben die Leute ihre Boombox schon im Kofferraum und freuen sich drauf, dass sie sie gleich mal anwerfen dürfen...
DANKE!!! Diesen Appell teile ich! Ich finde es absolut unnötig mit den Tieren, es sind ja nicht nur die Geräusche, auch die Menschenmassen, Müll, Drogen etc.. Kam mir so viel vor in diesem Jahr, fands erschreckend.