"bahnfahn"

Archiv
fahrradtussi

"bahnfahn"

Beitrag von fahrradtussi »

ist jemandem bekannt, ob die egp (eisenbahngesellschaftpotsdam) ab mittwoch mehrere/spätere züge zwischen neustrelitz und mirow einrichtet?

und wenn ja : viele? viel später? :P

wenn nein : kennt der ein oder andere radler und mecklenburgliebhaber eine alternativfahradstrecke?

und wie verhält sich das mit den ganzen pilgerern am bahnhof. hassen die mich, wenn ich mein fahrrad in den letzten zug quetsche?

tiekgisoltar
JeffreyGoines

Re: "bahnfahn"

Beitrag von JeffreyGoines »

also soweit ich weiß fährt der zug zwischen neustrelitz und mirow überhaupt nicht mehr.

und dein rad, naja "hassen" .. die frage ist vllt eher, ob du es überhaupt rein bekommst ;) aber da wissen andere sicher mehr ;)

EDIT: Grade geguckt: Da fahren ja doch züge, wieso weiß ich davon bisher nichts?! :shock:
mirror

Beitrag von mirror »

JeffreyGoines hat geschrieben:also soweit ich weiß fährt der zug zwischen neustrelitz und mirow überhaupt nicht mehr.

und dein rad, naja "hassen" .. die frage ist vllt eher, ob du es überhaupt rein bekommst ;) aber da wissen andere sicher mehr ;)

EDIT: Grade geguckt: Da fahren ja doch züge, wieso weiß ich davon bisher nichts?! :shock:
Weil die wohl jetzt ne neue Betreibergesellschaft hat. Das heißt aber leider auch, daß das Brandenburgticket bei denen nichts gilt.

Aber andererseits, son vollgestopfter Zug ist auch nicht zu kontrollieren ;)
Die sind dann aber zu voll, wie das da noch Fahrräder Platz haben. Sogar schon mittwochs
Bild
fahrradtussi

also rücktour, letztes jahr sonntag, ging das fahrrad mit rein. es waren natürlich alle zu erschöpft um den großen lärry zu machen. aber es waren auch megaviele fahrräder. hab nur schiss, dass das hintour nicht so ist. und 30km radeln um im dunkeln anzukommen is nich so prall..
hab das vor einigen jahren mit nem rennrad schonmal gemacht - anstrengend
dieses jahr mit dem klapprigen drahtesel - tödlich
mhh.

:?:
BellaIZ

Beitrag von BellaIZ »

Guck doch mal hier
http://www.fusion-festival.de/de/2013/hinweise/anfahrt/

Da steht alles was man wissen muss ;)
...da beißt die Maus keinen Faden ab....
fahrradtussi

danke. zur fahrradmitnahme steht da zwar nüscht, aber juht.
shuttlebuskrams ist halt etwas unpraktisch mit so sperrigem "gepäck".
klar - die chance auf einen bullig-motorisierten hippie besteht aber irgendwie muss das doch anders gehen..

(mein aufruf: "wer nimmt mein fahrrad mit" hat letztes jahr schon nicht funktioniert)
ACME

Beitrag von ACME »

Also, bis letztes Jahr fuhr die Odeg nach Mirow, da konnte man sein Fahrrad mitnehmen. Jetzt fährt die DB wieder nach Mirow, da ist Fahrradmitnahme "grundsätzlich" auch möglich. Keine Reservierungspflicht, jedoch empfehlenswert.
MfG
ACME
fahrradtussi

macht die deutsche bahn das auch "spätabends"?
weil normalerweise fährt der letzte zug dann kurznach7 (also laut bahnverbindung)..
große züge find ich aber schonmal gut :)
mirror

Beitrag von mirror »

Hab nochmals nachgeschaut. Das Brandenburgticket gilt jetzt anscheinend wieder auch für die Strecke von Neustrelitz nach Mirow.

Die Bahn selbst ist aber ein Schienenbus, bestehend aus zwei Wägen.
Bild
fahrradtussi

ja das ist es :cry: .. naja mir gehts gar nicht ums ticket. ich will wissen ob es da mittwoch gegen 20:00 eine mitfahrgelegenheit für mein fahrrad und mich gibt.. ich will nicht von neustrelitz aus mit dem rad fahren.
Gesperrt