Musikrichtungen an den Bühnen

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Antworten
Starlight_55

Musikrichtungen an den Bühnen

Beitrag von Starlight_55 »

Hey :)

Ich war letztes Jahr schon auf der Fusion und habe mich dort hauptsächlich von der Musik treiben lassen. Das war auch super schön, allerdings hatte ich immer mal wieder Momente in denen ich mir ein bestimmtes Genre gewünscht habe, ich allerdings nicht wusste wo ich dafür am besten hin muss.

Könnt ihr mir sagen, welche Genres es an welchen Bühnen ungefähr zu finden gibt?

Ich mag eigentlich fast alles außer Drum & Bass, Downtempo, Hardcore und Gabber.

Freue mich über jede Antwort!
JustDread

Re: Musikrichtungen an den Bühnen

Beitrag von JustDread »

Da gab es letztes jahr schon einen guten thread zu:

viewtopic.php?t=55368&hilit=extravaganz ... 6f97ccd407

vielleicht hat ja noch wer aktuellere anmerkungen dazu, aber ich denk das gibt ne gute übersicht :)
aliciajuli

Re: Musikrichtungen an den Bühnen

Beitrag von aliciajuli »

Turmbühne: am ehesten „normaler“ Techno bzw. Progressive Technik nachts auch gerne mal etwas härter

Tanzwüste: etwas melodischer, aber auch eher Techno, wird von der Südpol Gang aus Hamburg organisiert meine ich. Oft auch Live Sets - vor allem tagsüber oder früher Abend.

Sonnendeck: Techno/ melodic techno/ House/ Psy Techno alles unter dem Stern der Sonne, was man auch rausholen haha

Extravaganza: bisschen spaßiger und leichterer Techno. Manchmal paar funky vibes, oder einfach etwas bunter alles im klang. Kann mal bisschen Trance sein oder auch Downtempo

Palapa: meistens live - kann ne Band oder DJ sein, ähnelt am ehesten Konzert vibes

Seebühne: ähnlich wie bei palapa aber etwas elektronischer orientiert. Tagsüber viel Bands, nachts auch eher Techno/trance

Alles nur meine Beobachtungen :)
Antworten