Still searching, aber wir sind zuversichtlich, dass Du schon bald am Horizont auftauchen wirst, um uns die Fusion zu ermöglichen

. Währenddessen könnt ihr euch mit dem nächsten Teil meiner Kurzgeschichte vergnügen:
[...]
»Wie bitte?!« entgegnete ich, »entschuldigen Sie, aber ich habe Sie wohl missverstanden.« »Das bezweifle ich, mein junger Herr. Sie haben schon richtig verstanden. Wissen Sie, Ich habe sie vorhin beobachtet als der Schaffner vorbeikam. Meinem Seitenspiegel entgeht nichts. Da habe ich es Ihnen natürlich sofort angesehen. Obwohl ich eingestehen muss, dass Sie ein ganz besonderes Exemplar sind, da ich an Ihnen nicht das übliche Maß an Neid feststellen konnte.«
»Was für eine Spinnerin«, dachte ich lediglich, konnte mich aber nicht von dem Gedanken losbringen, Detaillierteres über ihre Kriegserklärung in Erfahrung zu bringen. »Sie scheinen ja über eine ganz spezifische Beobachtungs- und Urteilsgabe zu verfügen. Aber was hat Sie denn in dieses schäbige Zugabteil gebracht? Ich hätte sicherlich nicht damit übertrieben, wenn ich Sie geradewegs als Besitzerin dieses gesamten Transportunternehmens angesehen hätte. Und was meinten sie eigentlich vorhin mit dieser skurrilen Kriegserklärung?«
[to be continued]