Frage zu Derivaten

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Antworten
Tomate228
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jul 2022, 21:29

Frage zu Derivaten

Beitrag von Tomate228 »

Hallo liebe Menschen,

Ich hab vllt eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich würde gerne bei der diesjährigen Fusion auf legale Derivate im Sinne von V-LSD etc zurückgreifen. Diese wären dann aber selbst mitzubringen.
Vorteil: Legal, auf jeden Fall die Wirkung / Dosierung wie erwartet, legal. ;)

Nun die Frage:
1. Kennt sich wer damit aus, wie das Laufen könnte bei der Kontrolle auf der Anreise?
2. Meines wissen werden Prodr*gs im Körper umgesetzt zu den originalen Stoffen - was ja auch das schöne daran ist. Hieße aber auch bei einem Test auf der Rückfahrt - auch 4 Tage später, wenn Normalzustand würde eingestellt - wären Abbauprodukte nachweisbar, oder?

Bin sehr froh, für jegliche Hinweise & Ratschläge.

Cheers & happy Vorfreude!
M4tz3
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 19:47

Re: Frage zu Derivaten

Beitrag von M4tz3 »

Hallo,

ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Derivate sehr stark sind.

Eine 200er Schwarzmarkt Pappe kannst du mit einer 150er Pappe aus Derivaten hergestellt, vergleichen.

Ich kann dir nur von 1-p-lsd berichten. Möglich das dieses Derivat schon unter dem BtmG fällt, gefallen ist.

Die anderen Derivate sollten aber qualitativ das gleiche tun.

Ich werde auch welche im Anschlag haben. 1x Acid Abend auf der Fusion ist wie n ganzer Mal Kasten Faber Castell.

Ich wünsche dir viel Spaß.
quchen
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Mai 2024, 16:09

Re: Frage zu Derivaten

Beitrag von quchen »

Zu Derivaten könnte ich Romane schreiben, ich versuch’s mal halbwegs kurz zu halten :-D

Kurzversion: NpSG-Substanzen sind straffrei, lass dich trotzdem nicht erwischen. Pass auf dich auf. o:-)

Legalität: 1V-LSD ist nicht (mehr) legal, und wurde mit der neuen Revision des NpSG vor ein paar Jahren verboten. Als NpSG-Substanz ist der Besitz allerdings straffrei, sofern die Mengen nicht so groß sind, dass von Gewerbsmäßigkeit ausgegangen werden muss. Siehe dazu §3 und 4 des NpSG. Aktuell (vor ner Woche ca.) wurde eine Änderung am NpSG beschlossen, ich weiß aber nicht, ab wann die in Kraft tritt – insbesondere sind Lachgas und GBL+BDO neu verboten. Die gängigsten Nitazene dagegen überspringen das NpSG und wandern direkt ins BtMG. Änderungsquellen hier: BtMG, NpSG.

Was LSD-Derivate angeht, sind die in Deutschland gängigen alle nach NpSG verboten, also 1-{p,b,v,cp}-LSD. Beim Schlupfloch mit s, d und t müsste ich jetzt nachschauen, möglicherweise sind die noch nicht vom NpSG erfasst, weil im Falle von 1s Silizium bzw. 1t Schwefel im Rest nicht verboten ist, und bei 1d ist es der Dimethyl-Rest, während das Gesetz nur (Mono-) Methyl verbietet. Mit der Schließung der Hersteller-Labore (Lizard Labs) ist da jetzt aber erstmal Ruhe mit dem Katz-und-Mausspiel, bis sich wer neues in der Marktlücke ausbreitet.

Physiologie: Es gibt eine Reihe von Studien »The Return of the Lysergamides«, die in der Tat regelmäßig bei LSD-Derivaten in Mäusen (!!) nachweisen, dass LSD-Abbauprodukte im Körper vorliegen. Das ist die Haupt-Grundlage für die Behauptung, dass es in der Tat auch beim Menschen zu LSD metabolosiert wird. Es gab noch eine Studie am Menschen, aber mit sehr kleiner Personenzahl. Insgesamt ist die Sachlage sehr dünn.

Praxis: wenn die Polizei kleine Filze mit »LSD«-Aufschrift bei dir findet, wirst du keinen Spaß haben. Die werden auch die Erklärung, dass da eigentlich 1s-LSD drauf steht, und das dann ja schließlich legal ist, wahrscheinlich nicht zu deinen Gunsten auslegen. Du bist da weit in einer rechtlichen und praktischen Kulanz- und Grauzone, im schlimmsten Fall sitzt du irgendwo ne Nacht auf der Wache rund um die Müritz und wartest auf einen Bluttest, während die Anzeige in der Post wartet, mit der du dich dann nach der Fusion rumärgern darfst.

Qualität von Derivaten: Miraculix hat mal quantitativ nachgemessen, was zwei Blotter und zwei Micro-Tabletten 1s-LSD so für Wirkstoffgehalte hatten. Es war drin was drauf stand, aber vom selben Sheet 5 Plätze auseinander hatte ein Blotter 115μg und einer 158μg, also dramatisch andere Dosis. Leider ist der Artikel dazu mittlerweile ein toter Link, ich hab nur noch nen Screenshot :-( https://psychedelika-legal.de/starke-wi ... stgestellt.

Nachweis im Blut: Hier wird mein Wissen dünn. Generell haben Schnelltests kein LSD drauf, und im Labor wird das auch nur bei konkretem Verdacht geprüft. Die Mengen sind auch deutlich geringer, was es viel aufwendiger macht, LSD nachzuweisen. Auf unseren Eclipse-Hackkarten ist für LSD eine Urin-Nachweiszeit von 3-4d, im Blut von 12h angegeben – auch nach intensiver Suche konnte ich aber keine Quelle dazu finden, also genieß das mit größerer Vorsicht. Zu dem Thema haben wir aber einige mit viel Wissen bei Eclipse, schau vielleicht mal während des Festivals am Zelt nahe der Turmbühne vorbei und frag rum :-)
TheCatReturns
Beiträge: 51
Registriert: Do 22. Feb 2024, 09:11

Re: Frage zu Derivaten

Beitrag von TheCatReturns »

quchen hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 16:26
Praxis: wenn die Polizei kleine Filze mit »LSD«-Aufschrift bei dir findet, wirst du keinen Spaß haben. Die werden auch die Erklärung, dass da eigentlich 1s-LSD drauf steht, und das dann ja schließlich legal ist, wahrscheinlich nicht zu deinen Gunsten auslegen. Du bist da weit in einer rechtlichen und praktischen Kulanz- und Grauzone, im schlimmsten Fall sitzt du irgendwo ne Nacht auf der Wache rund um die Müritz und wartest auf einen Bluttest, während die Anzeige in der Post wartet, mit der du dich dann nach der Fusion rumärgern darfst.

Meinst du, die finden sowas kleines? :0 Durchsuchen die wirklich alles, wenn man rausgezogen wird?
quchen
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Mai 2024, 16:09

Re: Frage zu Derivaten

Beitrag von quchen »

TheCatReturns hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 16:43 Meinst du, die finden sowas kleines? :0 Durchsuchen die wirklich alles, wenn man rausgezogen wird?
Das hängt von deren Motiven ab. Das beste Motiv ist, die Assis raus zu ziehen, die druff Auto fahren – da steh ich voll hinter der Polizei, dazu braucht’s aber keinen Bluttest oder eine Autodurchsuchung. Ungünstiger sind andere Dinge. Ich bin kein Freund von voreiligem Polizeibashing, daher will ich gar nicht sowas wie Machtmissbrauch unterstellen. Aber es gibt z.B. auch das Motiv Ausbildung, wo nach Lehrbuch alles durchsucht wird – jeder Reißverschluss wird aufgemacht, jede offene Naht kontrolliert, alles nach Protokoll. Das dauert natürlich, und die Fusion ist viel zu groß, um alle Personen so zu durchsuchen. Und genrell ist das Auto ein sehr geschützter Raum, der ohne triftigen Grund nicht durchsucht werden darf – und fahren auf die Fusion ist kein triftiger Grund. Schlangenlinien und große Pupillen schon eher. Der Standardgrund für Durchsuchungen ist freiwillige Zustimmung – wir würden sie bitten auszusteigen und ihr Auto zu untersuchen ist eine Frage, und wenn du verdattert »äh ja uff ok« sagst, dann stimmst du dem zu, und dann dürfen die das. Du kannst aber auch sagen »nein das möchte ich nicht«. Du musst nicht aussteigen, du musst nicht pusten, nicht balancieren. Wenn du freundlich bist und mitspielst statt pamping zu sein kann das natürlich für beide Seiten angenehmer und schneller gehen.

Meine persönlichen Polizeierfahrungen um die Fusion waren bisher immer überraschend positiv. Die waren nett, es war klar worauf sie raus wollen, wir haben uns benommen, wir konnten weiter. Auf der Heimfahrt von Garbicz hab ich aber auch schon anderes erlebt und noch schlimmeres gehört. Humorvolles Beispiel, meine Fahnenstange ist 1.2m lang und ausgefahren 5m, die haben sie dann untersucht, und ich stand mit 5m augefahrener Angel im Polizeizelt, während die anderen Businsassen Limbo drunter durch tanzen mussten, um aus dem Zelt zu kommen.

Speziell zum Thema Ausfahrberatung gibt’s einige Eclipsis, die sie da gut auskennen, also frag einfach mal wenn du in der Gegend bist – unser Zelt ist hinter der Turmbühne, gleich bei Kino/Theater/Sanis/Drugchecking.
Zuletzt geändert von quchen am Di 10. Jun 2025, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
TheCatReturns
Beiträge: 51
Registriert: Do 22. Feb 2024, 09:11

Re: Frage zu Derivaten

Beitrag von TheCatReturns »

Okay, danke für die Auskunft :)
Würde von mir und meiner Crew behaupten, dass wir uns nicht auffällig verhalten und auch nur Nüchterne fahren lassen, also sollte das kein Problem sein :D
Und einfach nein zu jeglichen Durchsuchungen sagen, got it
Antworten