Polizei Bahnhof Neustrelitz
Polizei Bahnhof Neustrelitz
Moin!
Auf Kommentare wie "Lass es doch einfach Zuhause" würde ich liebend gerne verzichten <3
Polizeipräsenz am Bahnhof Neustrelitz ist selbsterklärend...
Es geht mir eher um 2 zentrale Punkte und eure Erfahrungen:
1. Drogenspürhunde?
2. Körperkontrollen?
Den Punkt mit den Spürhunden kenne ich aus Erzählungen eigentlich nur von den Fahrzeugkontrollen, aber nicht vom Bahnhof...
Vom Bahnhof habe ich eigentlich nur von Stichprobenartigen und anlassbezogenen Taschenkontrollen gehört oder selber was mitbekommen...
Mich würde interessieren, ob es gegenteilige Erfahrungen gibt!
Liebe Grüße und bis Bald!
Auf Kommentare wie "Lass es doch einfach Zuhause" würde ich liebend gerne verzichten <3
Polizeipräsenz am Bahnhof Neustrelitz ist selbsterklärend...
Es geht mir eher um 2 zentrale Punkte und eure Erfahrungen:
1. Drogenspürhunde?
2. Körperkontrollen?
Den Punkt mit den Spürhunden kenne ich aus Erzählungen eigentlich nur von den Fahrzeugkontrollen, aber nicht vom Bahnhof...
Vom Bahnhof habe ich eigentlich nur von Stichprobenartigen und anlassbezogenen Taschenkontrollen gehört oder selber was mitbekommen...
Mich würde interessieren, ob es gegenteilige Erfahrungen gibt!
Liebe Grüße und bis Bald!
-
Re: Polizei Bahnhof Neustrelitz
Hunde hab ich am Bahnhof noch keine gesehen aber seitdem die vor zwei Jahren große Zelte vom THW aufgebaut haben um dort das Gepäck der Leute zu kontrollieren und vermutlich auch Körperkontrollen durchzuführen bin ich auf den Bassliner umgestiegen. Den Stress geb ich mir nicht mehr.
Wie wird denn beim Bassliner kontrolliert?
Werden stichprobenartig rausgezogen
Am Bahnhof regelt die Polizei den Anreiseverkehr ab Gleis und da man dort zwangsweise einige Zeit verbringt besteht auch die Gefahr einer Kontrolle oder das der Hund mal an einem vorbeikommt. 2022 haben die da ordentlich was gefunden seitdem wird intensiver kontrolliert mit Zelten eben. Bassliner wird selten rausgezogen da die Fahrer sich untereinander auch kontrollstellen melden um diese zu umfahren ( wird genauso vom Busfahrer kommuniziert )
Bus ist definitiv das sicherste allein weil der Fahrer beruflich unterwegs ist und in der Regel eher nüchtern ist.
Hier noch ein Artikel zum Fund vor drei Jahren
https://www.nordkurier.de/regional/muer ... et-1128230
Bus ist definitiv das sicherste allein weil der Fahrer beruflich unterwegs ist und in der Regel eher nüchtern ist.
Hier noch ein Artikel zum Fund vor drei Jahren
https://www.nordkurier.de/regional/muer ... et-1128230
Mal im Ernst... rallst du nicht, dass das hier ein öffentliches Forum ist???
!!!
Um mal das auszuschreiben, was man sich eigentlich denken kann: Es besteht die Möglichkeit, dass die Cops hier mitlesen, sich entsprechend der Beiträge im Forum aufs Festival vorbereiten und den Einsatz planen. Anfragen wie diese hier können also dazu beitragen, dass am Bahnhof verstärkt kontrolliert wird oder dass z.B. in Zukunft mehr Bassliner durchsucht werden.
-
Interessant, und welchen Vorteil glaubst du uns zu verschaffen bzw es den Cops schwieriger zu machen, indem wir nicht darüber reden?
Als ob die nicht schon seit Jahren wissen würden was so auf diesem Festival passiert, was manche so im Gepäck haben und wie man solche Sachen findet. Als würde es so etwas wie Röntgengeräte für Gepäck nicht geben.
-
Ich verstehe nicht wieso das noch jedes Jahr gefragt wird. Es gibt unzählinge Beiträge zu finden, auch öffentliche Berichterstattung. Ob das sein muss sei mal dahingestellt aber grds. weiß doch jeder, dass man gecatched werden kann was dann also heißt, dass man besser nichts mit nimmt? Es wird an nichts auf dem Gelände mangeln und auch die Preise sind völlig in Ordnung.
-
Es stehen immer irgendwo Cops. Ob die eingreifen oder nicht. Sie sind da und können.