Telefon (Zellen) Rätsel

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Antworten
klopskerl

Telefon (Zellen) Rätsel

Beitrag von klopskerl »

In den letzten Jahren gab es immer dieses Rätsel mit den Telefonen. Wir haben es öffters mal versucht aber - aus welchen Gründen auch immer;-) ) sind wir nie richtig durchgestiegen. Ich möchte hier nicht nach der Lösung fragen aber hat das hier schon jemand vollständig gemacht?

Wie jedes Jahr nehme ich mir auch dieses Jahr wieder vor, solche Dinge dort im Angriff zu nehmen.

Weiß jemand von ähnlichen Installationen?
qalo

Re: Telefon (Zellen) Rätsel

Beitrag von qalo »

War das nicht so, dass man mit random Leuten telefoniert hat? Also man kann entweder anrufen oder halt angerufen werden - am anderen Ende sind beliebige Personen die ebenfalls gespannt sind wer in der Leitung ist. Oder hab ich das falsch in Erinnerung? :mrgreen:
klopskerl

Beitrag von klopskerl »

Irgendwie ist da noch ein Rätsel dahinter. Eine Stimme hatte da was erklärt. Aber man konnte es nur schwer verstehen neben all dem Basssalat.
pappenheimer

Beitrag von pappenheimer »

Gibt eine Schnitzeljagd. Schau im Programmheft, da findest du den Startpunkt und von da wird gerätselt.

Gibt auch einen Preis am Ende haha, ist also nicht nur random da
Partybombe

Beitrag von Partybombe »

Schnitzeljagt und die Telefonkabinen sind nicht das Selbe.

Die Telefonkabinen werden von der Crew "Cosmic-Cable" gemacht.
Es sind diverse öffentliche Telefone (zum Teil mit Wählscheibe) die es
ermöglichen auf dem Fusiongelände unter einander "fernmündliche Gespräche"
zu tätigen.
Schöne alte Technik mit viel WLAN, Glasfaser und sonst Kram ...
Diese Cosmic-Cable Telefone bieten aber noch ganz viel mehr.
Z.B. Ihr könnt Euch dort für eure Crew ein eigen Sprachnachrichten
Speicher machen. So könnt ihr immer die aktuellsten News unter Euch austauschen.
(Passwort geschützt)
Es gibt auch so Zusatzfunktionen wie : "Witze hören" " Die gössten druffi Liebesbotschaften
an die Fusion" usw.
Lest die Infos an den Telefonstandorten durch und ihr werdet Spass haben!
klopskerl

Beitrag von klopskerl »

Stimmt :shock: das mit den Nachrichten ging ja auch!
@Partybombe, wenn du weißt wie das geht, könntest du ja einen Kanal aufmachen und wir führen das Forum dann "analog" während des Festivals weiter. :D

Auf die Schnitzeljagd hätte ich aber auch Bock!

Vorausgesetzt das gibt es alles dieses Jahr wieder.
nantalos

Beitrag von nantalos »

Partybombe hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 04:54 Schnitzeljagt und die Telefonkabinen sind nicht das Selbe.

Die Telefonkabinen werden von der Crew "Cosmic-Cable" gemacht.
Es sind diverse öffentliche Telefone (zum Teil mit Wählscheibe) die es
ermöglichen auf dem Fusiongelände unter einander "fernmündliche Gespräche"
zu tätigen.
Schöne alte Technik mit viel WLAN, Glasfaser und sonst Kram ...
Diese Cosmic-Cable Telefone bieten aber noch ganz viel mehr.
Z.B. Ihr könnt Euch dort für eure Crew ein eigen Sprachnachrichten
Speicher machen. So könnt ihr immer die aktuellsten News unter Euch austauschen.
(Passwort geschützt)
Es gibt auch so Zusatzfunktionen wie : "Witze hören" " Die gössten druffi Liebesbotschaften
an die Fusion" usw.
Lest die Infos an den Telefonstandorten durch und ihr werdet Spass haben!
Die Schnitzeljagd wird von der selben Crew gemacht und funktioniert nur über die Telefone.
(Außer im aller ersten Jahr wo es eine Schnitzeljagd gab, da war es nicht vom Cosmic Cable und die Telefone wurden nicht benutzt).
Du fängst an indem du die Schnitzeljagd Start Telefonnummer anrufst. Die findest du im Heft und auf der Infotafel in jeder Telefonzelle.
Du hört dir das Rätsel am Telefon an. Gehst dann am beschrieben Ort den Zettel mit der nächsten Telefonnummer suchen. Die Zettel erkennst du am Cosmic Cable Logo.
Meistens sind die so um die 50 Meter um den beschrieben Punkt/Floor. Und oft sind sie irgendwo drin oder drunter.

Wenn du nicht weiter kommst, dann kannst du entweder zum Riddle Master kommen (Uhrzeit und Ort stehen im Heft und werden meistens in dem Introtext der ersten Telefonnummer gesagt) oder du stellst dich an eine Telefonzelle in der Nähe einers der Rätsel und fragst die Menschen ob sie Schnitzeljagd machen. Manchmal frag ich auch einfach hier im Forum und auf Telegram, bisher konnte mir immer irgendwer dann nen Hinweis geben.

Am Ende (meistens Sonntag Mittag, manchmal auch mehrere Male) gibt es einen Treffpunkt zum Schatz heben.
Und ja, es ist eine richtige Truhe verbuddelt!
Preise in den letzten Jahren war zB ein temporary tattoo des Cosmic Cable Logos, kleine Telefonhörer als Ohrringe/Kettenanhänger, Glückskeckse und/oder Schokoladen Münzen.
Antworten