Fahrrad - Klau auf der Fusion !!!

Archiv
Gesperrt
catya

Fahrrad - Klau auf der Fusion !!!

Beitrag von catya »

Hallo Fusionfreunde,
mir ist dieses Jahr tatsächlich mein Klappfahrrad geklaut worden.
Es stand abgeschlossen an den Ständern von der Spacebar hinter der Turmbühne mit vielen anderen Klapprädern.
Das Schloss wurde mit einem Bolzenschneider aufgeknackt und lag noch am Boden mit diversen anderen aufgeknackten Schlössern. U.a. wurde das Fahrrad von den Betreibern der Bar geklaut.
Ich finde das schon sehr krass, dass jemand mit Werkzeug auf der Fusion rumläuft um Fahrräder zu klauen. Ich gehe seit vielen Jahren hin und habe noch nie gehört, dass sowas passiert wäre.
Meine Frage:
Hat jemand was mitbekommen?
Ist noch jemandem das Fahrrad geklaut worden?
Hat jemand mein Fahrrad gesehen?
Leider habe ich mir das Fahrrad ausgeliehen mit dem großen Versprechen, dass nichts passiert. Sonst wäre es nicht ganz so schlimm. Es war ein altes Klapprad mit kaputten Vorderbremsn. Farbe orange, schön geschmückt mit Glitzerblumen, Schutzblech war mit Kabelbinder befestigt. Gepäckträger, große runde Klingel.
Hier auch ein Link zum Foto: https://www.dropbox.com/s/rs5nezi6zvn2x5i/DSC05081.JPG

Bin für jede Hilfe dankbar!
Nebel

Re: Fahrrad - Klau auf der Fusion !!!

Beitrag von Nebel »

Leider kann ich dir nicht helfen. Aber ich habe dieses Jahr allgemein von vielen Diebstählen gehört. Uns wurde auch eine Kleinigkeit am Zeltplatz geklaut und an den Ständen haben sich einige Betreiber aufgeregt, dass Stühle etc einfach entwendet wurden. Wird echt nicht besser mit der Dreistigkeit mancher Leute.
zolaaar

Beitrag von zolaaar »

Schon krass, dass jemand Klappräder klauen muss. Wir hatten auch ein Allgemein-Klapprad für unsere Gruppe für dringende Angelegenheiten und das lag Tag und Nacht frei in unserem Camp herum. Gut zu wissen fürs nächste Jahr.

Eine Such-Anzeige für eine aus dem Zelt geklaute (gelbe) randvolle Versorgungskiste und blaue Adidas-Schuhe spar ich mir jetzt aber... :roll:

Viel Glück, dass du das Rad wiederfindest! Kann leider nicht helfen...
marco32

Beitrag von marco32 »

Soetwas passiert wohl immer wieder auf der Fusion. Letztes Jahr gabs auch ein Thread darüber. Ist natl.eine Riesenschweinerei aber solch grosse Events ziehen leider auch immer Arschlöcher an.
Mein Tip: Es gibt schon günstige Schlösser die man nicht so leicht auf bekommt. Schon gar nicht mit nem Bolzenschneider. Hab mir auch vorher noch eins gekauft da ich mein recht teures Fahrrad mit nehmen musste.
Gesperrt