Klang die Musik überall gleich?

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Albertos

Klang die Musik überall gleich?

Beitrag von Albertos »

Moin,

Samstag Abend war ich viel unterwegs und es entstand das Gefühl, dass die Musik überall gleich klang.
Hatte noch jemand das Gefühl?
Trance floor, Tanz Wüste und turmbühne klangen für mich nach der selben Musik.
hgfdsa

Re: Klang die Musik überall gleich?

Beitrag von hgfdsa »

Welche Uhrzeit genau meinst du?
Auf der Tanzwüste lief am Samstag erst House und dann bounciger Tech House & Indie Dance
aufm Trancefloor wahrscheinlich Trance? Und auf der Turmbühne gabs Peak Time, Hardgroove und Hypnotic Techno .
Das sind schon sehr unterschiedliche Genre von elektronischer Musik.
Jodelthan

Beitrag von Jodelthan »

Den Eindruck hatte ich teilweise auch. Auf der Turmbühne, Tanzwüste und den anderen "grossen" elektronischen Floors. Überall gut aber irgendwie ähnlich
emmsn

Beitrag von emmsn »

hgfdsa hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 08:58 Welche Uhrzeit genau meinst du?
Auf der Tanzwüste lief am Samstag erst House und dann bounciger Tech House & Indie Dance
aufm Trancefloor wahrscheinlich Trance? Und auf der Turmbühne gabs Peak Time, Hardgroove und Hypnotic Techno .
Das sind schon sehr unterschiedliche Genre von elektronischer Musik.
Hä wir waren so gegen 21-22h auf der Tanzwüste & da lief Downtempo, ich glaube ein Liveset… war uns dann zu träge für die Uhrzeit :D
EckardAlbrecht

Beitrag von EckardAlbrecht »

Kann ich für mein Empfinden nicht bestätigen. Tatsächlich fand ich die Tanzwüste dieses Jahr rein musikalisch etwas zu "lahm". Dafür war die Turmbühne (für uns) dieses Jahr eine Highlight. Wunderbare Sets, punchy Bässe - etwas schnellere BPM als sonst. Trancefloor war wie immer. Aber alles eh subjektive Wahrnehmungen :-P.
ladrisdiana

Beitrag von ladrisdiana »

hahahah 2 freunde von mir haben genau das gleiche über samstag gedacht
Camu97

Beitrag von Camu97 »

Das lag sicher an eurer Position, wenn man nicht in Reichweite der Hoch und Mitteltöner stand, hatte man halt vorallem vier viertel takte in leicht variierender Frequenz. Die Subwoofer sind halt auch echt massiv :D
deges

Beitrag von deges »

Albertos hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 08:39 Moin,

Samstag Abend war ich viel unterwegs und es entstand das Gefühl, dass die Musik überall gleich klang.
Hatte noch jemand das Gefühl?
Trance floor, Tanz Wüste und turmbühne klangen für mich nach der selben Musik.
Mein Zeltnachbar und ich hatten genau das selbe Gefühl. ausser auf dem Querfeld, da erfreuten wir uns der Abwechslung.
Geheimer_Teilnehmer

Beitrag von Geheimer_Teilnehmer »

Spätestens ab 24:00 überall nur Keta Mucke. Bachstelzen hätten die Rettung sein können, haben ja immer Feierabend gemacht bzw. jemanden ans Pult gestellt der besser zu einer anderen Uhrzeit gepasst hätte.
diesdas

Beitrag von diesdas »

Geheimer_Teilnehmer hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 11:54 Spätestens ab 24:00 überall nur Keta Mucke. Bachstelzen hätten die Rettung sein können, haben ja immer Feierabend gemacht bzw. jemanden ans Pult gestellt der besser zu einer anderen Uhrzeit gepasst hätte.
Was ist denn Keta Mucke?
Antworten