Anhaltender Smalltalk auf den Dancefloors - Wie seht ihr das?
Anhaltender Smalltalk auf den Dancefloors - Wie seht ihr das?
Mir ist dieses Jahr erneut aufgefallen, dass sich viele direkt vor den Bühnen lautstark unterhalten. Prinzipiell ist das natürlich kein Problem und normal. Aber dieses Jahr hat es wirklich oft gestört und ging über längere Zeit. So dass man immer mit einem Ohr die Musik und mit dem anderen der Konversation folgt.
Das reist einen wirklich aus der Atmosphäre heraus.
Es würde mich sehr freuen, wenn die Gespräche nicht auf dem Dancefloor abgehalten werden. Speziell bei Nacht, wenn der Sound sowieso leiser ist.
Wie war das bei euch?
Es würde mich sehr freuen, wenn die Gespräche nicht auf dem Dancefloor abgehalten werden. Speziell bei Nacht, wenn der Sound sowieso leiser ist.
Wie war das bei euch?
Re: Anhaltender Smalltalk auf den Dancefloors - Wie seht ihr das?
Dann standest du falsch. Vorne bei den Boxen hättest du das nicht gehört.Werto. hat geschrieben: ↑Mo 30. Jun 2025, 14:03 Mir ist dieses Jahr erneut aufgefallen, dass sich viele direkt vor den Bühnen lautstark unterhalten. Prinzipiell ist das natürlich kein Problem und normal. Aber dieses Jahr hat es wirklich oft gestört und ging über längere Zeit. So dass man immer mit einem Ohr die Musik und mit dem anderen der Konversation folgt.
Wie war das bei euch?

Stehe immer voll im Sound, weil ich darauf Wert lege
Umso schlimmer war es, dass Gespräche das Ganze übertroffen haben. Speziell an der Turmbühne.

Umso schlimmer war es, dass Gespräche das Ganze übertroffen haben. Speziell an der Turmbühne.
-
Vielen Dank für deine wichtige Initiative!
Lasst uns doch gemeinsam daran arbeiten, soziale Interaktion auf ein Minimum zu reduzieren. Ebenso anzusprechen wären in diesem Zusammenhang störende Verhaltensweisen wie Blickkontakt aufnehmen, auffällige oder gar glitzernde Kleidung (lenkt vom Wesentlichen ab), Witze machen (sowas gehört in den Keller), Knutschen (ihhhh!!!) oder Getränke trinken (was soll das)!
Am Ende würde noch jemand Spaß haben, und das kann wirklich niemand wollen!
Lasst uns doch gemeinsam daran arbeiten, soziale Interaktion auf ein Minimum zu reduzieren. Ebenso anzusprechen wären in diesem Zusammenhang störende Verhaltensweisen wie Blickkontakt aufnehmen, auffällige oder gar glitzernde Kleidung (lenkt vom Wesentlichen ab), Witze machen (sowas gehört in den Keller), Knutschen (ihhhh!!!) oder Getränke trinken (was soll das)!
Dein Kommentar ist wirklich so peinlich, Kollege. OP hat auf rücksichtsvolles Verhalten hingewiesen. Letztes Jahr habe ich es ständig erlebt, dass bei Konzerten oder auf Tanzflächen ewig lange rumgelabert worden ist. Wenn man quatschen will, gibt es genug Orte auf dem Gelände.Johannes Ostkreuz hat geschrieben: ↑Mo 30. Jun 2025, 14:11 Vielen Dank für deine wichtige Initiative!
Wären die Bühnen lauter gewesen, wäre das alles kein Problem gewesen.
Mir ist es deutlich in der Nacht Fr/Sa an der Tanzwüste aufgefallen. Gegen 2 Uhr hörte ich viel mehr das Gerede um mich herum als die Musik. Ich dachte mir zunächst, dass mein 'Film' endete und ich den Fokus verloren habe.
Allerdings ist auch auf den Sprachnachrichten, die ich vom Set verschickt habe, zu hören dass die Musik leiser wird und meine Mitmenschen auf einmal hörbar sind.
Mir ist es deutlich in der Nacht Fr/Sa an der Tanzwüste aufgefallen. Gegen 2 Uhr hörte ich viel mehr das Gerede um mich herum als die Musik. Ich dachte mir zunächst, dass mein 'Film' endete und ich den Fokus verloren habe.
Allerdings ist auch auf den Sprachnachrichten, die ich vom Set verschickt habe, zu hören dass die Musik leiser wird und meine Mitmenschen auf einmal hörbar sind.
-
Sorryyyy mein Kollege hatte den laberflash des Jahrtausends und ich wollte einfach nur tanzen 
-
Ich finde, dass es wirklich das normalste der Welt ist, sich auf der Tanzflächen zu unterhalten, erst recht auf einem Festival. An dieser Stelle Rücksichtnahme zu fordern ist völlig unangebracht, zumal du dich ja auch wohin stellen kannst, wo keiner redet. Abgesehen davon finde ich dass die Musik das meiste übertönt.
Nervig finde ich Leute, die auf vollen Tanzflächen dumm rumstehen und nicht tanzen und den Raum für alle Tanzwütigen unnötig verknappen.
Ach ja und Leute, die auf vollen Tanzflächen wirklich STÄNDIG von A nach B und zurück wieder nach A und dann nach C wollen, um später wieder bei A zu landen … Entscheidet euch einfach oder lauft um die Tanzfläche rum oder sucht euch eine leere Tanzfläche.
Ach ja und Leute, die auf vollen Tanzflächen wirklich STÄNDIG von A nach B und zurück wieder nach A und dann nach C wollen, um später wieder bei A zu landen … Entscheidet euch einfach oder lauft um die Tanzfläche rum oder sucht euch eine leere Tanzfläche.
finds auch mies schade, mich reist das ganze auch immer total aus der musik und ich beweg mich dann meistens einfach woanders hin - nur blöd, wenn dann dort auch wieder Menschen quatschen. Finde so kurze Koordinationssachen oä total fein aber vor allem eher vorne ist es echt anstrengend und gehört auch irgendwie nicht zum techno knigge
ich wünschte ich hätte manchmal den Mut dann was zu sagen.
Finde da die kleineren Bühnen wo eher die ultras chillen echt besser weil die das ja aus den clubs kennen und hab da jetzt auch keine großen sozialen Ansprüche an die Turmbühne nur war die Musik da einfach teils echt cool dieses Jahr und war glaub ich einfach echt traurig dass sich nicht alle so in DVS1 verlieren können so als Beispiel.

Finde da die kleineren Bühnen wo eher die ultras chillen echt besser weil die das ja aus den clubs kennen und hab da jetzt auch keine großen sozialen Ansprüche an die Turmbühne nur war die Musik da einfach teils echt cool dieses Jahr und war glaub ich einfach echt traurig dass sich nicht alle so in DVS1 verlieren können so als Beispiel.