Emilia Perez im Kino

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Antworten
Aggieland

Emilia Perez im Kino

Beitrag von Aggieland »

Als Lateinamerikaner war ich schockiert, diesen Film auf einem linken Festival zu sehen. Dieser Film ist für Lateinamerikaner, insbesondere für Mexikaner, bekanntermaßen beleidigend. Es wurde sogar eine Satire über die Franzosen gedreht, die man sich online ansehen kann und die anstelle dieses Films hätte gezeigt werden sollen. Die Hauptdarstellerin ist rassistisch und hat auf ihrem Twitter-Account Kommentare gegenüber Arabern und Latinos veröffentlicht. Der Regisseur hat selbst gesagt, dass er nichts über Mexiko weiß und dass sie für den Film keine Nachforschungen anstellen mussten. Zoe Saldana sagte auch, dass die Geschichte überall hätte spielen können und dass es daher unwichtig sei, zu recherchieren (wie könnte man das nicht, wenn man einen Film in einem bestimmten Land dreht), was nicht einmal stimmt, weil sie einen Film über Latinos gedreht haben. Auch die Texte der Lieder klingen fast beleidigend, wenn es nicht wie Satire aussehen würde, was es leider nicht ist. Es ist einfach sehr geschmacklos, diesen Film zu zeigen, und die Organisatoren des Festivals haben sich nicht ausreichend informiert.
jjbeansz

Re: Emilia Perez im Kino

Beitrag von jjbeansz »

ja!! ich dachte ich lese falsch als ich das Heftchen am Mittwoch aufgemacht habe. Ehrlich gesagt das war der Grund warum ich kein einziges Mal ins Kino gegangen bin bzw. überhaupt vorbeigeschaut habe. Wie kann ein "Ferienkommunismus" Festival überhaupt so ein Film zeigen? Abseits von all den shitstorm was die Hauptdarstellerin verursacht hat. Dieser Film geht einfach überhaupt nicht
Aggieland

Beitrag von Aggieland »

ja, als ich das im Programm gelesen habe, dachte ich: wtf? Ich habe den Film nicht gesehen, nur Teile davon online, und ich war schockiert, wie schlecht und beleidigend er ist, aber sie haben ihn auf dem Festival gezeigt. Als ob es nicht wirklich schöne lateinamerikanische Filme über solche Themen gäbe. XXY ist ein schöner Film. Auch die besten Filme liefen nachts, was eine Schande war. Die deutsche Linke scheint im Moment sehr verwirrt zu sein.
Dübelfreund

Beitrag von Dübelfreund »

Puh, da hat der KuKo leider gepennt :/
dinobino

Beitrag von dinobino »

War ein super film. Kommt runter. Wer lenin und ho chi minh geil findet wird wohl nicht so zart besaitet sein?
ladrisdiana

Beitrag von ladrisdiana »

up
stimme zu
haben safe nur bc of the polemics im programm aufgenommen
Antworten