Hey zusammen,
ich dachte, es wäre schön, an dieser Stelle mal Erlebnisse und Reaktionen von Acts zu sammeln, die selbst auf der Fusion gespielt haben…also nicht nur aus Sicht von uns im Publikum, sondern auch aus ihrer Perspektive.
Ein Beispiel:
NTO war richtig bewegt von seinem Closing an der Turmbühne. Er hat auf Insta geschrieben, dass er sowas noch nie erlebt hat und wie besonders dieser Moment für ihn war:
→ Hier sein Post:
https://www.instagram.com/p/DLiBjbqMmFF ... cxbDVsdw==
Habt ihr andere Posts, Interviews, Storys, in denen Künstler*innen über ihre Fusion-Sets sprechen?
Teilt sie gern hier …wäre mega schön, das mal gebündelt zu sehen.
Erfahrungen von Künstler*innen auf der Fusion – teilt, was ihr mitbekommen habt
Re: Erfahrungen von Künstler*innen auf der Fusion – teilt, was ihr mitbekommen habt
ADHS und Thomas Schumacher haben auch einen zuckersüßen Post auf Instagram gemacht
Es ist aber auch ein bisschen schade, dass immer mehr Fotos und Videos an die Öffentlichkeit gelangen..(vor allem von Festivalbesucher/innen
Ich mache die Bilder wenn dann von/für Freund/innen und mich
Reminder; Please no Photos on the Dancefloor!
Es ist aber auch ein bisschen schade, dass immer mehr Fotos und Videos an die Öffentlichkeit gelangen..(vor allem von Festivalbesucher/innen
Ich mache die Bilder wenn dann von/für Freund/innen und mich

Re: Erfahrungen von Künstler*innen auf der Fusion – teilt, was ihr mitbekommen habt
BIBIZA hat während dem Auftritt erzählt, dass es seine 1. Fusion ist und er auf Acid ist und es der absolute Wahnsinn war 
ein kleines bild von einem Elfenwaldstück unter einem Baum hat er gepostet mit einer Danksagung an diese Erfahrung 
-
Im Backstage bin ich rein zufällig in ein Unplugged Konzert einer Band gestolpert, deren Name ich leider nicht weiß. Dieses Konzert wurde inszeniert und auf Video aufgenommen, sowie an die Musikindustrie geschickt, bei denen die Band unter Vertrag ist bzw. jetzt wahrscheinlich nicht mehr. Es waren ungefähr 30 Leute als Publikum involviert und die Lichtshow ist ein Meer aus Kerzenschein gewesen.
Kein Plan, ob ich dieses Erlebnis teilen „darf“, aber es hat mich nachhaltig beeindruckt, beschäftigt und bewegt, so dass ich es hier gerne teilen möchte.
Die Band hat Mini-Sound-Stücke gespielt und zwischen den Stücken kurze Messages rausgehauen.
Unterm Strich möchte die Band sich vom Knebelvertrag der Industrie verabschieden, ihre künstlerische Freiheit für sich zurück erobern und Musik unter Freunden produzieren, ohne auf Knopfdruck funktionieren zu müssen.
Sie nehmen in Kauf ihren Sound nur im Proberaum am Freitag Abend nach ihrem 0/8/15 Job zu spielen, aber dafür glücklich zu sein ohne unmenschliche Bedingungen zu erfüllen, die aus einem ausbeutenden System resultieren.
Sie verzichten auf alle Privilegien eines kranken Systems und verabschieden sich davon ohne Bauchschmerzen.
Dennoch sind sie Dankbar für all die Erfahrungen und möchten nichts missen, dennoch reicht es ihnen und am Ende haben sie noch das Lied gespielt:
THE ONLY GOOD SYSTEM IS A SOUNDSYSTEM…
Gänsehaut.
Kein Plan, ob ich dieses Erlebnis teilen „darf“, aber es hat mich nachhaltig beeindruckt, beschäftigt und bewegt, so dass ich es hier gerne teilen möchte.
Die Band hat Mini-Sound-Stücke gespielt und zwischen den Stücken kurze Messages rausgehauen.
Unterm Strich möchte die Band sich vom Knebelvertrag der Industrie verabschieden, ihre künstlerische Freiheit für sich zurück erobern und Musik unter Freunden produzieren, ohne auf Knopfdruck funktionieren zu müssen.
Sie nehmen in Kauf ihren Sound nur im Proberaum am Freitag Abend nach ihrem 0/8/15 Job zu spielen, aber dafür glücklich zu sein ohne unmenschliche Bedingungen zu erfüllen, die aus einem ausbeutenden System resultieren.
Sie verzichten auf alle Privilegien eines kranken Systems und verabschieden sich davon ohne Bauchschmerzen.
Dennoch sind sie Dankbar für all die Erfahrungen und möchten nichts missen, dennoch reicht es ihnen und am Ende haben sie noch das Lied gespielt:
THE ONLY GOOD SYSTEM IS A SOUNDSYSTEM…
Gänsehaut.