Bester Sound auf der Fusion

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Bester Sound auf der Fusion

Beitrag von elpresidente »

Noch siebenundzwanzig mal schlafen, liebe Freunde. Dann geht's wieder los :D

An alle Audiophilen da draußen: Wo drückt's am besten? Wo ist der Sound der Klarste? Welche PA hat den besonderen Touch?

Meine Highlights im letzten Jahr waren definitiv:

1. Lambda Labs QX-3 auf der Turmbühne! Die die Lambda im ersten Jahr ihres Einsatzes in der dreifachen geraden Endfire-Array Aufstellung der Subs klang damals schon klasse - allerdings nur entlang eines schmalen Korridors. Die Coverage des Dancefloors im Low-End war damals noch nicht optimal. Seit man allerdings das Endfire-Array curved aufstellt, gibt's satten Bass und glasklare Auflösung über das komplette hörbare Frequenzband in allen relevanten Bereichen der Turmbühne. Für mich seitdem das Highlight!

2. Danley Jericho auf Extravaganza. Klarheit und vor allen Dingen Schalldruck ist beeindruckend. Ganz großes Kino, Manifold Hörner sind immer etwas Feines.

3. Viel hilft viel auf Querfeld. Die Wand an F1 Subs kann richtig was.

4. L'acoustics auf dem Trancefloor. L'acoustics findet man zwar quasi überall auf großen Konzerten und oftmals wissen die Tontechniker nicht mit dem durchaus potenten Gerät umzugehen. Auf dem Trancefloor ist das allerdings nicht der Fall. Satte Bässe - vor allen Dingen mit einer Menge Punch. Genau richtig für Psytrance und artverwandte Musik.

Was sind eure Highlights?

Auf die Gefahr hin, dass das hier schon oft diskutiert wurde: Das ist mir egal - Zeit sich hochzuhypen 8-)
pappenheimer

Re: Bester Sound auf der Fusion

Beitrag von pappenheimer »

Es gibt eine Gruppe fürs vernetzen für alle Sound-Nerds. Komm gerne dazu falls du Lust hast. :)
Letztes Jahr gabs sogar einen „Walk & Talk“, um gemeinsam Bühnen abzulaufen und über die Soundsysteme zu fachsimpeln.

https://t.me/+gMbQn1x0n0MxYzky
since2005

Beitrag von since2005 »

elpresidente hat geschrieben: Mi 27. Mai 2026, 10:32 Noch siebenundzwanzig mal schlafen, liebe Freunde. Dann geht's wieder los :D

An alle Audiophilen da draußen: Wo drückt's am besten? Wo ist der Sound der Klarste? Welche PA hat den besonderen Touch?

Meine Highlights im letzten Jahr waren definitiv:

1. Lambda Labs QX-3 auf der Turmbühne! Die die Lambda im ersten Jahr ihres Einsatzes in der dreifachen geraden Endfire-Array Aufstellung der Subs klang damals schon klasse - allerdings nur entlang eines schmalen Korridors. Die Coverage des Dancefloors im Low-End war damals noch nicht optimal. Seit man allerdings das Endfire-Array curved aufstellt, gibt's satten Bass und glasklare Auflösung über das komplette hörbare Frequenzband in allen relevanten Bereichen der Turmbühne. Für mich seitdem das Highlight!

2. Danley Jericho auf Extravaganza. Klarheit und vor allen Dingen Schalldruck ist beeindruckend. Ganz großes Kino, Manifold Hörner sind immer etwas Feines.

3. Viel hilft viel auf Querfeld. Die Wand an F1 Subs kann richtig was.

4. L'acoustics auf dem Trancefloor. L'acoustics findet man zwar quasi überall auf großen Konzerten und oftmals wissen die Tontechniker nicht mit dem durchaus potenten Gerät umzugehen. Auf dem Trancefloor ist das allerdings nicht der Fall. Satte Bässe - vor allen Dingen mit einer Menge Punch. Genau richtig für Psytrance und artverwandte Musik.

Was sind eure Highlights?

Auf die Gefahr hin, dass das hier schon oft diskutiert wurde: Das ist mir egal - Zeit sich hochzuhypen 8-)
...bin da sehr nahe bei dir!

Lambda + curved ... Gänsehaut!
Danley...gut gemacht...Extravaganza...ultraschall Leipzig...imho: inzwischen besser als F1..

nach wie vor mein Favorit: Querrfeld 2018/19: F1 Tops + Kirsch-Endfire:
Der gute Friedrich aus Leipzig hat jeden Topf über Tage einzeln eingemessen..im Ergebniss hat der Bass in 50m Entfernung den Boden vibrieren lassen und insgesamt knackig und warm, selbst bei vollem Haus.. herrlich
beresef

Beitrag von beresef »

Allein darüber nachzudenken elektrisiert mich schon.

Ansonsten sehe ich es genauso, die Turmbühne ist schon bench und einfach beeindruckend / Gänsehaut.

Ich mag aber auch die Tankwüste. :D
Antworten