Glutenfrei auf der Fusion

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Glutenfrei auf der Fusion

Beitrag von Liese_374 »

Bald geht’s los, die Vorfreude steigt 😍😍 welche Stände für glutenfreies Essen könnt ihr empfehlen? Am besten auch noch kontaminationsfrei (weil wegen Zöliakie :roll: )
Partybombe

Re: Glutenfrei auf der Fusion

Beitrag von Partybombe »

Leider gibt es dieses Jahr an den Bar's kein Glutenfreies Bier mehr.
sternenauge

Beitrag von sternenauge »

Bei Vegan Love Food (Nähe Turmbühne) ist das Essen bis auf den Kuchen glutenfrei - der steht aber getrennt von den warmen Gerichten.
HummelSonne

Beitrag von HummelSonne »

Bei den Bachstelzen gab es letztes Jahr glutenfreien arepas und dhal curry.

Ansonsten: Pufferpiraten, Falafel (so heißt der Stand), chila kiles (gf tacos - bestes essen für zöllies m.M.n auf der Fusion), kung fu kitchen hatte glutenfrei mango Sticky rice.
luan

Beitrag von luan »

Die erwähnten Stände kann ich auch so bestätigen, bei Pommunismus gabs auch noch glutenfreie Pommes. Vegan Lovefood war für mich No1. Im Konsum gibts auch einige glutenfreie Dinge.
Es gab auch noch einen Stand der viel mit Linsen angeboten hat und mit glutenfrei warb, die Linsen waren aber nicht zertifiziert oder ausgelesen, da vielleicht vorsichtig sein.

Ich fands letztes Jahr echt einfach mit Zöliakie, weil eigentlich an jedem Ort, wo es Stände gab auch einen sicheren glutenfreien Stand gab, einfacher als draussen auf jeden Fall!

Partybombe hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 17:55 Leider gibt es dieses Jahr an den Bar's kein Glutenfreies Bier mehr.
Bezieht sich das auf den Haupttresen? Das ist wirklich sehr schade. Ich verstehe es einerseits, aber andererseits wusste vermutlich fast niemand, dass es (nur) dort gf Bier gibt. Ausserdem gehe ich ja nicht übers ganze Festival um mir ein Getränk zu holen, gf Bier funktioniert meiner Meinung nach nur wenn es das auch an mehreren Stellen gibt und das bekannt ist. Glutenfreies Angebot von der Größe der Nachfrage abhängig zu machen ist ja irgendwie leider sehr kapitalistisch gedacht, dabei hats vielleicht mehr mit Teilhabe zu tun.
Partybombe

Beitrag von Partybombe »

luan hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 12:57 Die erwähnten Stände kann ich auch so bestätigen, bei Pommunismus gabs auch noch glutenfreie Pommes. Vegan Lovefood war für mich No1. Im Konsum gibts auch einige glutenfreie Dinge.
Es gab auch noch einen Stand der viel mit Linsen angeboten hat und mit glutenfrei warb, die Linsen waren aber nicht zertifiziert oder ausgelesen, da vielleicht vorsichtig sein.

Ich fands letztes Jahr echt einfach mit Zöliakie, weil eigentlich an jedem Ort, wo es Stände gab auch einen sicheren glutenfreien Stand gab, einfacher als draussen auf jeden Fall!

Partybombe hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 17:55 Leider gibt es dieses Jahr an den Bar's kein Glutenfreies Bier mehr.
Bezieht sich das auf den Haupttresen? Das ist wirklich sehr schade. Ich verstehe es einerseits, aber andererseits wusste vermutlich fast niemand, dass es (nur) dort gf Bier gibt. Ausserdem gehe ich ja nicht übers ganze Festival um mir ein Getränk zu holen, gf Bier funktioniert meiner Meinung nach nur wenn es das auch an mehreren Stellen gibt und das bekannt ist. Glutenfreies Angebot von der Größe der Nachfrage abhängig zu machen ist ja irgendwie leider sehr kapitalistisch gedacht, dabei hats vielleicht mehr mit Teilhabe zu tun.
Der Haupttresen macht den gesammten Getränkeeinkauf für alle Bar's. (Bis auf ein paar
kleine Extras) Daher ist leider damit zu rechnen, dass keine Bar glutenfreies Bier verkauft.
Alärzta

Beitrag von Alärzta »

es gab letztes jahr glutenfreies bier? 😭😭😭 wusste ich gar nicht! manno.

Habe mich letztes jahr vorwiegend von Pommes ernährt, hoffe dieses jahr auch mehr zu finden. Hatte allerdings große Angst vor Kontamination, weil sich die Menschen an den Ständen teilweise nicht sehr gut auskannten.
Antworten