Seite 1 von 2
Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 15:45
von Flamingosaft
Ein Kumpel möchte sein Ticket an mich verkaufen über die Ticketbörse - er hat das Ticket aber an der Touristeninfo gekauft und findet nun on seiner Bestellung keinen "Knopf" zum verkaufen bzw. Schreibt er: "Nirgendwo nen Button fürs reinstellen in die Ticketbörse". Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte ist echt dringend, will doch unbedingt hin und er natürlich kann nicht.

Re: Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 15:53
von crescendolll_
Flamingosaft hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 15:45
[...]er hat das Ticket aber an der Touristeninfo gekauft und findet nun on seiner Bestellung keinen "Knopf" zum verkaufen bzw. [...]
1. Touristeninfo sagt mir nichts - meinst du damit iwo Vorort?
2. Bei mir sieht das so auf der Order-Details Seite aus - wenn ich auf "sell Ticket" gehe kann ich per direct code auswählen.
![Bild]()
(hab versucht hier einen Screenshot einzufügen)
Re: Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 15:53
von klopskerl
An welcher Touristeninfo soll das denn gewesen sein? Tickets gibt es nur über den KuKo!
Weitergabe nur über die offizielle Ticketbörse des KuKo.
Nicht, dass dei Freund da auf ein Fake reingefallen ist...
Re: Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 15:54
von Keks111
Vermutlich eines der Anwohnertickets?
Kann mir nicht vorstellen, dass man die verkaufen kann.
Re: Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 15:59
von Flamingosaft
Er hat es an der Touristeninfo in Röbel gekauft als "Anwohnerticket". Ich wäre sogar auch ein Anwohner

aber es gibt keine mehr jetzt logischerweise. Gefaked kann es nicht sein. Er kann ganz normal in seine Bestellung gehen mit dem Code. Aber nirgends ist der Button für stornieren oder verkaufen.

Re: Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 15:59
von Pommes
Wir hatten dasselbe Probelm. Wenn das Ticket vor Ort gekauft wurde, kann man es nicht in die Börse geben, sondern nur stornieren. Daher fehlt der Button.
Re: Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 16:01
von Ulrike250482
Diese Tickets sind sog. Supportertickets und können nicht weiter verkauft werden. Hab auch so eins
Re: Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 16:02
von Flamingosaft
Beim Fusion Support ist leider auch bis 06.07. (Tooo late) keiner mehr erreichbar....och mann, das ist ja Mist

Dann kann er ja auch nur auf seinem Geld sitzen bleiben, weil Stornierung steht wohl auch nicht mehr
Re: Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 16:04
von Ulrike250482
Ja das ist leider so..

Re: Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 16:06
von Flamingosaft
Hat jmd denn Erfahrung, ob man mit einem fremden Ticket dort hin könnte: er würde mir seinen Personalausweis, seine Quittung und evtl. Ein Videoanruf zur Verfügung stellen
