Seite 1 von 1

Übergepäck - fährt jemand aus München?

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 10:51
von Sabay_Sabay
Hey zusammen 🫶🏻

Ich fahr mit dem Bus und haben grad ein bisschen Bammel wegen meinem Gepäck, vielleicht kann mich jemand beruhigen

Ich hab dabei:

• einen Koffer
• einen Rucksack
• ein Zelt
• eine Decathlon-Matratze (5,5 kg, Packsack 70 × 52 × 12 cm) für 2 Personen
• Und Campingstühle

Wie kulant sind die Busse? Hat jemand Erfahrung ob sowas mitgenommen wird oder riskieren wir, dass die Matratze nicht mitdarf? 😬

Falls zufällig jemand aus München fährt und noch Platz hätte wir würden uns mega freuen wenn ihr die Matratze und evtl die 2 Stühle mitnehmen könntet! Natürlich gern gegen Spritgeld oder Aufwandsentschädigung 🙏

Danke schonmal! 🫶

Re: Übergepäck - fährt jemand aus München?

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 11:01
von hekfnchrbf
Meiner Erfahrung nach sind die Begleiter vom Bassliner schon sehr kulant. Ich schätze die haben auch keine Lust auf Stress/Diskussionen. Bei mir wurde noch nie kontrolliert, ob ich XXL-Gepäck gebucht habe oder nicht. Zelt, Rucksack und Stuhl haben viele dabei und das war nie ein Problem. Auch unseren Pavillon haben wir immer mit bekommen, ohne dass irgendwas kontrolliert wurde. Es ist zwar schon viel was du hast, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die dich stehen lassen oder nötigen irgendwas da zu lassen.

Re: Übergepäck - fährt jemand aus München?

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 11:16
von Sabay_Sabay
Danke 🙏🏼 Das beruhigt schon mal ☺️