TLDR: Suche Ticket: 7EXJX (+ULQMU), zahle sofort, übernehme gern die Storno!
Ich habe sehr viel Zeit mit der Planung und Umsetzung des Möhre-mit-Senf-Ravesticks verbracht.
Aus einer Laune bzw. einem Insider heraus Stück für Stück entstanden, soll es nicht nur hübsch-hedonistisch sein, sondern in seiner niedlichen Gestaltung ein mittelscharfer humorvoller Anstoß sein, sich vielleicht mal wieder ein bisschen mit den Ursachen und realen Gefahren des aktuellen Rechtsrucks und weiterer problematischer Entwicklungen auseinander zu setzen.
Ich hoffe damit vielleicht ein paar Leute begeistern zu können, mehr für die Demokratie oder generell die Vermittlung humanistischer und sozialer Werte zu tun. Um zu zeigen, dass politische Teilhabe und Mitgestaltung auch mit extrem viel Spaß und Kreativität verbunden sein kann. Auch wenn es nur eine noch so kleine Hobby-Sache ist. Oder um vielleicht denen, die schon dabei sind, ein bisschen Hoffnung zu geben und zu zeigen, es gibt auch sehr viele weitere Menschen abseits ihrer Bubble, die auch einen Beitrag leisten wollen und sich auf ihre ganz persönliche Art und Weise einbringen wollen. Ich weiß selbst, wie wirksam dies letztlich doch sein kann, wie wichtig es ist um nicht zu resignieren bei all den Dingen die auf dieser Welt so ablaufen. Dass man dafür auch mal als Einzelperson ein bisschen was probieren kann.
Vielleicht freuen sich manche auch einfach nur darüber auf der Tanzfläche (zum ersten mal?) eine Möhre mit Senf snacken zu können, vielleicht bringt es auch nur das ein oder andere Lächeln auf die Lippen der Mitfeiernden, auch alles prima für mich.
Der erste Prototyp kam - soweit ich das einschätzen kann - letztes Jahr auf der Bucht sehr gut an. Viele super nette Menschen kamen darüber mit uns ins Gespräch. Darunter viele die meinten, sie mögen Ravesticks eigentlich nicht, aber diesen finden sie total super.
Jetzt habe ich nochmal sehr viel dazu gelernt und Zeit reingesteckt, das ganze Ding noch ein wenig zu optimieren. Einige neue Ideen konnte ich dabei leider noch nicht umsetzen, egal.
Ich hoffe noch sehr darauf, auf der diesjährigen Fusion wieder die selbe Erfahrung machen zu können und mit ein paar weiteren Leuten ins Gespräch zu kommen. Ich denke sie ist dafür auch genau der richtige Ort. Sie hat mich selbst tatsächlich sehr geprägt, indem sie die Utopie einer schönener, gemeinschaftlicheren und menschlicheren Welt - wenn auch immer nur für einen kurzen Zeitraum und in den Grenzen ihrer Möglichkeiten - nicht nur aufzeigt, sondern auch aktiv fühlen lässt. Jetzt hoffe ich davon wieder ein wenig erleben und vielleicht auch ein bisschen mitgestalten und zurückgeben zu können.
Leider habe ich (haben wir) bislang noch kein Ticket um das Ganze auch umzusetzen.
Wäre super schön wenn's für meine Freundin und mich und unseren Möhrenstick noch klappt.
Ich:
7EXJX
Meine Freundin:
ULQMU
Viel Erfolg auch euch weiterhin auf der demotivierenden Ticketsuche, viel Spaß auf der Fusion und dass ihr vielleicht von dort auch etwas wertvolles wieder mit Heim nehmen könnt.