Food Highlights?

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Food Highlights?

Beitrag von elenoir »

Was waren dieses Jahr eure High- und vielleicht auch Lowlights beim Essen und Trinken? Ich kann die Dosas bei Extravaganza und das Pad Thai am Platz der Kosmonauten wärmstens empfehlen, super lecker! Und die Pizza auf dem Platz der Republik ist ja gar kein Geheimtipp mehr, aber immer noch eine Bank.
rauchhaus

Re: Food Highlights?

Beitrag von rauchhaus »

Funghi Bude war richtig gut! Mecklenbörger und Knobibrot jedes Jahr ein Highlight.

Das schlechteste war mit Abstand der japanisch/italienische Stand.
aliciajuli

Beitrag von aliciajuli »

Habe mir dieses Mal viel vorgenommen und tatsächlich auch einige Stände vermisst, zb morgens den Baguette Stand oder Govinda (Curry mit pakora für 10€) beides Platz der Republik.

Habe insgesamt 18 Sachen geschafft (das meiste durch 2 geteilt aber das reicht ja als Geschmackstest.

Von drei Burger Läden (Regerburger -> Kosmonauten Platz, Megaburger -> Nähe Extravaganza und Mecklen-Burger -> hinten beim DubStation) haben alle super geschmeckt, aber der letzte ist glaub ich mein Favorit!

Curly Fries auf der Insel sind halt Pommes, nichts außergewöhnliches aber trd lecker :)

Spinat Knödel einfach wieder geil 10/10! (Kosmonauten Platz)

Jegliche burritos die ich getestet habe waren alle lecker aber nicht genug Sauce oder auch nicht genug gefüllt meiner Meinung nach, habe drei verschiedene getestet aber weiß nicht mehr alle Namen)

Die Dan Dan Noodels beim Oakey Doakely waren lecker aber tatsächlich trd mild, tacken zu scharf, so dass mit noch heißer wurde als eh schon aber geschmacklich eig echt positiv überrascht.

Absolutes Highlight war die Nudel Pfanne mit Salat und joghurtsauce für 7€ bei der DubStation, wenn man einfach Hunger hat und was frisches aber auch sättigendes haben möchte, was man auch easy verdauen kann einfach top!

Nicht sooo geil fand ich diesen Stand, der so Klöpse mit Erbsen und Kartoffelbrei angeboten hat beim Platz der Kosmonauten. Also an sich lecker aber irgendwie dann doch zu wenig und „öde“ für 10€.

Gut fand ich auch die gnocchis mit Gartenkräuter oder auch den Hotdog Stand beim Platz der Republik, funktioniert aber beides nur wenn man auch Bock auf was fettiges hat, wegen viel Öl bzw. Mayonnaise.

Ansonsten süßes habe ich nur den Crêpe bei der Seebühne probiert und der war sehr sehr lecker!!!

Bin gespannt, was andere erzählen.

Dinge die ich dieses Jahr auch auf meiner 4. Fusion nicht gegessen habe obwohl ich es mir jedes Jahr vornehme ist das Gyros von Gandaalv und auch der Milchreis von der Oase! Höre immer Gutes aber irgendwie hab ich’s nicht geschafft…

Insgesamt alles mal wieder super lecker, fair und toll!
Aufsatz fertig :D
Swan4Festival09

Beitrag von Swan4Festival09 »

Mecklenbörger hat im Gegensatz zum letzten Jahr stark nachgelassen. Es gab kein Burger-Bun mehr sondern nur noch trockene zugekaufte Brötchen. Auch die Patties sind im Vergleich zum letzten Jahr schlechter geworden -> sehr trocken und nicht mehr so geschmackvoll. Auch alle weiteren Zutat konnten nicht zum letzten Jahr mithalten. Aus einer 10/10 ist eine 3/10 geworden.

Sehr zu empfehlen war Pesto Peter. Super freundliches Personal, lecker Pesto und sehr große Portionen.
Deleted User 77194

Beitrag von Deleted User 77194 »

Die Pizza an der Dubstation 🥰 jedes Jahr ein Highlight
HypnoHyäne

Beitrag von HypnoHyäne »

Nicht so viel essen können wegen der Hitze.
Neues ausprobiert:
-dandan noodeln - waren gut den Hype habe ich aber nicht verstanden...
-Tee Salat : fand ich geil aber zu trocken, weil ich keine 13€ zahlen wollte für die extra Mango Sauce :/ mit wäre es sicherlich richtig mein Geschmack gewesen...
-fufu- war leider ein lowlight. Hat einfach nach Spinat mit Grieß geschmeckt. War überhaupt nicht gewürzt und sehr lieblos angerichtet.

Nächstes Mal dann doch wieder spinatknödel, Pilze und langos :')
motte_161

Beitrag von motte_161 »

lecker fand ich auch pad thai oder spinatknödel! wirklich schlecht fand ich nur diese handmade noodles da war viel zu viel knoblauch drann! bei einer freundin war ne umgeschnittene zehe drinn.
Myrai

Beitrag von Myrai »

Die Okonomiyaki bei den Bachstelzen waren das beste Festivalessen, das ich je gegessen hab'. Pesto Peter fand' ich auch super. Mein Lowlight war 420 Fusion Kitchen am Platz der Kosmonauten – war ganz lecker, aber für 7€ ein Witz von der Menge.
Basswaves

Beitrag von Basswaves »

Vegan lovefood (indisch), bin dort jedes Jahr mindestens zwei mal. Ansonsten war der Falafel sehr lecker bei den Esständen beim Palast.
25thYoon

Beitrag von 25thYoon »

Tee Salat und panzarotti waren meine Highlights
Antworten