Roten Westen
-
pappenheimer
Roten Westen
Was sind eure Meinungen?
Ich fands schon bisschen befremdlich erstmal.
Hoffe das war nur eine Wetter-Maßnahme um schnell Helfer sichtbar zu machen.
Aber es hat schon auch einen „Aufpasser“ vibe für mich, der mir auf der Fusion gar nicht gefällt.
Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen?
Ich fands schon bisschen befremdlich erstmal.
Hoffe das war nur eine Wetter-Maßnahme um schnell Helfer sichtbar zu machen.
Aber es hat schon auch einen „Aufpasser“ vibe für mich, der mir auf der Fusion gar nicht gefällt.
Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen?
-
Baerchen1910
Re: Roten Westen
Rote Westen neu für die Supportis die als Ordner*innen gearbeitet haben oder noch tun 
"HOW HIGH ARE YOU?!"
"No Officer, HI HOW ARE YOU??!!"
"No Officer, HI HOW ARE YOU??!!"
Bin mir nicht ganz sicher aber rote Westen habe ich im letzten Jahr glaube schon als Ordner auf der Turmbühne wahrgenommen.
Die machten auf unsere Gruppe während der Evakuierung einen „professionelleren“ Eindruck in Bezug auf den Ablauf, waren aber, vielleicht auch deshalb, nicht ganz so „gesprächig“, wenn ich das so ausdrücken darf.
Die machten auf unsere Gruppe während der Evakuierung einen „professionelleren“ Eindruck in Bezug auf den Ablauf, waren aber, vielleicht auch deshalb, nicht ganz so „gesprächig“, wenn ich das so ausdrücken darf.
Ich fühl mich eigentlich eher sicherer wenn ich die sehe 
Nurnoch 2 Freunde müssen mit !!
QDBUT
YSFNB
QDBUT
YSFNB
Sind mir natürlich auch aufgefallen, aber ich habe sie eher positiv für mich verpackt.
ja danke an die roten westen hat sich gut angefühlt das ihr da wart. ihr habt bestimmt leuten gut geholfen
-
Zuckerschnutenpferd
Das sind Support:innen die als Ordner:innen eingeteilt werden,
bzw auch Secu‘s die sind schon Ewigkeiten mit dabei sind.
bzw auch Secu‘s die sind schon Ewigkeiten mit dabei sind.
-
lord_denti
Supporter:innen haben je nach Rolle verschiedenfarbige Westen bekommen. Soweit ich weiß, waren die roten Westen für "Ordner:innen", weiß für Müll/Pfand (und auch Orga) und "professionelle" Security war rot und hinten blau.
Ich denke, dass diese Farben gewählt wurden, weil die klassischen gelben ja auch manchmal von Besucher:innen aus modischen Gründen getragen werden und rot einfach eine sehr auffällige Farbe ist.
Bei einem Festival in der Größe der Fusion muss es einfach Menschen geben, die gewisse Ordnerei-Aufgaben übernehmen und besonders im Notfall ist es wichtig dass man diese gut erkennen kann.
Ich kann auf gewisse Weise verstehen, wenn man dabei ein komisches Gefühl bekommt. Vielleicht hilft es ja, sich noch mal vor Augen zu führen, dass das auf der Fusion (im Gegensatz zu den meisten anderen Festivals) Menschen wie du sind und das ganze auch zu großen Teilen aus Überzeugung machen. Bei vielen Festivals werden Aufgaben wie der Einlass von Leuten gemacht, für die es im besten Fall "nur" ein Job ist und die es im schlechtesten Fall auch ein bisschen geil finden, Macht zu haben.
Ich denke, dass diese Farben gewählt wurden, weil die klassischen gelben ja auch manchmal von Besucher:innen aus modischen Gründen getragen werden und rot einfach eine sehr auffällige Farbe ist.
Bei einem Festival in der Größe der Fusion muss es einfach Menschen geben, die gewisse Ordnerei-Aufgaben übernehmen und besonders im Notfall ist es wichtig dass man diese gut erkennen kann.
Ich kann auf gewisse Weise verstehen, wenn man dabei ein komisches Gefühl bekommt. Vielleicht hilft es ja, sich noch mal vor Augen zu führen, dass das auf der Fusion (im Gegensatz zu den meisten anderen Festivals) Menschen wie du sind und das ganze auch zu großen Teilen aus Überzeugung machen. Bei vielen Festivals werden Aufgaben wie der Einlass von Leuten gemacht, für die es im besten Fall "nur" ein Job ist und die es im schlechtesten Fall auch ein bisschen geil finden, Macht zu haben.
Zum Thema Westenfarbe: Am Sonntag viel uns am Platz der Kosmonauten eine Frau mit einer sehr speziellen Weste auf: Schwarz mit gelb abgesetzten Schultern und hinten Gelbem breiten Streifen mit der Aufschrift Fusion (in Kyrilllisch natürlich). Sah im ersten Moment fast nach den schwarz/ gelben Westen der Beröiner Polizei aus. Hat dort dann entspannt einen Kaffe getrunken an einem der Stände. Ist jemandem bekannt, ob es solche Westen beim KuKo gibt und von wem sie getragen werden?