Lenin auf der Fusionrakete?

Archiv
freq

Re: Lenin auf der Fusionrakete?

Beitrag von freq »

robertochampa hat geschrieben:gut.... vielleicht ist das ein Zeichen für die Radikalisierung des Kulturkosmos.
Find ich gut.

Die Kosmonauten waren aber auch vor der Fusion immer mal für eine Überraschung gut :mrgreen:
robertochampa

Beitrag von robertochampa »

ok- danke für die Hinweise...
leider besteht der Wikieintrag über Herr Lenin nicht nur aus seinen Greultaten- deswegen hatte ich diese Passage kopiert ( oder weiss jemand wie ich zu bestimmten Absätzen in Wiki verweise? )

und die Leninzitate stammen von hier:
http://www.bk-luebeck.eu/zitate-lenin.html
marco32

Beitrag von marco32 »

Man sollte Wiki überhaupt nicht zitieren, weil dort nie die ganze Wahrheit steht.
Die Hochfinanz hat immer beide Seiten finanziert, denn jeder braucht seinen Feind. Nur so funktioniert Herrschaft, durch Angst.
Spaltung ist das wichtigste Mittel und funktioniert am besten mit Geld.

Wenn die Menschen das verstehen würden wäre die Welt eine andere.
Alexander

Beitrag von Alexander »

robertochampa hat geschrieben:ok- danke für die Hinweise...
leider besteht der Wikieintrag über Herr Lenin nicht nur aus seinen Greultaten- deswegen hatte ich diese Passage kopiert ( oder weiss jemand wie ich zu bestimmten Absätzen in Wiki verweise? )
Ja :). Je nach dem wie der Artikel aufgeteilt ist, reicht ein klick auf den Link im Inhalsverzeichnis ganz oben, danach steht dann in der Adressleiste z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Lenin#Len ... der_Terror das kann man dann ganz einfach hier rein kopieren.

Schön geht das auch mit URL-Tags, also dann z.B.

Code: Alles auswählen

[url=https://de.wikipedia.org/wiki/Lenin#Lenin_und_der_Terror]Leni und der Terror[/url]
was zu Leni und der Terror wird.
buki

Beitrag von buki »

"Man sollte Wiki überhaupt nicht zitieren, weil dort nie die ganze Wahrheit steht."
Wo steht denn überhaupt jemals die ganze Wahrheit? :idea:

es spricht nicht viel dagegen Wikipedia zu zitieren
Wunderwurst

Beitrag von Wunderwurst »

Hier 1 Link vom Bayerischen Rundfunk. Bayern lügen ja schließlich nicht so viel. :mrgreen:

Aber ich denke, man kann so oder so einigermaßen objektiv sagen, dass Lenin nicht unbedingt 1 von den Guten war. Hat halt schon 1 Haufen Leute auf dem Gewissen. Aber Che Guevara & Fidel Castro waren auch keine Chorknaben und hängen trotzdem immer wieder auf Fahnen & T-Shirts von Leuten rum, die eigentlich tendentiell eher gegen Menschentöten im großen Stil sind.

Das Schöne am Kommunismus sind für mich ja doch eher die Marxschen Ideen als Lenins oder Castros Ausführungen - die Sowjetunion war ja wohl eher 1 Gangsterstaat mit extrem priviligierten Eliten als 1 utopisches Paradies der Gleichheit & Gerechtigkeit, und in/auf Kuba geht's den Leuten ja nun auch nicht gerade blendend.

Ich denke aber auch, die meisten verbinden mit diesen Fratzen eher einfach so was wie Revolution & Kampf für Gerechtigkeit als die geschichtlichen Hintergründe und die ganze Unterdrückerei & so. Vielleicht glauben viele mitlerweile auch einfach, Che Guevara wär der musikalische Haupteinfluß von Kurt Cobain gewesen oder so was. Ist halt Popkultur. So gesehen tut so ein Lenin mit Kopfhörer auf und Fusion-Balken vor den Augen auch nicht weiter weh.

Trotzdem hätte ich nächstes Mal lieber wieder nur 1 Rakete auf dem Ticket :P
Bild
roterHans

Beitrag von roterHans »

Das Leben war und ist nun mal kein Streichelzoo und während einer Revolution und ihrer Verteidigung schon mal gar nicht.
NacMacFeegle

Re: Kropotkin auf der Fusionrakete?

Beitrag von NacMacFeegle »

Nächstes mal vielleicht Kropotkin:
Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Pjotr_Alex ... _Kropotkin
NathanaelDK

Beitrag von NathanaelDK »

Ich hab mich in Bezug auf Lenin auch son bisschen gewundert. Ist er nicht derjenige, der mit der Idee der Vorhutpartei vom Pfad des theoretischen Marxismus abgekommen ist und damit die gesamte Entwicklung der mörderischen Hölle und Tyrannei namens Sowjetunion in Gang gesetzt hat? Kommunismus gut und schön, aber wir sind uns doch wohl alle einig, dass der praktisch umgesetzte Kommunismus ein Riesenfiasko war.

Provokativ könnte man fragen, ob Stalin demnächst das Fusion-Ticket ziert. Lenin scheint mir doch eine eher unglückliche Wahl.
marco32

Beitrag von marco32 »

Der Kommunismus ist ja schon von seiner Idee her absolut Menschenverachtent und gegen jede Art freiheitlicher Kreativer Entwicklung. Wo alles in Eigentum in den Händen einer Partei liegt die sämtliche Macht über ihre Bürger(Sklaven) hat und diese nach belieben foltern,ermorden und tyrannisieren kann. In Nordkorea und China kann man sich das ja gut anschauen. Empfehle allen die sich hier als Kommunisten fühlen dahin auszuwandern.

Eigentlich traurig das so eine freihe Veranstaltung wie die Fusion sich ausgerechnet den Kommunismus auf die Fahne schreibt, als gäbe es nicht genügend Kreativität. Immerhin ist es ja eine ganz eigene Idee die da läuft. Aber gut soll nicht mein Problem sein.

Noch ein kleines Zitat:
In Zeiten ultimativer Täuschung ist es ein revolutionärer Akt die Wahrheit zu sagen.(George Orwell)
Gesperrt