mit dem Tesla zur Fusion?!

McFly
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Mai 2024, 10:03

mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von McFly »

Hallo Leute,
Ich möchte mal ein Thema zu aktuellen Anlass aufgreifen.
Die aktuellen Aktionen zum Thema "Tesla", was Sachbeschädigung von Privatfahrzeugen angeht, machen mich gerade fassungslos und wütend.

Viele die Tesla fahren tun dies, um sich von der klimavernichtenden Erdöl-Industrie zu verabschieden, zumindest in meinem Umfeld. Man kann außerdem auch Tesla fahren und trotzdem Egomane-Nazi-Elon und die Erweiterung der Gigafactory ablehnen. Man sollte die klimaschonenden Vorteile des elektrischen Fahrens nicht mit den gesellschaftlichen oder industriepolitischen Misständen vermischen oder gar gegeneinander ausspielen.

Ich meine was soll das: Das Pflaster der halben Südstadt in Leipzig ist mit "Tesla raus" besprüht, anstatt mit "Nazis raus". Was ist das für ein Weltbild? Wir haben aktuell weißgott größere Probleme als eine Erweiterung einer Autofabrik. Aus meiner Sicht ist das der komplett falsche "Angriffsvector" unserer Szene.

Wie seht ihr das? Läuft man Gefahr sein Fahrzeug zu riskieren, wenn man mit einem Tesla auf dem Parkplatz der Fusion aufkreuzt? Ich hab da lehrlich gesagt so meine bedenken. Vor zwei Jahren war das jedenfalls noch kein Problem.


sonnige Grüße
McFly
sirdidimus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 20:04

Re: mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von sirdidimus »

Auf der linken Seite der Weltsicht gibt es teilweise schon sehr merkwürdige Nebenschauplätze. Ich würde mir zwar aus grundsätzlichen Erwägungen keinen Tesla zulegen, geschweige denn Musks soziales Netzwerk nutzen, die Besitzer seiner Produkte zu schädigen, geht allerdings gar nicht.
Maxiking32
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 20:32

Re: mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von Maxiking32 »

Moinsen! Letztes Jahr war das noch kein Problem. Unsere Zelt Nachbarn hatten einen neon grünen Tesla mit. Die Leute haben den eher belächelt dachten der gehört zu uns und haben uns fragen gestellt über das Auto. Alles nur positiv. Der Tesla ist auch ne gute power Bank auf dem Gelände :D. Die Platz Markierung(die Stange mit dem flatterband ) kratzte leider etwas an dem Lack. Das kann aber immer passieren. Ich habe keine Ahnung warum Leipzig kein bock auf Tesla Autos hat, aber generell hätte ich auch schiss mit meiner s-klasse auf der fusion zustehen oder mit meinem Marco polo mercedes, das irgendein spacken mir den demoliert. Aus eigener Erfahrung aber kein Problem! Die Leuten passen auch auf ,die Mehrheit wird kein Problem damit haben das du mit dem Tesla da bist. Aber wenn das ding geleckt ist fahr damit bitte nicht zur Fusion :D Staub Dreck Kratzer ohne fremd Einwirkung. Und dann fällt doch jmd betrunken gegen die Karre und du hast Geburtstag:D wenn nach der Fusion alle Tesla's brennen, war das hoffentlich die letzte:D LG
McFly
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Mai 2024, 10:03

Re: mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von McFly »

Ich würde mir auch keinen mehr kaufen. :lol: Zumindest nicht mit Produktionsstandort USA. Viele der dort produzierten sind einfach qualitativ minderwertig zusammengeschraubt. So oft wie ich in der Werkstatt war hab ich wohl, wie viele andere, eine "Montagsproduktion" erwischt. Es kommt vielen T-Besitzenden so vor als wäre dort jeder Wochentag ein Montag. :roll:

Aber Nebenschauplatz trifft es ganz gut. Seit der am Runder ist nutze ich sein assoziales Netzwerk auch nicht mehr.
LundiMcPuffin
Beiträge: 32
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:27

Re: mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von LundiMcPuffin »

Da es ja gerne krass staubig wird - überleg mal eine Autohaube mitzunehmen. Dann hat auch keiner mehr Sorge um die Kameras am Wagen.
Lustig bemalen kann man dir dinger auch.

Bei neueren Fahrzeugen oder wenn man an den Wegen steht lohnt sich das schnell.
irrelevant
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44

Re: mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von irrelevant »

Agree w/ sirdidimus & Maxiking32 overall, but reacted to this sentence personally: "You can also drive a Tesla and still reject egomaniac Nazi Elon and the expansion of the Gigafactory."

Eeh no. If someone is giving their $$ to him, they're actively supporting him, and whatever activities are connected to him. Goes without saying. It's a blatant contradiction. Too, surely, Teslas aren't the only electrical car in the world.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Partybombe
Beiträge: 595
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von Partybombe »

Ob man sich ein Tesla anschafft oder nicht ist das Eine.

Wo ich viel mehr Problema habe, ist die permanente
Videoaufzeichnung dieser Fahrzeuge.
So was möchte ich nicht an meinen Camp / Zelt haben.
Es ist auchnicht in Ordnung mit dem Hnweis, dass auf
der Fusion das Fotographieren unterlassen werden soll.

Park die Karre einfach auf dem campingfreien Parkplatz ab.

Damit das auch gleich geklärt ist: Es gibt keine Lademöglichkeit.
irrelevant
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44

Re: mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von irrelevant »

Partybombe hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 13:46 Ob man sich ein Tesla anschafft oder nicht ist das Eine.

Wo ich viel mehr Problema habe, ist die permanente
Videoaufzeichnung dieser Fahrzeuge.
So was möchte ich nicht an meinen Camp / Zelt haben.
Es ist auchnicht in Ordnung mit dem Hnweis, dass auf
der Fusion das Fotographieren unterlassen werden soll.

Park die Karre einfach auf dem campingfreien Parkplatz ab.

Damit das auch gleich geklärt ist: Es gibt keine Lademöglichkeit.
Pardon my ignorance, but what's this? "... permanent video recording of these vehicles."o.O
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Partybombe
Beiträge: 595
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von Partybombe »

irrelevant hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 13:59
Partybombe hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 13:46 Ob man sich ein Tesla anschafft oder nicht ist das Eine.

Wo ich viel mehr Problema habe, ist die permanente
Videoaufzeichnung dieser Fahrzeuge.
So was möchte ich nicht an meinen Camp / Zelt haben.
Es ist auchnicht in Ordnung mit dem Hnweis, dass auf
der Fusion das Fotographieren unterlassen werden soll.

Park die Karre einfach auf dem campingfreien Parkplatz ab.

Damit das auch gleich geklärt ist: Es gibt keine Lademöglichkeit.
Pardon my ignorance, but what's this? "... permanent video recording of these vehicles."o.O
Hier sind zwei Links zu Netzpolitik.org die die Tesla-Problematik beschreiben:

https://netzpolitik.org/2022/datenschut ... -funktion/

https://netzpolitik.org/2022/zu-viel-ue ... f-den-hof/
irrelevant
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44

Re: mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von irrelevant »

Partybombe hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 14:48
irrelevant hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 13:59
Partybombe hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 13:46 Ob man sich ein Tesla anschafft oder nicht ist das Eine.

Wo ich viel mehr Problema habe, ist die permanente
Videoaufzeichnung dieser Fahrzeuge.
So was möchte ich nicht an meinen Camp / Zelt haben.
Es ist auchnicht in Ordnung mit dem Hnweis, dass auf
der Fusion das Fotographieren unterlassen werden soll.

Park die Karre einfach auf dem campingfreien Parkplatz ab.

Damit das auch gleich geklärt ist: Es gibt keine Lademöglichkeit.
Pardon my ignorance, but what's this? "... permanent video recording of these vehicles."o.O
Hier sind zwei Links zu Netzpolitik.org die die Tesla-Problematik beschreiben:

https://netzpolitik.org/2022/datenschut ... -funktion/

https://netzpolitik.org/2022/zu-viel-ue ... f-den-hof/
TYVM. But damn, that's creepy AF! Having never had a car, and not really having car drivers around me, I had zero awareness of this. My vote definitely also goes to "park outside" then.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Antworten