mit dem Tesla zur Fusion?!

ulix
Beiträge: 217
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 05:47

Re: mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von ulix »

Elon Musk ist der einflussreichste Rechtsradikale seit Hitler. Außerdem ein libertärer Kapitalist, der seine Arbeiter härter ausbeutet und schändet, als es (im "globalen Norden") der Normalfall in unserer kapitalistischen Welt ist. Daher kann ich schon verstehen, wenn Leute seine Produkte strikt ablehnen. Ich wäre da vorsichtig, auch wenn ich persönlich es ablehne deshalb irgendwelchen Teslas zu beschädigen.
Schoju
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 08:53

Re: mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von Schoju »

McFly hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 10:36 Viele die Tesla fahren tun dies, um sich von der klimavernichtenden Erdöl-Industrie zu verabschieden
Steile These. Ich stelle mal eine weitere auf:
Viele Tesla-Besitzer*innen sind einfach Menschen mit viel Geld, denen Klimaschutz dann doch nicht wichtiger ist, als ihre eigene Bequemlichkeit und ihr Autolack. Discuss! :ugeek:
irrelevant
Beiträge: 532
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44

Re: mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von irrelevant »

Schoju hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 17:38
McFly hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 10:36 Viele die Tesla fahren tun dies, um sich von der klimavernichtenden Erdöl-Industrie zu verabschieden
Steile These. Ich stelle mal eine weitere auf:
Viele Tesla-Besitzer*innen sind einfach Menschen mit viel Geld, denen Klimaschutz dann doch nicht wichtiger ist, als ihre eigene Bequemlichkeit und ihr Autolack. Discuss! :ugeek:
Maybe I'm prejudiced, but to that, I'd like to add that my impression is the above + that it's a fancy and flashy and "in" way of making believe (perhaps also to themselves) that they care about the climate and environment. As I pointed out before, Tesla is hardly the only electric car that exists. Come on, let's be real, it's a status symbol within the "eco" department just as much as say, a BMW, or any fossil fuel driven car is in that department.

Too, my personal opinion is that all this crap mostly is done to keep running "business as usual". I don't believe for a second electrical cars are so much better than regular ones, in regard to what it takes to build and service them, not to mention f ex the rubber particles from the tyres going into the air I assume are the exact same? IMHO we need to get away from this notion of constant expansion and growth, and realize that we are, and for a long time have been, using more resources than we can afford, basically.

The road to take I think should be downsizing, pooling together, etc. To me, most of this so called "green economy" is simply greenwashing. As so much in sports is sportswashing, and in politics is whitewashing. It's all mostly the same BS as it's always been. As such, I think it's really important to look beyond what's presented all glossy and cool -- and take a good hard look at what's behind the scenes. Also when it comes to f ex solar panels, wind turbines, and whatnot.

With that said, ofc damaging property, or harming people, generally ALSO is wrong. That goes without saying, at least in my world.

Whoops, didn't mean to digress this far, but ... for what it's worth.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
knowyourenemy
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Apr 2024, 13:55

Re: mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von knowyourenemy »

Schoju hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 17:38 Steile These. Ich stelle mal eine weitere auf:
Viele Tesla-Besitzer*innen sind einfach Menschen mit viel Geld, denen Klimaschutz dann doch nicht wichtiger ist, als ihre eigene Bequemlichkeit und ihr Autolack. Discuss! :ugeek:
ach guck, schon der erste quatsch.
1. viel geld: manche tesla modelle kosten nicht mehr als andere "normale" autos oder sind sogar günstiger als bspw vw und mb vans.
2. klimaschutz vs. bequemlichkeit: warum sollte man sich sonst auf so ein schlechtes auto einlassen? bequemlichkeit müsste man dann allen autobesitzer.innen unabhängig der marke vorwerfen. das würden aber auch nur überhebliche stadtfuzzis bringen, die sich nicht für reale lebensumstände anderer interessieren.

naja - 2:0
irrelevant
Beiträge: 532
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44

Re: mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von irrelevant »

knowyourenemy hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 18:38
Schoju hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 17:38 Steile These. Ich stelle mal eine weitere auf:
Viele Tesla-Besitzer*innen sind einfach Menschen mit viel Geld, denen Klimaschutz dann doch nicht wichtiger ist, als ihre eigene Bequemlichkeit und ihr Autolack. Discuss! :ugeek:
ach guck, schon der erste quatsch.
1. viel geld: manche tesla modelle kosten nicht mehr als andere "normale" autos oder sind sogar günstiger als bspw vw und mb vans.
2. klimaschutz vs. bequemlichkeit: warum sollte man sich sonst auf so ein schlechtes auto einlassen? bequemlichkeit müsste man dann allen autobesitzer.innen unabhängig der marke vorwerfen. das würden aber auch nur überhebliche stadtfuzzis bringen, die sich nicht für reale lebensumstände anderer interessieren.

naja - 2:0
Maybe worth learning about actual stats then? Might be US only, but still an indication:

https://www.businessinsider.com/tesla-owner#
Tip: Use 12ft.io to read.

https://wired.me/business/typical-tesla-owners/

https://hedgescompany.com/blog/2018/11/ ... ographics/

Tesla Segmentation, Targeting, and Positioning
https://boardmix.com/analysis/tesla-seg ... sitioning/#

And, finally:

"What our Tesla buyer doesn’t know, though, is that of the two, he’s the one doing more harm to the climate."

https://www.theglobeandmail.com/opinion ... t-than-if/

What was that about "quatsch" again ...?
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
knowyourenemy
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Apr 2024, 13:55

Re: mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von knowyourenemy »

irrelevant hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 18:58 irrelevant ...
irrelevant
Beiträge: 532
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44

Re: mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von irrelevant »

knowyourenemy hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 19:29
irrelevant hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 18:58 irrelevant ...
:lol: Apparently very, as you can't even argument against it but have to resort to ridicule ... very mature.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Partybombe
Beiträge: 595
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von Partybombe »

Ich glaub es gibt kein politisch korrektes und umweltschonendes Auto.
Es gibt schlimme und weniger schlimme.
Dann gibt es Marken die gewisse, oft unangenehme, menschliche
Charaktereigenschaften betonen und hervorheben.

Beim Tesla, vermutlich leider auch bei anderen modernen Autos,
stört mich die Möglichkeit der permanenten Videoüberwachung.

Ich möchte nicht, dass Elon Mask oder der Vorstand von Daimler, BMW
VW & Co, mir beim Campen aus der Ferne zusehen könnten.
Daher stellt diese Karren einfach auf den grossen Parkplatz.
Auf ein "Wir haben die Kameras aus gemacht" möcht ich mich nicht
verlassen. Nicht wegen fieser Ueberwachungstechnik, eher das die
verschallerten Campnachbar*innen dies nicht wirklich auf die Reihe kriegen.
Ich würde mir vorenthalten bei so einem Auto die Kameras mit Klebeband
abzukleben. Ob das jetzt schon eine Sachbeschädigung ist weiss ich nicht
und wäre mir in dem Fall auch egal.
feelthedarkness
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Mai 2024, 22:57

Re: mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von feelthedarkness »

knowyourenemy hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 18:38 manche tesla modelle kosten nicht mehr als andere "normale" autos oder sind sogar günstiger als bspw vw und mb vans.
Sollen sich die armen Schweine, die sich keinen gebrauchten Corsa leisten können, doch nen Tesla kaufen.
irrelevant
Beiträge: 532
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44

Re: mit dem Tesla zur Fusion?!

Beitrag von irrelevant »

feelthedarkness hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 23:00
knowyourenemy hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 18:38 manche tesla modelle kosten nicht mehr als andere "normale" autos oder sind sogar günstiger als bspw vw und mb vans.
Sollen sich die armen Schweine, die sich keinen gebrauchten Corsa leisten können, doch nen Tesla kaufen.
:lol: For some reason, that made me remember the Trabants ...
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Antworten