Frohes Fest!
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Fusion das richtige Festival für euch ist. Lest vielleicht noch einmal im Forum zum Thema Rücksichtnahme und gemeinsamen Feiern
Draußen ist es auch nochmal was anderes. Da ist es für mich nur "nice to have", wenn Raucher:innen mir nicht ihre brennende Kippe ans Bein hauen oder mir von hinten ständig Rauch in den Nacken blasen.psy_adventure hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2024, 20:01 Ich denke es wird sich nicht vermeiden lassen. Natürlich ist das doof für die Nichtraucher (die es stört). Gäbe es eine Lösung wäre ich Teil davon aber realistisch betrachtet: Tanzwüste Nachts 2.30 Uhr, zu druffe rauchende Menschen? „Nein, das geht gar nicht.“ Entschuldigt, diejenigen denen ich damit auf den Schlips trete aber es soll ein schönes Fest werden, wir sollten versuchen generell tollerant und respektvoll miteinander umgehen, dann geht der Raucher auch ein Schritt beiseite ohne sich gegängelt zu fühlen vom Nichtraucher![]()
Frohes Fest!
Ja, ist ja das gleiche Thema. Von Leuten voll gelabert werden ist genauso gesundheitsschädigend wie Passivrauch. Klar. Was für ein dämlicher Vergleich.
<3 genau so ist es. Wobei ich vielleicht noch ergänzen würde, dass sich natürlich jeder gerne selbst die Lunge teeren kann. Die Grenze muss aber da gezogen werden, wo auch die Lungen anderer Menschen unfreiwillig mitgeteert werden. Das kann es einfach nicht sein, schon gar nicht in einem Umfeld, das Wert legt auf ein awares und respektvolles hedonistisches Miteinander - im Gegenentwurf zu Ego- und Ellbogen-Hedonismus.MeterPaffay hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 11:26Ja, ist ja das gleiche Thema. Von Leuten voll gelabert werden ist genauso gesundheitsschädigend wie Passivrauch. Klar. Was für ein dämlicher Vergleich.
Es ist eigentlich ziemlich traurig, dass die Tabakindustrie einen Freifahrtsschein bekommt von der eigentlich so humanistischen und aufgeklärten linken Szene. Leute, merkt ihr euch eigentlich noch? Gegen die Autoindustrie hetzen aber sich die Lunge jeden Tag teeren?
Sucht ist krass, offenbar so krass, dass Leute für sich selbst und andere da ne Ausnahme machen, obwohl die Tabakindustrie eine der größten Hurensohn-Industrien überhaupt ist.
Die Leute bezahlen für Musik und gute Erfahrungen, nicht für irgendwelchen Passivkonsum, dem sie nicht zugestimmt haben.