Passivrauch awareness !

BastiSn

Re: Passivrauch awareness !

Beitrag von BastiSn »

Ich muss ja echt ein bisschen schmunzeln. Leute, lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf. Gegenseite Rücksichtnahme und gut ist! Wir sprechen hier von der Fusion und nicht von einem Kindergeburtstag. Der Konsum von Drogen, legalen und illegalen hat es hier von Anfang an gegeben und seien wir doch ehrlich trägt auch ein bisschen zum Charakter dieses Festivals bei. Das ist doch jedem von uns bewusst! Wem das nicht passt oder wer das verändern möchte, darf gerne zuhause bleiben.
BENommen

Beitrag von BENommen »

Honeybaal hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 20:23 Mann hat nicht oft im Leben die Chance auf nen Doppel-Mob, also geht aufs Ganze und raucht oben ohne
:D :D :D lmao
Squ1sher

Beitrag von Squ1sher »

Puh, jetzt kommen auf einmal so viel Leute, die zur letzten Seite scrollen, nicht verstehen, was das Problem ist (lest ech mal die Threads durch !!!) und es dann mit anderen Sachen vergleichen / relativieren.
Oder denkt doch mal ein klein bisschen nach:
Das Problem ist: Passivrauch in der Menschenmenge ) auf der Tanzfläche kann man nicht ausweichen. Im Gegensatz zum Rauch am Feuer / Firespace / lauter Musik / Drogen / Gummibärchen und was ihr Trolle hier noch grad so aufzählt. Und wenn man da etwas sensibel ist und Gesundheitsprobleme wegen Passivrauch hat, dann ist das immer ne krasse Körperverletzung und Erniedrigung, die einem da wiederfährt. Euer Glimmstängel von nur einer Person, brennt 5 Minuten lang vor sich hin und der Rauch verteilt sich im 10m Umkreis in der Waagerechten und verpufft nicht etwa nach oben. Und dort sind nachweislich über 100 krebserregende Substanzen drinnen, die die anderen Personen dann ausgesetzt sind. Schon komischer Fun Fact, dass die meisten Nichtraucher den Geruch eklig finden, es aber meist tolerieren / nichts sagen, wenn sie keine gesundheitlichen Probleme haben. Das ist aber noch lang keine Einladung. Auch komisch, dass jedes Jahr dies ein hart diskutierter Faden ist, wo Leute sich stark drüber aufregen im Fusionforum. Vergleicht das jetzt mit euren laute Musik / ab und zu zu laute Nachbarn/ Gummibärchen Relativierungsscheiß und vielleicht mal 10Sekunden nachdenken, bevor man hier das Forum trollt !
Meine hoffentlich letzte Rage vor der Fusion!!!!! 😬😬😬😬😬
Honeybaal

Beitrag von Honeybaal »

Wieso richtest du deine Kritik nicht an den Kulturkosmos? Sie könnten (und sollten womöglich) das Rauchen in Innenräumen verbieten. Wenn sie das nicht tun, arbeite dich doch bitte an denen ab, bevor du hier sauer wirst, dass dein Aufruf etwas verhallt. Die Leute dürfen rauchen und werden rauchen und das zu Recht. Ich finde passiv rauchen selbst mega eklig, aber ich möchte mich wirklich nicht mit solchen Lappalien aufhalten. Für die Vulnerablen tut's mir leid, aber ich finde, du kannst nicht erwarten, dass du hier den ultimativen Aha-Effekt erzeugst und die Süchtigen in allen Zuständen ihrer potenziellen Präsenz gedenken lässt.
BastiSn

Beitrag von BastiSn »

Honeybaal hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 00:13 Wieso richtest du deine Kritik nicht an den Kulturkosmos? Sie könnten (und sollten womöglich) das Rauchen in Innenräumen verbieten. Wenn sie das nicht tun, arbeite dich doch bitte an denen ab, bevor du hier sauer wirst, dass dein Aufruf etwas verhallt. Die Leute dürfen rauchen und werden rauchen und das zu Recht. Ich finde passiv rauchen selbst mega eklig, aber ich möchte mich wirklich nicht mit solchen Lappalien aufhalten. Für die Vulnerablen tut's mir leid, aber ich finde, du kannst nicht erwarten, dass du hier den ultimativen Aha-Effekt erzeugst und die Süchtigen in allen Zuständen ihrer potenziellen Präsenz gedenken lässt.
Hast du dem Anti-Raucher Troll wunderbar erklärt! Danke dafür!
Honeybaal

Beitrag von Honeybaal »

Ich möchte hier keinem Troll irgendwas erklären. Ich finde auch nicht, dass Squ1sher ein Troll ist. Das Thema ist sicher auch relevant, aber es hieß in der Überschrift "awareness" und nicht "Abschaffung".
Das Bewusstsein wurde geschärft. Ich denke: Ziel erreicht.
Wenn ich morgen eine Ahnung habe, "Squ1sher" steht neben mir, dann frage ich lieber, ob es jemanden stört, anstatt, ob sie mitkiffen möchten.
Ich finde man sollte es nun dabei belassen und sollte nicht vebissen nach etwas streben, was man durch so ein Forum nicht erreichen kann.
ilitsch

Beitrag von ilitsch »

Ich sehe das problem nicht, wenn du deine lunge schützen willst, dann musst du du wirklich mit mundschutz rumrennen, und zwar nicht wegen passivrauch, der angeblich sich kilometerweit verteilt, sondern wegen dem staub der entsteht wenn 70 000 menschen auf engstem raum in praller hitze feiern. Der staub ist das problem kriegst du sofort in der lunge mit wenn du ein paar h auf dem gelände bist. Dagegen ist der passivrauch vergleichsweise harmlos. Sonst allen viel spass und ein schönes maß an toleranz und Rücksichtnahme.
Zuletzt geändert von ilitsch am Mi 26. Jun 2024, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
sternenrock

Beitrag von sternenrock »

Squ1sher hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 23:26 Meine hoffentlich letzte Rage vor der Fusion!!!!! 😬😬😬😬😬
Das hoffe ich auch :-)
Im Ernst_ Bin Raucher und werde etwas besser aufpassen...
Ick freu mir so auf euch!
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

sternenrock hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 10:30
Squ1sher hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 23:26 Meine hoffentlich letzte Rage vor der Fusion!!!!! 😬😬😬😬😬
Das hoffe ich auch :-)
Im Ernst_ Bin Raucher und werde etwas besser aufpassen...
Ick freu mir so auf euch!
<3
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

Squ1sher hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 23:26 Puh, jetzt kommen auf einmal so viel Leute, die zur letzten Seite scrollen, nicht verstehen, was das Problem ist (lest ech mal die Threads durch !!!) und es dann mit anderen Sachen vergleichen / relativieren.
Oder denkt doch mal ein klein bisschen nach:
Das Problem ist: Passivrauch in der Menschenmenge ) auf der Tanzfläche kann man nicht ausweichen. Im Gegensatz zum Rauch am Feuer / Firespace / lauter Musik / Drogen / Gummibärchen und was ihr Trolle hier noch grad so aufzählt. Und wenn man da etwas sensibel ist und Gesundheitsprobleme wegen Passivrauch hat, dann ist das immer ne krasse Körperverletzung und Erniedrigung, die einem da wiederfährt. Euer Glimmstängel von nur einer Person, brennt 5 Minuten lang vor sich hin und der Rauch verteilt sich im 10m Umkreis in der Waagerechten und verpufft nicht etwa nach oben. Und dort sind nachweislich über 100 krebserregende Substanzen drinnen, die die anderen Personen dann ausgesetzt sind. Schon komischer Fun Fact, dass die meisten Nichtraucher den Geruch eklig finden, es aber meist tolerieren / nichts sagen, wenn sie keine gesundheitlichen Probleme haben. Das ist aber noch lang keine Einladung. Auch komisch, dass jedes Jahr dies ein hart diskutierter Faden ist, wo Leute sich stark drüber aufregen im Fusionforum. Vergleicht das jetzt mit euren laute Musik / ab und zu zu laute Nachbarn/ Gummibärchen Relativierungsscheiß und vielleicht mal 10Sekunden nachdenken, bevor man hier das Forum trollt !
Meine hoffentlich letzte Rage vor der Fusion!!!!! 😬😬😬😬😬
Hallelujah. ;) Hope it went decently ok for you. It was quite tolerable for me this year, actually. And when I stated my opinion and asked people I was with to keep the smoke away from me, they were very obliging.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Gesperrt