ulix hat geschrieben: ↑Do 4. Jul 2024, 05:15Auch wenn du die Lüge, ich würde die Hamas "schönreden" noch so oft wiederholst, wird sie dadurch nicht wahrer. Ich erinnere dich aber gern selbst daran, was du geschrieben hast:Joineken hat geschrieben: ↑Do 4. Jul 2024, 02:26 Wenn ich das gemacht hätte wär das logisch, das hab ich aber nicht, das redest du nur herbei weil es dir nicht in den Kopf geht dass etwas nicht gleichgesetzt werden muss und trotzdem Nahe liegen kann. Israelkritik ist natürlich nicht immer antisemitisch, wenn jemand aber Israel kritisiert und die Hamas schön redet, zeugt das von einer antisemitischen Sichtweise. Tu mal nicht so als würdest du das nicht verstehen, bist doch sonst immer so schlau.
Ich erkläre dir nun die Implikation dessen, was du gesagt hast:Joineken hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 22:29Wo? Ich habe nie gesagt dass Hass gegen Israel antisemitischer Herkunft sein MUSS, bei dir wirkt es halt so mit deinem verantwortlich machen Israels für die von den Hamas hingerichteten Menschen. Irgendwo sind am Ende immer die Juden Schuld bei euch Antisemiten.
Wer Israel verantwortlich macht, macht "die Juden" verantwortlich.
(Nicht dass ich Israel direkt für den 7. Oktober verantwortlich gemacht hätte, stattdessen habe ich explizit der Hamas die Schuld gegeben; aber wieso nicht einfach immer weiter lügen über das was ich gesagt habe? Lässt dich zwar wie eine moralisch verkommene Lügenschleuder aussehen, aber was solls?)
Jetzt kommts aber, super kompliziert, ich weiß: das ist eine Gleichsetzung von Israel und Judentum.
Es sind menschenverachtende Islamisten, die menschenverachtenden Faschisten findest du in der israelischen Regierung.Joineken hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 22:29Ich könnte heulen, du denkst ernsthaft du würdest hier irgendwas nüchtern feststellen. Was du tust ist hoch emotionalisiert aus deiner einseitigen Sichtweise heraus Hass gegen Israel zu schüren. Zu Hamas zu sagen "Wie beschissen sie auch sein mag" sagt schon alles. Die mögen nicht beschissen sein, das sind verdammte menschenverachtende Faschisten.
Und in ihren tatsächlichen Aktionen, in dem tatsächlichen Schaden, den sie mit ihrer mörderischen Ideologie anrichten sind diese Faschisten auch deutlich, naja, "erfolgreicher".
Wer hat mehr Zivilisten abgeschlachtet?
Du musst lernen, Ideologie und Wünsche von realen Aktionen zu unterscheiden. Die Hamas mag "die Juden ins Meer treiben" wollen. Kann sie aber nicht.
Große Teile der israelischen Regierung und jüdischen Bevölkerung Israels wollen einen Genozid und die vollständige ethnische Säuberung Gazas (und gerne anschließend im Westjordanland). Und sie sind fleißig damit beschäftigt.
Alles richtig und legitime Kritik. Aber wer hat mehr Menschen abgeschlachtet, vertrieben, und ihre Lebensgrundlage vollständig zerstört?
(Wobei das "hinter Zivilisten verstecken" zwar formell richtig ist, aber auch ein hochidiotisches Argument. Man zeige mir eine einzige Guerilla-Truppe in der Geschichte, die sich nicht "hinter Zivilisten versteckt" hat, gerade in einem der dichtbesiedeltesten Gebiete der Erde. Kann man natürlich trotzdem kritisieren, aber liegt auch in der Natur der Sache, und entschuldigt nicht dass Israel 2000 Pfund-Bomben auf Wohnblöcke wirft, um einen einzigen Hamas-Hanswurst zu töten - wenn die Killer-KI den richtigen ausgesucht hat...)
Ein Staat der außerdem die Hälfte der Bevölkerung auf dem Gebiet, das er kontrolliert, brutalst unterdrückt, und das seit 75+ Jahren. Diese Hälfte hat auch kein Wahlrecht. Heiraten dürfen Homosexuelle in Israel auch nicht, nicht mal interreligiöse Hochzeiten sind möglich.
Ansonsten lässt sich deine Argumentation folgendermaßen zusammen fassen: "Aber die Leute im imperialen Kernland haben ganz viele Rechte!"
England war ja z.B. auch eine Demokratie so 1870... Südafrika so 1980 übrigens auch.
Ist Schwachsinn. Die Hamas richtet (in Friedenszeiten) kaum jemanden hin, nicht dass sie das irgendwie toll machen würde. Und die Vernichtung Israels bedeutet laut aktueller Charta der Hamas auch nicht die Vertreibung aller Juden. Auch das ist die ganz nüchterne Wahrheit. Auch das macht die Hamas nicht toll oder fortschrittlich, sondern soll einfach nur dein einseitiges Lügen-Narrativ widerlegen.Joineken hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 22:29Außenpolitisch nehmen die sich nicht viel, den Punkt gebe ich dir, beide wollen sich inzwischen nur noch gegenseitig vernichten. Aber in Israel gibt und gab es wenigstens Parteien und Regierungen die das nicht wollten und eine Zivilgesellschaft die protesiert. Die Hamas hingegen haben die Vernichtung Israels als Gründungsethos und jeder der das anders sieht wird hingerichtet.
Und all das ändert nichts an der Tatsache, dass die Hamas 1200 Israelis kollektiv für die Taten Israels bestraft hat, Israel hingegen mindestens 40.000, plus die 2 Millionen die Vertrieben wurden und deren Lebensgrundlage vollkommen vernichtet wurde.
"So viel besser" habe ich nirgends geschrieben. Aber ja, ich finde 1200 Getötete "weniger scheiße" als 40.000 plus 2 Millionen Vertriebene. Denn ich bin kein Rassistenschwein. Kannst du ja auch mal probieren.
Die Hamas existiert einzig und allein aufgrund der israelischen Unterdrückung der Palästinenser. Was ist daran so schwer zu verstehen, und wieso versuchst du immer wieder zu unterstellen, das sei ein "Kleinreden der Schuld der Hamas"?Joineken hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 22:29 Seine Beiträge sind teils menschenverachtend und abartig. Aber alter, wie du einfach immer noch nichts dazu sagen kannst und wieder den Strohmann aufbaust ich würde seine Beiträge toll finden. Mir ging es hier um dich und dein Kleinreden der Schuld der Hamas, das solltest du doch endlich mal checken anstatt dich weiter wie ein dummes trotziges Kind zu verhalten und auf andere zu zeigen!?
Und natürlich lässt sich die Hamas nur "besiegen" oder "beseitigen", indem diese Unterdrückung aufhört - wozu nur Israel fähig ist. Auch dann ist die Hamas nicht morgen weg, das wird ein sehr langer, sehr mühsamer Prozess werden. Die Racheorgie und der Genozid in Gaza hingegen sorgen mittel- und langfristig dafür, dass die Hamas stärker, und noch radikaler wird.
Ist ja auch vollkommen offensichtlich.
Ich drücke mich schon ganz bewusst so aus, wie ich mich ausdrücke. Auch hier lügst du also wieder dreist, und legst mit Worte in den Mund. "Weniger scheiße" ist nicht die gleiche Implikation wie "besser", was impliziert, dass man eins davon irgendwie gut fände. Was ich nicht tue. Ich finde weder die Terroristen der Hamas toll, noch den Terrorstaat Israel oder seine Terror-Armee.
Und ich sage auch gern nochmal (und nochmal, und nochmal), dass ich mich nicht dafür entschuldigen werde, kein Rassistenschwein zu sein, weil ich 40.000 Getötete und 2 Millionen Vertriebene Palästinenser schlimmer finde als 1200 getötete Israelis.
Sorry not sorry. And fuck you.
Willst du dich dafür entschuldigen, israelische Leben rassistisch als wertvoller zu erachten als palästinensische?
Und nochmal die sehr einfache Frage: wer hat mehr Zivilisten abgeschlachtet und vertrieben? Israel, oder die Hamas?
Fun fact in Bezug auf diese israelische Propagandalüge:Joineken hat geschrieben: ↑Do 4. Jul 2024, 03:38 You pretend like they did so totally unprovoked and just because they are pure evil. What you ignore is that basically all of Israels neighbor countries were trying to destroy Israel multiple times. And even with Israeli governments that were supportive of a Palestinian state the attacks from Hamas didn't stop.
Israel hat 3 von 3 der letzten Waffenstillstände mit der Hamas vor dem 7. Oktober gebrochen.
Also nach dir ist wer mehr civilisten abschlachtet die böse und wer weniger abschlachtet das geringere übel. Also zb hat Deutschland mehr civilisten in WWII verloren als die USA oder Frankreich. Also deiner logik nach ist Hitler das geringere Übel ? Baby du verwechselst da was. Das Forum hier ist für Sozialisten, nicht Nationalsozialisten.