Hi zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle eine wunderbare Fusion und kommt langsam gut zurück in euren Alltag.
In den letzten Jahren gab es einen ähnlichen Beitrag. Daher nun auch hierzu freie Fahrt damit wir alle noch ein bisschen vom Erlebten anderer zehren können:
Welche besonderen Momente habt ihr auf der Fusion erlebt? Welche Auftritte habt ihr besucht, die nicht im Programm standen? Welche geheimen Orte habt ihr entdeckt?
Für mich gab es natürlich auch viele weitere besondere Orte/Momente, aber diese möchte ich gerne mit euch teilen:

Naturschutz: Auf der Palapa Stage gab es ein Wespennest. Ein kleiner Bereich auf dem Boden war dazu abgesperrt. Es war schön zu sehen, dass hierauf Rücksicht genommen wird und nicht eine 'perfekte' Stage im Vordergrund steht. Wir standen bei Erobique (war so toll!) direkt daneben. Der rege Wespenverkehr hatte ein paar Menschen abgeschreckt, dadurch hatten wir etwas mehr Platz zum Tanzen. Leider wurden im Laufe des Konzerts dann zwei Feiernde neben uns gestochen. Das ganze ist allerdings auch nur passiert, weil sie Wespen beim Klatschen erwischt hatten.

Details: Wir waren Samstag Abend auf der Dubstation bei The Slow Brown Fox. Die Stage war sehr toll dekoriert und die groovy / hypnotische Musik super passend um die zuvor in der Nähe verspeiste Pizza zu verdauen. Barfuß tanzen oder einfach in den Sesseln neben der Stage das Treiben zu beobachten war einfach traumhaft.
Neben der Stage gab es eine nzeige die den aktuellen Act angezeigt hatte. Dies war realisiert mit einer Fallblattanzeige, wie man sie von alten Bahnhöfen kennt. Regelmäßig haben die Buchstaben rotiert und der Act-Name hat sich wieder formiert. Irgendwann wurde aus 'The Slow Brown Fox' dann kurzzeitig 'She Slow Brown Fox'. Ich weiß nicht, ob dies von der Technik beabsichtigt war, aber ich habe mich sehr gefreut in diesem Moment dieses kleine Detail wahrzunehmen. Das macht die Fusion einfach aus für mich!

Crazy Performances: Es war für mich eine Fusion mit einigen Acts der verrückteren Sorte. Dazu zählten unter anderem: 100€ Band aus Karlsruhe (nach diversen DJ Acts mein erstes Live-Konzert in der Räuberhöhle, es war so heiß!! ), Otto von Schirachs verrückter Auftritt vor der Tube (Props an die Crew, die eine Papaya dabei hatte), Illegale Trancemesse Sonntagmorgen auf der Extravaganza (irgendwas zwischen verstörend und faszinierend: die Geburt von Baby-Jesus mit Stage-Dive und anschließendem Limbo unter der Nabelschnur - ein Wunder!)

Pistolenduell: Auf dem Rückweg in unser Camp Samstagmorgen kamen wir zu dritt an einem anderen Camp vorbei, als plötzlich einer aus der dort sitzenden Gruppe uns mit einer Wasserpistole überraschte. Er forderte uns spaßeshalber auf zu einem 'Hände hoch!'. Weil wir nur teilweise reagierten folgten ein paar 'Schüsse' auf unsere Beine. Wir waren gut drauf und fanden das ganze lustig (der Spaß war im Nachhinein natürlich schon etwas gewagt). Jedenfalls kamen wir dann im Camp auf die Idee, die frühe Stunde nochmal für eine Dusche zu nutzen. Wir statteten uns für einen Wege-Snack noch mit Bananen aus. Als wir wieder an besagtem Camp vorbeikamen zückte der Scherzbold erneut seine Wasserpistole. Hierauf reagierte ich reflexartig mit einem: 'Jetzt sind wir auch bewaffnet' und wir zogen unsere Bananen zur Verteidigung - damit hatte er nicht gerechnet. Diese random Aktion hat uns auf jeden Fall einen guten Morgen beschert und uns lange darüber lachen lassen.

Secret Acts haben wir in unserer Gruppe leider aktiv keine mitbekommen. Aber angeblich haben Sachsentrance Freitagmorgen ohne Ankündigung aufgelegt. War jemand da?