Besonderes / Secret Acts / Unentdeckte Orte

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
basti_b

Besonderes / Secret Acts / Unentdeckte Orte

Beitrag von basti_b »

Hi zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle eine wunderbare Fusion und kommt langsam gut zurück in euren Alltag.
In den letzten Jahren gab es einen ähnlichen Beitrag. Daher nun auch hierzu freie Fahrt damit wir alle noch ein bisschen vom Erlebten anderer zehren können:

Welche besonderen Momente habt ihr auf der Fusion erlebt? Welche Auftritte habt ihr besucht, die nicht im Programm standen? Welche geheimen Orte habt ihr entdeckt?

Für mich gab es natürlich auch viele weitere besondere Orte/Momente, aber diese möchte ich gerne mit euch teilen:

🌿 Naturschutz: Auf der Palapa Stage gab es ein Wespennest. Ein kleiner Bereich auf dem Boden war dazu abgesperrt. Es war schön zu sehen, dass hierauf Rücksicht genommen wird und nicht eine 'perfekte' Stage im Vordergrund steht. Wir standen bei Erobique (war so toll!) direkt daneben. Der rege Wespenverkehr hatte ein paar Menschen abgeschreckt, dadurch hatten wir etwas mehr Platz zum Tanzen. Leider wurden im Laufe des Konzerts dann zwei Feiernde neben uns gestochen. Das ganze ist allerdings auch nur passiert, weil sie Wespen beim Klatschen erwischt hatten.

🔎 Details: Wir waren Samstag Abend auf der Dubstation bei The Slow Brown Fox. Die Stage war sehr toll dekoriert und die groovy / hypnotische Musik super passend um die zuvor in der Nähe verspeiste Pizza zu verdauen. Barfuß tanzen oder einfach in den Sesseln neben der Stage das Treiben zu beobachten war einfach traumhaft.
Neben der Stage gab es eine nzeige die den aktuellen Act angezeigt hatte. Dies war realisiert mit einer Fallblattanzeige, wie man sie von alten Bahnhöfen kennt. Regelmäßig haben die Buchstaben rotiert und der Act-Name hat sich wieder formiert. Irgendwann wurde aus 'The Slow Brown Fox' dann kurzzeitig 'She Slow Brown Fox'. Ich weiß nicht, ob dies von der Technik beabsichtigt war, aber ich habe mich sehr gefreut in diesem Moment dieses kleine Detail wahrzunehmen. Das macht die Fusion einfach aus für mich!

💃 Crazy Performances: Es war für mich eine Fusion mit einigen Acts der verrückteren Sorte. Dazu zählten unter anderem: 100€ Band aus Karlsruhe (nach diversen DJ Acts mein erstes Live-Konzert in der Räuberhöhle, es war so heiß!! ), Otto von Schirachs verrückter Auftritt vor der Tube (Props an die Crew, die eine Papaya dabei hatte), Illegale Trancemesse Sonntagmorgen auf der Extravaganza (irgendwas zwischen verstörend und faszinierend: die Geburt von Baby-Jesus mit Stage-Dive und anschließendem Limbo unter der Nabelschnur - ein Wunder!)

🔫 Pistolenduell: Auf dem Rückweg in unser Camp Samstagmorgen kamen wir zu dritt an einem anderen Camp vorbei, als plötzlich einer aus der dort sitzenden Gruppe uns mit einer Wasserpistole überraschte. Er forderte uns spaßeshalber auf zu einem 'Hände hoch!'. Weil wir nur teilweise reagierten folgten ein paar 'Schüsse' auf unsere Beine. Wir waren gut drauf und fanden das ganze lustig (der Spaß war im Nachhinein natürlich schon etwas gewagt). Jedenfalls kamen wir dann im Camp auf die Idee, die frühe Stunde nochmal für eine Dusche zu nutzen. Wir statteten uns für einen Wege-Snack noch mit Bananen aus. Als wir wieder an besagtem Camp vorbeikamen zückte der Scherzbold erneut seine Wasserpistole. Hierauf reagierte ich reflexartig mit einem: 'Jetzt sind wir auch bewaffnet' und wir zogen unsere Bananen zur Verteidigung - damit hatte er nicht gerechnet. Diese random Aktion hat uns auf jeden Fall einen guten Morgen beschert und uns lange darüber lachen lassen.

❓ Secret Acts haben wir in unserer Gruppe leider aktiv keine mitbekommen. Aber angeblich haben Sachsentrance Freitagmorgen ohne Ankündigung aufgelegt. War jemand da?
ladrisdiana

Re: Besonderes / Secret Acts / Unentdeckte Orte

Beitrag von ladrisdiana »

easter egg bei Karl Kutter: kleiner versteckter Raum wo man Super Mario World (4) spielen könnte
holterdipolter

Beitrag von holterdipolter »

Die popup winebar war geil. Kein Plan ob das was offizielles war. Sehr leckeres Tröpfchen gabs.
roxie

Beitrag von roxie »

Zum Thema Nachhaltigkeit:
Zwischen Luftschloss und Räuberhöhle haben einige Schwalben genistet. Die armen Tiere haben unermüdlich versucht diese vielen Menschen vom Platz zu jagen indem sie sehr knapp über die Köpfe geflogen sind. Das tat mir sehr leid und weh :( Ich hoffe sehr, dass das alle Vögelchen überlebt haben. So hatten die Eltern schließlich keine Zeit, Futter zu sammeln und waren wahrscheinlich völlig erschöpft...
quchen

Beitrag von quchen »

basti_b hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 00:30
🌿 Naturschutz: Auf der Palapa Stage gab es ein Wespennest. Ein kleiner Bereich auf dem Boden war dazu abgesperrt. Es war schön zu sehen, dass hierauf Rücksicht genommen wird und nicht eine 'perfekte' Stage im Vordergrund steht. Wir standen bei Erobique (war so toll!) direkt daneben. Der rege Wespenverkehr hatte ein paar Menschen abgeschreckt, dadurch hatten wir etwas mehr Platz zum Tanzen. Leider wurden im Laufe des Konzerts dann zwei Feiernde neben uns gestochen. Das ganze ist allerdings auch nur passiert, weil sie Wespen beim Klatschen erwischt hatten.
Auch Wespen-Otto muss mal ne Verschnaufpause machen. (Er ist immer der, der auf den ganzen Gelände Wespennester entfernt, bzw. umsiedelt.)
Not dancefloor ready? Eclipse is there for you. Our big tent is right behind Turmbühne, next to the medics, opposite of the Kino/cinema. No judging, everything’s free. Chai, sweets, safer use materials, calm atmosphere and caring human connection.
winston churCHILL

Beitrag von winston churCHILL »

Der kleine versteckte Ballerraum unter der Brücke/Tor vom Extravaganza. Kleines Loch mit Vorhang, dahinter verzweigte Räumchen mit Sitzgelegenheiten.
Marktwirtschaft

Beitrag von Marktwirtschaft »

holterdipolter hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 19:20 Die popup winebar war geil. Kein Plan ob das was offizielles war. Sehr leckeres Tröpfchen gabs.
Meinst du die Disco Bar auf der Lande Bahn?
Besonders toll fand ich, dass man dort auch Gläser "erwerben" konnte, dass war dann echt stielvolles Wein trinken auf der Türmbühnentribühne
Techno, Tekno, Tanzen
Triet.zi

Beitrag von Triet.zi »

roxie hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 19:29 Zum Thema Nachhaltigkeit:
Zwischen Luftschloss und Räuberhöhle haben einige Schwalben genistet. Die armen Tiere haben unermüdlich versucht diese vielen Menschen vom Platz zu jagen indem sie sehr knapp über die Köpfe geflogen sind. Das tat mir sehr leid und weh :( Ich hoffe sehr, dass das alle Vögelchen überlebt haben. So hatten die Eltern schließlich keine Zeit, Futter zu sammeln und waren wahrscheinlich völlig erschöpft...
Die Schwalben sind mir auch in der Triebwerke-Stage aufgefallen. Während des Konzerts am Mittwochabend ist eine Schwalbe die ganze Zeit hindurch immer wieder hinein- und hinausgeflogen, hinten beim Backstage-Bereich. Das hat mir wirklich sehr leid getan – man spürte fast ihren Irrtum, ihre Suche.

Eine Freundin von mir hat außerdem erzählt, dass es auch auf der Turmbühne Schwalben gab. Also ja, anscheinend waren dort mehrere Nester :(
wendebettwaesche12

Beitrag von wendebettwaesche12 »

Ich saß bei Kraftklub ganz hinten an dem linken Holzzaun, so 20m entfernt zu der großen Tribüne und lauschte der Musik. Plötzlich hoppelte ein mini kleines Kaninchen an mir vorbei, bog links ab und verschwand durch den Zaun, Richtung weg oder Campingplatz. Oder es hoppelte an der Außenseite des Zaunes wieder Richtung Tribüne. Hab ich nicht mehr gesehen.
DerPeter-Stein

Beitrag von DerPeter-Stein »

Boah ich bekomme jetzt schon so das Gefühl was verpasst zu haben ich hing dieses Jahr viel zu lange am strand ab
Antworten