antisemitismus, kurzfristige absage

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
wolfimschafspelz

Re: antisemitismus, kurzfristige absage

Beitrag von wolfimschafspelz »

Ich habe keine Lebenskrise, aber bin halt politisch linksradikal und gebildet. Ich denke beide Seiten haben gute und schlechte Argumente, daseinsberechtigung und sind historisch gewachsen.

Was ist mit meiner Mutter und was ist inhaltlich auszusetzen an meinem Post?

Ich liege nüchtern im Bett und mir liegen linke Inhalte seit 20 Jahren am Herzen. Wegen Freiheit, der Opfer von rassismus, antisemitismus… etc.
wolfimschafspelz

Wenn du wirklich 18 bist würde ich meinen anfänglichen Tonfall anpassen, aber nicht meine Argumente wenn ich ernst spreche.

Was ist mit dem Alter? Was ist mit der Mutter?

Inhaltlich reden oder Kek sein jeder hat die freie Wahl
kinneke4

Beitrag von kinneke4 »

morite hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 12:37 Das Thema gehört auf ein linkes Festival, wie auch immer man steht. Beide Seiten sollten Platz finden und sich in Ruhe lassen.

Nationalflaggen will ich aber gar nicht sehen.

Nein auch keine Palästinensischen. Ich hatte ja auch keine Kurdische dabei.
It’s not about “two sides” anymore. If you have ANY leftist values, you revolt against Israel and violence. I highly recommend listening to Tilo Jung’s latest Palastrevolution episode on the theme. The speakers there have 10000 times the braincells of all these dumb explosive drugged up fusionistas on this forum.
Schilly69

Beitrag von Schilly69 »

wolfimschafspelz hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 12:44 Wenn du wirklich 18 bist würde ich meinen anfänglichen Tonfall anpassen, aber nicht meine Argumente wenn ich ernst spreche.

ich wollte dir nicht zu nahe treten und ich habe mich auch schon entschuldigt. also, ernsthaft, ernsthaft.

Mich hätte der missionarische ton etwas getigert, dass du hier den Leuten direkt ein mangelndes Bildungsniveau und geschlossene Weltbilder unterstellst. Musst du vielleicht aber auch machen, weil du willst ja schliesslich aufklären.

Thematisch möchte ich mich jetzt heute aber nicht ins Pulverfass begeben. Wir werden hier jetzt fast schon seit 2 Jahren täglich mit den ganzen Horrormeldungen bombardiert. Und alles was sonst noch passiert parallel. Heute nicht. Vielleicht ein anderes mal, aber heute nicht...

Aber stimmt schon. ein hohes Maß ein Sensibilität und Fingerspitzengefühl gehört da schon dazu...
wolfimschafspelz

Schilly69 hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 13:01
wolfimschafspelz hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 12:44 Wenn du wirklich 18 bist würde ich meinen anfänglichen Tonfall anpassen, aber nicht meine Argumente wenn ich ernst spreche.

ich wollte dir nicht zu nahe treten und ich habe mich auch schon entschuldigt. also, ernsthaft, ernsthaft.

Mich hätte der missionarische ton etwas getigert, dass du hier den Leuten direkt ein mangelndes Bildungsniveau und geschlossene Weltbilder unterstellst. Musst du vielleicht aber auch machen, weil du willst ja schliesslich aufklären.

Thematisch möchte ich mich jetzt heute aber nicht ins Pulverfass begeben. Wir werden hier jetzt fast schon seit 2 Jahren täglich mit den ganzen Horrormeldungen bombardiert. Und alles was sonst noch passiert parallel. Heute nicht. Vielleicht ein anderes mal, aber heute nicht...

Aber stimmt schon. ein hohes Maß ein Sensibilität und Fingerspitzengefühl gehört da schon dazu...
Danke, ernsthaft ernsthaft. Mehr Sensibilität würde echt den meisten gut tun. Ist auch nicht meine Stärke, aber an After Hour liegt das nicht ;)

Wenn dir nicht nach Austausch zu dem Thema ist, bist du halt ein Troll… ist Fine und halt ne Coping Strategie. Macht ja auch Sinn dass man nur die Trolle lustig findet, die ins eigene Weltbild passen. Nur weil es Internet ist, heißt es aber nicht, dass man soziale Normen aus dem Blick geraten lassen sollte und einfach was flapsiges kommentiert und dann den Raum verlässt. Also manchmal… aber nicht immer. Und das ist ein Thread über ein inhaltlich wichtiges Thema. Holocaust ist passiert. Rassismus existiert.

Komm doch gerne in paar Wochen nochmal her und hier finden sich bestimmt Leute für ne inhaltliche Diskussion.

Liebe Grüße
DavidDerKabauter

Beitrag von DavidDerKabauter »

Hach wie schön. Balsam für die Seele dass ihr Faschisten euren "Infostand" nicht machen durftet.
Also mal im Ernst. Wenn nen AfD stand auf der Fusion verboten wird wundert sich doch auch keiner, also passt doch.

Hab zum Glück nur zwei mal diese beschämenden pro Zio aufkleber bzw. Prints gesehen.
Die Fusion ist leider viel viel zu spät mit ihrer Haltung, bin aber froh dass so langsam die Kurve gekriegt wird.
Schilly69

Beitrag von Schilly69 »

ich hab mir das nochmal kurz angeschaut: "Orientalismus und demokratische Öffentlichkeit" von Dr. Biskamp - klingt ganz interessant, scheint kein Antisemit zu sein, ist erstmal gebookmarkt. Danke! ;)

Mit der Website zum Infostand kann ich jetzt noch nicht soviel anfangen. Da fehlt aber das Impressum.

Dann läuft ja grad auch noch die Kriegsmaschine, Info-Overlord, Medienversagen. Die Hütte brennt, the revolution will not be televised, Und probieren geht über studieren! Letztlich müssen die Leute dann nochmal den Arsch hochkriegen :ugeek:
katzenoma

Beitrag von katzenoma »

jodsalz hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 15:20
dass du intifada mit gewaltsamen aufstand und der tötung von menschen verbindest, ist dien problem.
intifada bedeutet sich erheben und es gibt mehrere beispiele von gewaltfreier intifada wie zb boykott, streiks und selbstorganisation ohne dass man auf gewaltsame siedler*innen angewiesen ist.

die absolute mehrheit unterstützt definitv nicht das regime im iran sondern duldet die flagge aus solidarität mit dem volk.
kurzer reality check zum stand des diskurses im fusion forum, und wem ihr näher steht als euch lieb ist,

https://bsky.app/profile/sevenyakima.bs ... djahh6sc2z

die 2 fahnen, intifada und auf dem kopf die white race kappe. wer noch halbwegs ansprechbar ist und "nazi" nicht nur als hohlen kampfbegriff gebraucht, wird da spätestens mindestens nachdenklich und versteht, dass "pali nazi" kein kampfbegriff ist.

die freien sachsen freuen sich mit euch über die entwicklung auf dem fusion festival.

wird in zukunft immer schwieriger werden, die nazis vom festival auszuschließen, wie das laut FAQ theoretisch gewünscht ist.
Schilly69

Beitrag von Schilly69 »

katzenoma hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 20:46
jodsalz hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 15:20
dass du intifada mit gewaltsamen aufstand und der tötung von menschen verbindest, ist dien problem.
intifada bedeutet sich erheben und es gibt mehrere beispiele von gewaltfreier intifada wie zb boykott, streiks und selbstorganisation ohne dass man auf gewaltsame siedler*innen angewiesen ist.

die absolute mehrheit unterstützt definitv nicht das regime im iran sondern duldet die flagge aus solidarität mit dem volk.
kurzer reality check zum stand des diskurses im fusion forum, und wem ihr näher steht als euch lieb ist,

https://bsky.app/profile/sevenyakima.bs ... djahh6sc2z

die 2 fahnen, intifada und auf dem kopf die white race kappe. wer noch halbwegs ansprechbar ist und "nazi" nicht nur als hohlen kampfbegriff gebraucht, wird da spätestens mindestens nachdenklich und versteht, dass "pali nazi" kein kampfbegriff ist.

die freien sachsen freuen sich mit euch über die entwicklung auf dem fusion festival.

wird in zukunft immer schwieriger werden, die nazis vom festival auszuschließen, wie das laut FAQ theoretisch gewünscht ist.
Das ist echt widerlich!!!

NOCHMAL EIN HINWEIS, WEIL ES ECHT WICHTIG IST: Wir befinden uns grad mitten in einem schmutzigen Krieg. Die internationale Rechte hat die Ressourcen, ist gut vernetzt und gewinnt zunehmend an Einfluss. Deutschland ist aufgrund seiner historischen Verantwortung befangen, wichtige Diskurse finden öffentlich teilweise nicht mehr statt, bzw muss man schon danach suchen und eben selber die Ressourcen aufbringen.

Dieser Nazi im Kreistag da nutzt ganz gezielt eine dog-whistle, um damit sehr absichtlich sehr gezielt den Diskurs zu verschieben.. Das ist antisemitisch, rassistisch und leider besonders in D sehr effektiv.

KONTEXT:

Zoran Mamdani hat ja grad als demokratischer Sozialist die Primarys für das Bürgermeisteramt in NYC gewonnen. Sehr überraschend. Und vor allem auch sehr beliebt bei jungen liberalen Juden.

Einfachheitshalber ein Auszug aus der Wikipedia dazu:

In June 2025, while campaigning for New York City mayor on the podcast The Bulwark, Zohran Mamdani was asked about the phrase "globalize the Intifada". He described it as a symbolic call for Palestinian human rights, not for violence or antisemitism, adding, "These words have different meanings for many different people ... I've been clear that any incitement to violence is something that I'm in opposition to." He said the word "intifada" has been used by the US Holocaust Memorial Museum (USHMM) in Arabic translations referring to Jewish resistance during World War II.[22][23] When asked about the phrase again on The Brian Lehrer Show later in June, he added, "That is not language that I use. The language that I use is that of clarity, and I do not believe it is the mayor’s position to be policing language."[24]

His statements in The Bulwark interview received condemnation from the USHMM itself and Jewish public figures including Florida US representative Ted Deutch, Jonathan Greenblatt of the ADL, former World Jewish Congress vice president Marc Schneier, Rabbi Ammiel Hirsch, New York US representative Dan Goldman, and The Atlantic columnist Jonathan Chait.[25][26][22][27] The USHMM said in a statement without naming him, "Exploiting the museum and the Warsaw Ghetto Uprising to sanitize 'Globalize the Intifada' is outrageous and especially offensive to survivors. Since 1987, Jews have been attacked and murdered under its banner. All leaders must condemn its use and the abuse of history."[22] Fellow mayoral candidate and Jewish New York City Comptroller, Brad Lander, defended Mamdani, saying, "I don't like the phrase ... but I do believe he will protect Jewish New Yorkers and our rights."[28][25][29]

https://en.wikipedia.org/wiki/Globalize_the_intifada

Einfach um nochmal zu illustrieren, was für Kräfte grad am Start sind. Riesen Mist alles!

Lasst euch nicht unterkriegen
katzenoma

Beitrag von katzenoma »

dog whistle heißt ja, dass man mit der vieldeutigkeit eines begriffs spielt. das tut der nazi ja gerade NICHT, weil er durch die iran flagge klar eingrenzt WELCHE intifada er meint. der vorwurf des dog whistle passt daher gerade eher zu dem von mir zitierten (linken) statement, weil dieses ja die vieldeutigkeit des begriffs unterstreicht. sinn ergibt das daher garnicht. der nazi äußert sich klar und unmißverständlich.

oder würdest du den widerstand israels gegen die islamistische agression auch unter dem begriff intifada subsummieren?
Zuletzt geändert von katzenoma am Mi 2. Jul 2025, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten