Low- und Highlights eurer Fusion 2025

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
LilaMina

Re: Low- und Highlights eurer Fusion 2025

Beitrag von LilaMina »

Raetselspass hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 17:07
Plattenpriester hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 23:16 - diese eine Drohne am Montag... Die Dinger gehören mit der Flitsche abgeschossen
Lässt irgendwie Sonntagsgäste vermuten. Konnte sie leider nicht verfolgen.
Lowlight ist dieses ständige Sonntagsgästegedisse und gehate, das an Paranoia grenzt.
Fyi, wir (große Gruppe) sind seit 1996 auf der U-Site/Fusion und mit und nach Corona Jahren nur noch Sonntags dabei, weil uns das woke kinkster Hipster keta Gedöns, abfucked, incl. der rücksichtslosen nix Blicker oben ohne Wanderheuschrecken und Hidden Cam Wixxfilmchendreher (Dixies und Duschen lassen grüßen).
Vllt. solltest du dich in den Reihen mal nach Drohnenwixxern umschauen.
sternenrock

Beitrag von sternenrock »

Äh, ja, das ist mal Werbung für Sonntagsgäste! Meine Herren (und Flintas)
gammeldoener

Beitrag von gammeldoener »

Ich möchte meinen ersten post noch etwas ergänzen, nachdem das ganze Erlebte wieder ein Stück weiter integriert ist:

Highlight: am Montagmorgen hab ich bei velvet soup einfach nur gesessen, einen Joint geraucht und meditiert, und einfach nur der Musik gelauscht.
Das war so geil, ich habe einfach nicht gedacht, es ging so viel leichter als im "Alltag" in diesen gedankenlosen und gefühlsreichen Zustand zu kommen. Richtig toll.

Low light: am Freitag aufm Trancefloor hab ich Wasser aus ner Flasche getrunken, die aus Glas war (nie wieder machen!) denn genau beim ansetzen ist der Typ vor mir nach hinten gesprungen und ich habe mir n Stück vom Schneidezahn abgebrochen.
Glücklicherweise war es sehr klein und eine sehr liebe Gruppe hat meinen Mund sehr gründlich inspiziert und mich beruhigen können. Man sieht es quasi nicht.
Aber der Typ ist als ich ihm gesagt habe was passiert ist einfach weggelaufen ohne ein Wort zu sagen oder sich zu entschuldigen..

Btw. Hier geschehen einige Zuschreibungen, von denen ich auch nicht frei bin (ala koks und kokser gehören nicht zur Fusion )
Die Sonntagsgäste sind mir dieses Jahr deutlich weniger negativ aufgefallen als vor zwei Jahren zum Beispiel..

Leben und leben lassen. Ich habe auch gesehen wie Leute Fotos gemacht haben, ich wurde auch aufm Trancefloor fotografiert (eben damit ich sehen kann wie viel von meinem Zahn noch da ist) hätte ich natürlich auch woanders machen können.. habe aber in dem Moment einfach nicht dran gedacht..
Und naja jetzt habe ich ne wirklich lustige Erinnerung :mrgreen:
Also ja es gibt Regeln, aber man muss auch nicht vom schlimmsten ausgehen wenn sie nicht 100%tig eingehalten werden. Wobei keine Drohnen schon sinnvoll ist natürlich.
offiziant

Beitrag von offiziant »

Raetselspass hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 17:07
Plattenpriester hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 23:16 - diese eine Drohne am Montag... Die Dinger gehören mit der Flitsche abgeschossen
Am Sonntag früh gab es auch eine. Am See. Und da FKK, dort meiner Meinung nach noch heikler. Lässt irgendwie Sonntagsgäste vermuten. Konnte sie leider nicht verfolgen. Würde behaupten, sie sei orange gewesen.
Ist es nicht auch mindestens genauso wahrscheinlich, dass es niemand von der Fusion war?
Kieselstein

Beitrag von Kieselstein »

ilitsch hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 19:36 The absolut no 1 of the whole festival goes to the band with the name : Sheherazaad ,

the female singer was singing "oriental" ballades with her band in a modern but still old style pop interpretation in hindu, kurdish, arabic, turkish, kurdish, farsi and pashtu languages. Brilliant, brilliant, Brilliant . I wish you all the best. Thank you very much.
I completely agree :)
(I wrote you a pm but now i notice i did it in german, sorry :D)
Sheherazaad was amazing. I went to see them twice and both times i stayed for the whole set. The vibe is best decribed by saying the singer didn't use melody to support the lyrics, she sang like she used lyrics to support the melody. She played her voice like an instrument. To add to that, at Neuland they said that this was their first time playing as a band together in that constellation.

More Highlights:
- Die Lichtshow der Tanzwüste. Vom Hügel vor dem Waschsalon aus einfach nur WOW. Ich hab da insgesamt bestimmt mehr als eine Stunde verbracht und nur die Lichtshow über den Köpfen der Menge betrachtet.
-Die neuen kleinen Installationen im Neuland. Der Springbrunnen <3 toll
-der Blick vom Leuchtturm aus über den Kutter bei Nacht. Einfach magisch.
-viele tolle kleine Begegnungen mit Fremden, die ich mir die letzten Jahre immer gewünscht habe
-der Schreiworkshop am Donnerstag. Alles herauszuschreien, was ich noch von vor der Fusion im Herzen hatte, hat mir ein sehr freies Festivalgefühl ermöglicht. Danke an die, die dort auch geweint haben und sich gegenseitig danach Umarmungen geschenkt haben!
-Der kleine first burn Workshop am Firespace, in den ich zufällig noch mit hineingeschlüpft bin. Ich wollte das seit Jahren mal ausprobieren und nun bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe auch noch vor ordentlich Publikum am Freitag zum ersten Mal Feuerpoi gespielt.
-HIIT für Druffis. Die Energie und die Stimmung die da noch am Sonntag zu Tage gefördert wurde war großartig und erfrischend
-Die beiden Personen mit Geige und Theremin auf der Dubstation am Sonntag. Wir sind zu einem guten Set vorher gekommen, um da entspannt auf einer Decke Wizard zu spielen. Dann haben die beiden angefangen und uns während des Kartenspiels musikalisch in andere Sphären transportiert.
-Der Vibe auf dem Platz in der Nacht von Montag auf Dienstag. Menschen auf dem Gelände fangen an, wie glückliche Wölfe in die Nacht zu heulen und langsam aber sicher verbreitet sich dieses Heulen von Zelt zu Zelt über den Platz, bis es von allen Seiten kam. Das war noch mal ein letzter schöner Gänsehaut-Moment.
ilitsch

Beitrag von ilitsch »

@ Kieselstein: Ja ich war auch beiden Vorstellungen ( natürlich von anfang bis zum ende + Zugabe) - bei beiden bin ich durch zufall hineingeraten, das schicksal war mir sehr wohl gesonnen und hat mich dahin geführt, wo es mir gut geht - bei der zweiten stand ich ganz vorne rechts im dunkeln angelehnt an die treppe - ich hab aber nur auf die Bühne geguckt. Die Musik, die Stimme und der Vortrag waren über alle Maßen authentisch und beieindruckend, dass ich ohne festen Halt und Boden unter den Füßen wahrscheinlich dahingeschmolzen und mich in meine Umgebung und die Musik aufgelöst hätte - Es war im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich schön - richtig Kunst. Der zweite Auftritt im Dunkeln hat mir ein Stück besser gefallen, da alles noch ein Stück präsenter war, obwohl der Auftritt der Sängerin im Freien mit der 50er Jahre Sonnenbrille zuerst - einmalige performance, aura, zauberhaft. Lass es dir gutgehen kieselstein :)
bombaRne

Beitrag von bombaRne »

Highlight:
Die tanzende Gruppe junger Menschen vorne links an der Turmbühne bei Tom Baker, morgens um 5-6 Uhr

Ich (und ich glaub auch viele Andere) war so fertig vom Bart Skils Set und musste mich auf die Holztribüne setzen. Wirklich komplett energielos, eigentlich wollte ich nur noch schlafen.
Dann erblickte ich die kleine Gruppe aus 5-6 Menschen, die sowas von energisch, hüpfend, schwitzend auf die hypnotischen Klänge von Tom Baker getanzt bzw. gehüpft haben. Es war echt ansteckend. Es war Ausstrahlung purer Freude und Ekstase. Das hat anderer wiederum animiert mitzutanzen. Einfach geil
Hans Peter

Beitrag von Hans Peter »

Mein Highlight war Moritz Fasbender im Luftschloss. Nach dem Konzert war ich komplett geerdet und hab mich wie ein neuer Mensch gefühlt. Lows fallen mir nicht mehr ein, da ich negative Gedanken meist einfach ziehen lasse und nicht weiter darüber nachdenke.
Heeypartygirl

Beitrag von Heeypartygirl »

Higlights: I honestly thought last year’s Fusion was the peak but somehow this one topped it?? Everything felt amazing and I loved every single moments!!

Low key moments: just a couple of not-so-fun moments... Gerd Janson’s set got cancelled, Kollektiv Turmstrasse was waaay too crowded, and the main streets got super jammed around midnight...

But other than that, our group managed to enjoy every single second of Fusion, and I’ll keep it in my heart forever 💘
Jolander

Beitrag von Jolander »

Ein Highlight unter vielen war dieser tolle und kreative Mensch, der original 100% verkleidet war wie Walter von "Wo ist Walter?" - haben ihn Samstag am frühen Abend, vielleicht 19 Uhr, bei der Turmbühne gesehen. Danke an dich, hast uns einen super Moment und eine tolle Erinnerung beschert <3
Antworten