ilitsch hat geschrieben: ↑Di 1. Jul 2025, 19:36
The absolut no 1 of the whole festival goes to the band with the name : Sheherazaad ,
the female singer was singing "oriental" ballades with her band in a modern but still old style pop interpretation in hindu, kurdish, arabic, turkish, kurdish, farsi and pashtu languages. Brilliant, brilliant, Brilliant . I wish you all the best. Thank you very much.
I completely agree
(I wrote you a pm but now i notice i did it in german, sorry

)
Sheherazaad was amazing. I went to see them twice and both times i stayed for the whole set. The vibe is best decribed by saying the singer didn't use melody to support the lyrics, she sang like she used lyrics to support the melody. She played her voice like an instrument. To add to that, at Neuland they said that this was their first time playing as a band together in that constellation.
More Highlights:
- Die Lichtshow der Tanzwüste. Vom Hügel vor dem Waschsalon aus einfach nur WOW. Ich hab da insgesamt bestimmt mehr als eine Stunde verbracht und nur die Lichtshow über den Köpfen der Menge betrachtet.
-Die neuen kleinen Installationen im Neuland. Der Springbrunnen <3 toll
-der Blick vom Leuchtturm aus über den Kutter bei Nacht. Einfach magisch.
-viele tolle kleine Begegnungen mit Fremden, die ich mir die letzten Jahre immer gewünscht habe
-der Schreiworkshop am Donnerstag. Alles herauszuschreien, was ich noch von vor der Fusion im Herzen hatte, hat mir ein sehr freies Festivalgefühl ermöglicht. Danke an die, die dort auch geweint haben und sich gegenseitig danach Umarmungen geschenkt haben!
-Der kleine first burn Workshop am Firespace, in den ich zufällig noch mit hineingeschlüpft bin. Ich wollte das seit Jahren mal ausprobieren und nun bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe auch noch vor ordentlich Publikum am Freitag zum ersten Mal Feuerpoi gespielt.
-HIIT für Druffis. Die Energie und die Stimmung die da noch am Sonntag zu Tage gefördert wurde war großartig und erfrischend
-Die beiden Personen mit Geige und Theremin auf der Dubstation am Sonntag. Wir sind zu einem guten Set vorher gekommen, um da entspannt auf einer Decke Wizard zu spielen. Dann haben die beiden angefangen und uns während des Kartenspiels musikalisch in andere Sphären transportiert.
-Der Vibe auf dem Platz in der Nacht von Montag auf Dienstag. Menschen auf dem Gelände fangen an, wie glückliche Wölfe in die Nacht zu heulen und langsam aber sicher verbreitet sich dieses Heulen von Zelt zu Zelt über den Platz, bis es von allen Seiten kam. Das war noch mal ein letzter schöner Gänsehaut-Moment.