Trikots mit fragwürdigen Sponsoren

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
3ch0

Re: Trikots mit fragwürdigen Sponsoren

Beitrag von 3ch0 »

ich weiss garnicht was es da zu diskutieren gibt haha?
die fusion ist ein werbefreies festival und gerade das finde ich wirklich wunderbar angenehm
... die 3 milliarden adidas streifen waren schon zu viel xD
warum setzen sich menschen dafür ein als lebende litfasäule rumzulaufen?
Zuletzt geändert von 3ch0 am Do 10. Jul 2025, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sosojaja

Beitrag von Sosojaja »

3ch0 hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 17:26 ... die 3 milliarden adidas streifen waren schon zu viel xD
Da stimme ich dir bei und Kinder arbeit ist wohl auch wieder in Mode
MeterPaffay

Beitrag von MeterPaffay »

3ch0 hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 17:26 ich weiss garnicht was es da zu diskutieren gibt haha?
die fusion ist ein werbefreies festival und gerade das finde ich wirklich wunderbar angenehm
Warum nimmst du hier die Deutungshohheit an dich?
Ja, es ist Werbung die da im Endeffekt rumläuft. Wenn der Person es absolut egal ist, und sie es nur aus Identifikation mit der Fußballmanschaft tut, sollte dann ihre Freiheit eingeschränkt werden, weil du dich von der Werbung gestört fühlst? Ist das wirklich Kommerz und fetter Kapitalismus der da geschieht?
Ist nicht so als würden da dutzende Sponsoren-Logos dir direkt mit Blinklichtern ins Gesicht gehalten werden.

Disclaimer, ich finde Fußballshirts auch nicht nice. Fußball generell ist eines dieser Themen über die ich nichts wissen will. Aber wenn ich das Shirt blöd finde, gucke ich halt nicht hin. In der Regel ist die Person auch schnell wieder aus dem Blick.
Genauso wie ich weg gehe, wenn mir die Ansichen einer Band nicht gefallen, die da gerade spielt anstatt zu fordern, dass diese bitte nicht mehr hier spielen sollen. Menschenfeindliche, authoritäre Scheisse usw natürlich ausgenommen, versteht sich von selbst hoffe ich.
Schokowaffel

Beitrag von Schokowaffel »

3ch0 hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 17:26 ich weiss garnicht was es da zu diskutieren gibt haha?
Genau das meine ich. Lasst die Leute bitte in Ruhe.
Nur weil die Fusion ein werbefreies Festival ist, was gut ist, heißt es nicht, dass die Menschen keine Adidas Sneaker oder ne Regenjacke oder whatever tragen dürfen.
Hört auf die Menschen zu diskreditieren.
Dein Smartphone hast dir ja auch nicht selbst gebastelt, oder?
F.D.I.O.

Beitrag von F.D.I.O. »

Also darf nach deiner Meinung keine Werbung für ne Demo, für nen Workshop oder eine anderes Festival gemacht werden. Aha, dass siehst du in diesem Fall bestimmt anders, weil es du festlegst, was Werbung ist.
Schilly69

Beitrag von Schilly69 »

Ja, Werbung ist eine ökonomische Maßnahme, die der Umsatzsteigerung dient.
F.D.I.O.

Beitrag von F.D.I.O. »

Wer hat denn einen ökonomischen Profit, wenn irgendjemand auf einem Festival ein Fußballtrikot trägt?
Der Träger? Der Verein? Der Sponsor? Welches Geld fließt hier?
Skalonska

Beitrag von Skalonska »

Die Logos von allen Autos und Zeltbeschriftungen nicht vergessen... fühle mich zwischen den ganzen VW's, Mercedesen und Audis und vor allem der mitlerweile Überhand-nehmenden Flut von Fresh&Black Zelten gar nicht mehr wohl. Eine reine Werbeveranstaltung der Campingplatz
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

rauchhaus hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 20:57 Wie wärs mit einer offiziellen Fusionseinheitsuniform? Die kriegt man dann am Eingang und muss sie jederzeit tragen. Dann gibts keine Trikots, keine unerwünschten Marken, keine übertriebene Freizügigkeit, keine Nippel, keine zu coolen (oder wahlweise: zu uncoolen) Outfits, keine Normalos, keine Kostüme, keine Punks, keine Elfen, keine Antifas, keine Hippies, keine Ravergirls*boys - einfach das gleiche für jede*n. Niemand wird gestört oder muss unliebsame Geschmäcker aushalten. Wahlweise mit Fusionseinheitshut (kostet dann aber extra, hmmm).
:lol: <3 At least theorethically, and for the sake of the experiment, I'd find that quite interesting to try out.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Schilly69

Beitrag von Schilly69 »

F.D.I.O. hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 19:05 Wer hat denn einen ökonomischen Profit, wenn irgendjemand auf einem Festival ein Fußballtrikot trägt?
Der Träger? Der Verein? Der Sponsor? Welches Geld fließt hier?
Bitte selber mitdenken: bezog sich auf die vorherige Frage bzgl Werbung für Demos oder Workshops. Hier stehen ja in der Regel andere Interessen im Vordergrund
Antworten