JJms hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 23:59
Hey liebe Lola,
erstmal danke für die Idee des Schrei-Workshops. Ich finde, du hast total recht, wenn du sagst, wir sollten mehr schreien und mir hat die Idee sehr gut gefallen, dem Ganzen einen Raum zu geben.
Seit der Fusion hatte ich bereits ein paar Momente, in denen ich gerne geschrien hätte, aber es dann doch aus gesellschaftlichen Gründen nicht zulassen konnte/wollte. Spannend zu beobachten.
Ich möchte dir gerne noch eine Rückmeldung und Vorschläge zum Workshop geben. Ich hatte währenddessen das Gefühl, dass es sinnvoll gewesen wäre die Anzahl an Teilnehmenden zu begrenzen. Ich fand es sehr schade, dass es so weniger Raum für Bewegung gab und gleichzeitig fand ich die Lautstärke beim Schreien fast unerträglich.
Bei mir hat dein Workshop sehr viel ausgelöst und ich stand leider beim schreien sehr mittig, so dass es sehr überfordernd für mich war und ich leider auch keine Möglichkeit hatte aus der Masse herauszukommen. Zur Lautstärke kam dann leider für mich noch die Länge hinzu.
Aus meiner Perspektive wäre ein herantasten ans Schreien schön. Vielleicht erstmal nur ganz kurz & danach dann noch die Möglichkeit länger zu schreien. So könnte langsam erforscht werden, welche Emotionen bei der einzelnen Person auftauchen.
Ich war am Ende leider sehr aufgelöst und überfordert mit meinen Gefühlen und habe keinen Rahmen vorgefunden, welcher dies hätte auffangen können. Ich konnte nicht mehr aufhören zu weinen und empfand die große Menschenmenge und die zuschauenden als unangenehm.
Mir war auch vor dem Workshop schon bewusst, dass viele Gefühle ausgelöst werden können, aber es hat mich doch sehr überwältigt. Ich denke ein deutlich kleinerer Rahmen (und vlt auch keine zuschauenende Personen), könnte mir und vlt auch anderen Menschen in diesem Fall mehr Sicherheit geben. Ich denke gerade dort, wo so viele unterschiedliche Gefühle ausgelöst werden können, sollte ein sehr sensibler Umgang stattfinden und auch ein Rahmen, in dem das aufgefangen werden kann.
Ich hatte das Gefühl, dass sehr vielen Menschen dein Workshop und Konzept sehr gut gefallen hat. Das freut mich natürlich für dich und diese Personen. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass es noch mehr Personen gab, denen es vielleicht ähnlich wie mir ergangen ist.
Auch wenn es für mich leider unpassend war, danke ich dir trotzdem für die spannende Erfahrung. Und das Lied, was gesungen wurde, hat mich sehr berührt. Das höre ich seitdem echt gerne. Danke für die Entdeckung!
Liebe Grüße:)