Hallo liebe Person hinter dem Kürzel JJms,
ich danke dir für dein ehrliches Feedback. Und es tut mir auf jeden Fall sehr leid, wenn der Workshop für dich eine unangenehme Erfahrung irgendwo war. Die Gründe dafür sind sehr nachvollziehbar. Ich selbst fand die Menge an Menschen eigentlich viel zu groß. Auch, um sich mehr und frei im Raum bewegen zu können. (Ich hätte auch einfach nicht gedacht, dass über 300 Leute zum Schreien kommen wollen haha.) Da das ConTent keine direkten TeilnehmerInnen-Begrenzungen hat und das Zelt auch an 2 Seiten offen ist, war das schwer zu kontrollieren. Das führt leider dementsprechend auch dazu, dass man nicht sichtgeschützt ist und Menschen zum Zuschauen stehenbleiben. Das sind alles Gegebenheiten auf die ich leider keinen Einfluss hatte, weil ich mir den Workshop-Raum auch nicht ausgesucht habe. Ich werde das rückmelden ans Team und vielleicht können wir beim nächsten Mal einen saferen Space finden. Finde ich gut. Apropos safe, mir war es sehr wichtig, dass gerade für einen Fall wie bei dir, jemand da ist, der Menschen auffangen kann. Und da von der Fusion selbst kein speziell für den Workshop anwesendes Awareness-Team bereitgestellt wurde, habe ich eine Awareness-Person dabei gehabt. Er war an einer umgebundenen Scherpe zu erkennen.
Was das Schreien anging, an sich war geplant, dass wir mehrmals gemeinsam schreien und auch nicht unbedingt so lang. Das ist eine Dynamik, die sich vorort so entwickelt hat und die für mich auch sehr schwer zu konntrollieren war, aufrgrund der Menge an Menschen und damit einhergehende Lautstärke. Selbst mir war die nämlich zu viel. Und es hat auch etwas gedauert bis ich die Gruppe wieder beruhigen konnte. Ich habe diese Situation so nicht erwartet und verstehe komplett, wenn sie für dich und auch andere Menschen überfordernd war. Ich werde in Zukunft versuchen die Gruppe besser zu leiten in der Hinsicht.
Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick geben und hoffe, es geht dir jetzt nach dem Workshop gut!
Mit ganz lieben Grüßen, Lola.
Falls ihr mich anderweitig erreichen wollt, bei Fragen, Feedback oder Anfragen für den Workshop, meldet euch gerne hier:
per Mail:
lola.bergmann.b@web.de
oder über den Insta Account: @schreikollektiv
Scream on!