Richtig schön! Lieben Dank. <3DocDoc hat geschrieben: Mo 30. Jun 2025, 22:43 Ich fühle mit euch... vielleicht hilft dieses Gedicht:
Allein bin ich. Wie leer mein Haus.
Wie traurig ist mein Herz.
Am Fenster steh ich regungslos
alleine mit dem Mond.
Es kommt heut nicht einmal ein Gast
und liest mir Verse vor
als Antwort auf die Strophen, die
ich ihm zuvor gesagt.
Ich stehe reglos. Es wird kühl
mir um die Brust, und auch
die Flamme in der Lampe, die
erkaltet und erlischt.
Das Weinen raubt die Schönheit mir,
wer gibt sie mir zurück?
Das Licht ist aus. Und Stille herrscht.
Ich finde keinen Schlaf.
Chu Shih-chen
um 1200
Leere und Einsamkeit
Re: Leere und Einsamkeit
-
2nd. Saving these.Schawarma hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 14:59Ganz tolle Tipps und Ansätze - danke Dir!Goefkenhascha hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 12:45 Geht mir tatsächlich auch jedes Jahr so. Leider habe ich auch kein perfektes Rezept gegen Fusionblues bzw. Lärzschmerz. Meditation und Journaling hilft mir. Ich habe mir von KI vorhin ein paar Impulse für mein Journal geben lassen und probiere jetzt einfach, wenn ich mich grad einsam fühle, ein bisschen zu schreiben. Als Inspiration mal die Fragen, die mir vorgeschlagen wurden:
Rückblickend & fühlend:
- Was hat sich auf dem Festival in mir geöffnet, was ich im Alltag oft verschließe?
- Wo habe ich mich lebendig, mutig, weich oder verbunden gefühlt?
- Gab es einen Moment, in dem ich stolz auf mich war? Warum?
Mitnehmend & nährend:
- Was möchte ich aus dem Festival mitnehmen – nicht als Erinnerung, sondern als Haltung?
- Welche kleine tägliche Handlung würde mich daran erinnern, wer ich dort war? (z.B. Barfußgehen, morgens tanzen, ein Duft, eine Farbe, ein Song)
- Wenn die Festival-Version von mir jetzt hier wäre – was würde sie mir raten?
Neu integrierend:
- Was bedeutet „Alltag“ für mich – und wie könnte ich ihn etwas durchlässiger machen für meine Magie?
- Welche Kraft möchte ich im Jetzt wachsen lassen – ganz langsam, aber bewusst?
Ich finde Austausch und Verbindung auch immer wichtig. Allerdings bin ich auf der Fusion weitestgehend allein unterwegs, weshalb mir das leider als Strategie gegen die post-euphorische Leere fehlt.
Vielleicht findet sich am Wochenende ja ne Gruppe in Berlin, die Lust hat was zu unternehmen![]()
![]()
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
-
Perfectly worded.robF hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 23:57 Wie mein Kumpel am Donnerstag so schön aus dem Nichts meinte:
Verstehe voll was du meinst. Für mich ist die Fusion immer die schönes Woche des Jahres.360 Tage vor sich hin vegetieren für 5 Tage Fusion...![]()
Morgens aus dem Zelt kriechen und direkt überall nette und gleichgesinnte Leute um sich haben ist einfach jedes Mal richtig schön.
This year, luckily my post-Fusion blues hasn't been too bad though. I think the way it played out (and what I took from it) helped a lot in that regard. I still feel warm and fuzzy inside from it. Mostly, anyway. Enough.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
-
Falls ihr in irgendeiner Form kreativ seid, dann kann ich nur empfehlen, die Energie und den Spirit noch so lange wie möglich zu melken. Ich hatte in der Woche danach gleich ein paar Ideen für Bass-Lines, da ich gefühlt noch das sphärische Wummern im Ohr hatte.