Suesan hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 13:41. Der erste Gedanke dazu: es sollen also noch 25€ kassiert werden. Gut, geben wir gerne und evtl wird es damit auch entspannter für alle.
Damals gegen 2010 gab es auch eine Automaut von 15€.
Dann gabs die nicht mehr, durch die Menge der Fahrzeuge gehts halt nicht mehr anders. Durch das beschriebene Verkehrschaos auf den Zugangsstraßen ist das vermutlich auch ein entgegenkommen für die Anwohner und Behörden.
Es wäre toll wenn sie es nächstes Jahr verbessern, damit man als Clique kaufen kann.
Warum wurden denn die Tickets für die Autos nicht genauso verlost wie die Tickets auch? Ich dachte es soll alles gerecht zugehen … wird auch immer komplizierter
Maikikeks hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 15:15
Warum wurden denn die Tickets für die Autos nicht genauso verlost wie die Tickets auch? Ich dachte es soll alles gerecht zugehen … wird auch immer komplizierter
Wenn du das machst dann hast du ja für Cliquen gar keine Möglichkeit mehr irgendwie zusammen zu campen wenn mehrere Personen mit Autos anreißen wollen/müssen.
Ich versteh den Gedanken der Fusion das man weniger Autos aufm Festival haben will, aber die Umsetzung ist halt ziemlich mies. Bei einem Festival bei welchem man sich (meist) Minimum 5 Tage aufhält und es Tagsüber um die 30 Grad oder mehr werden kann auf diese Art und Weise forcen zu wollen das mehr Menschen auf den ÖPNV oder was auch immer umsteigen ist absurd. Gerade für große Camps und wenn man sich nicht auf das absolute Minimum beschränken kann/will
RoofDamage hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 17:00
auf diese Art und Weise forcen zu wollen das mehr Menschen auf den ÖPNV oder was auch immer umsteigen ist absurd.
Das ist ja gar nicht der Sinn dahinter.
Es sollten nur a) weniger Fahrzeuge auf den Campingplatz und b) die Anreise soll durch das garantierte Zeitfenster bis Donnerstag 8:00 entzerrt werden.
Maikikeks hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 15:15
Wenn du das machst dann hast du ja für Cliquen gar keine Möglichkeit mehr irgendwie zusammen zu campen wenn mehrere Personen mit Autos anreißen wollen/müssen.
Warum... man könnte ja sagen, dass je nach grösse der Clique unterschiedliche Anzahl Auto-Tickets direkt mitgekauft werden können.
Wir kommen vom Ausland, haben unsere Camper bereits gebucht, da wir die letzten zwei Jahre nie ein Problem hatten ein XL Ticket zu bekommen. Warum jetzt auch normale Autos für F buchen können und so den Platz für die XL Camper wegnehmen, die ja nur dort stehen dürfen ist mir schleierhaft. Das sollte nur möglich sein, wenn die Clique auch ein XL Ticket bucht.
NotMyCircus hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 17:17
auf diese Art und Weise forcen zu wollen das mehr Menschen auf den ÖPNV oder was auch immer umsteigen ist absurd.
Es sollten nur a) weniger Fahrzeuge auf den Campingplatz und b) die Anreise soll durch das garantierte Zeitfenster bis Donnerstag 8:00 entzerrt werden.
ich glaub schon, dass der nebeneffekt so gewünscht ist. es werden definitiv einige leute die karre zu hause stehen lassen, anstatt sie auf den parkplatz zu stellen.
vitaketamine hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 19:25
ich glaub schon, dass der nebeneffekt so gewünscht ist. es werden definitiv einige leute die karre zu hause stehen lassen, anstatt sie auf den parkplatz zu stellen.
Ich bin fest der Meinung das durch diese Nummer ein Wildcampen auf den regulären Parkflächen entstehen wird … oder irgendetwas anderes bisher noch nicht vorhersehbares - was ich persönlich nicht cool finde: vor Jahren ist der KuKo bei dem Thema bezahl WC oder eher WCRoyal zurück gerudert - dann gab es das Jahr mit den Bullen und in der Doku vom ZDF wurde klar kommuniziert: die Geste müssen nichts mehr zusätzlich zahlen (außer Verpflegung) und es gibt kein Riesenrad was noch mal extra Geld kostet. Jetzt wird durch so ein System aber wieder soetwas eingeführt - ich finde es irgendwo ungerecht.
Außerdem haben die Infos jene die bei der Verlosung verloren haben und übers Bingo es versuchen diese Infos über autotickets garnicht bekommen.
Was passiert denn wenn eine anzahl X Auto Tickets garnicht genutzt wird und nicht wieder im Pool landen? Dann ist hinterm Zaun leer und außerhalb alles voll …
Es gibt noch soviele Theorien die es in der Praxis nach hinten los gehen lassen …
vitaketamine hat geschrieben: Do 2. Apr 2026, 19:25
Finde ich gut. Plan Total aufgegangen. Ist nen Privileg an nen Festival zu können. Noch grösseres mit einem Fahrzeug in den man sogar Schlafen kann.
Ich suche mir schliesslich freiwillig raus ob ich an die Fusion gehe oder nicht. Wenn ich zu den Privilegierten gehöre die mit einem Fahrzeug Anreisen, kann man sich auch fügen.
Wenn zusätzlich Verkehr entlastet wird tiptop.