Was muss unbedingt mit?

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Was muss unbedingt mit?

Beitrag von enemenemuh »

Danke euch für die Tipps! Jetzt fühle ich mich damit ein bisschen weniger allein.
Der Urinbehälter klingt echt praktisch und auch definitiv nach der besseren Lösung als ne fucking Windel :lol:
Und eine Reisetoilette wäre natürlich mega krass.
Nur schlafe ich nicht alleine. Daher kam mir jetzt die Idee, entweder Behälter oder Toilette draußen im Camp in so einem Dusch-Zelt zu positionieren. :D
Optimale Privatsphäre und die zwei, drei Meter wären immer noch besser, als der Spaziergang zum Klo.
wellenreiter

Beitrag von wellenreiter »

enemenemuh hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 18:42 Danke euch für die Tipps! Jetzt fühle ich mich damit ein bisschen weniger allein.
Der Urinbehälter klingt echt praktisch und auch definitiv nach der besseren Lösung als ne fucking Windel :lol:
Nur schlafe ich nicht alleine. Daher kam mir jetzt die Idee, entweder Behälter oder Toilette draußen im Camp in so einem Dusch-Zelt zu positionieren. :D
Optimale Privatsphäre und die zwei, drei Meter wären immer noch besser, als der Spaziergang zum Klo.
hey hey! also wir hatten letztes jahr diese urinbehälter mit granulat und sind dann in unser duschzelt, wenns mal dringend war oder die schlangen zu lang. hatten extra ne mülltüte neben der dusche. nehmen wir dieses jahr auf jeden fall auch wieder mit, richtiger game changer!
wellenreiter

Beitrag von wellenreiter »

seifenblättchen! gibt große packs, hab die letztes jahr und das jahr davor auch immer wieder an den waschbecken verteilt. am besten welche in kleiner form, gibt welche die sehen aus wie blumen. und unbedingt bissl im wasser auflösen lassen, in der hand, sonst bleibt nur ein klumpen und der lässt sich bissl schwer lösen :)
_fiasco_

Beitrag von _fiasco_ »

enemenemuh hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 18:42 Danke euch für die Tipps! Jetzt fühle ich mich damit ein bisschen weniger allein.
Holt euch ne (günstige) Trockentrenntoilette und stellt die in das Duschzelt. Da geht dann sogar Klein und Groß und stinkt bei richtiger Nutzung auch null ;)
Love - 66

Beitrag von Love - 66 »

Ich muss unbedingt auch mit :(
Born to L❤️VE. MMKMT / UYGJX
Isivogli

Beitrag von Isivogli »

enemenemuh hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 15:46
Partybombe hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 13:17 Ein Pissflasche für's Zelt.

Nicht ärgerliches als nach ein paar Stunden Schlaf pissen zu müssen.

Dann der 2. Gedanke: Wo? Uff, die nächste Gelegenheit ist meist
mehr als 100 Meter weit weg... Anstehen... Wetter...

Da nehm ich mir doch sehr gerne meine Pissflasche, notfalls mit Trichter!
Ich hab das jetzt schon ein paar Mal gelesen und frage mich, ob es ein vagina-freundlicheres Äquivalent gibt, denn selbst mit Trichter wäre mir das zu heikel, lol.
Ich hab ne wirklich schwache Blase und es schon zu oft erleben müssen, mich gerade erst zu den Toiletten geschleppt zu haben, um dann kurz darauf wieder zu müssen. Ich kann dann einfach nicht gut schlafen.
Ich denke allen ernstes über eine Windel nach, genau für solche Fälle, wo ich nicht viel, aber trotzdem muss :?

Ich nehme einfach immer ein großes Gewürzgurkenglas, hat den Vorteil dass man vorher noch ordentlich Gurken snacken (gut für den Elektrolyte Haushalt)
Arislan

Beitrag von Arislan »

Anreise mit Zug. Man schleppt alles selbst…

Ibus 400+
Bulrich Salz
Ohrstöpsel (gut isolierend und passend)
Sonnencreme 50er
Nasenspray
Hut
Sonnenbrille
kleines schweizer Taschenmesser (scharf)
Tarp, ca. 4mx4m (absoluter game-changer, Schatten (auch für die Nachbarn) 4tw)
Turnbeutel
Knirps (wetterbericht abhängig- ohne Tarp/ Markise/ Pavillion der einzige Schatten @ Zelt)
0,33 Plastikflasche vom Konsum
Minimal Klamotten für 3 Jahreszeiten (Zwiebelprinzip)
Mittleres Mikrofaserhandtuch + mikrofaser Waschlappen (2 Wäscheklammern - es fällt sonst immer runter beim trocknen)
Hygienika (minimal und kleinstpackung)
FlipFlops
Frisbee (multifunktion :) )
Stabiler Müllsack (zugeschnitten sitz/liege unterlage, regenschutz, etc …)
Camping Stuhl (stabil klein leicht chinamist)
Zuletzt geändert von Arislan am Mi 3. Jun 2026, 00:03, insgesamt 14-mal geändert.
Morricone

Beitrag von Morricone »

flauschimrausch hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 16:23
enemenemuh hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 15:46
Partybombe hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 13:17 Ein Pissflasche für's Zelt.

Nicht ärgerliches als nach ein paar Stunden Schlaf pissen zu müssen.

Dann der 2. Gedanke: Wo? Uff, die nächste Gelegenheit ist meist
mehr als 100 Meter weit weg... Anstehen... Wetter...

Da nehm ich mir doch sehr gerne meine Pissflasche, notfalls mit Trichter!
Ich hab das jetzt schon ein paar Mal gelesen und frage mich, ob es ein vagina-freundlicheres Äquivalent gibt, denn selbst mit Trichter wäre mir das zu heikel, lol.
Ich hab ne wirklich schwache Blase und es schon zu oft erleben müssen, mich gerade erst zu den Toiletten geschleppt zu haben, um dann kurz darauf wieder zu müssen. Ich kann dann einfach nicht gut schlafen.
Ich denke allen ernstes über eine Windel nach, genau für solche Fälle, wo ich nicht viel, aber trotzdem muss :?
Ich hatte dasselbe Problem. Und es klingt komisch, aber es ist wirklich so. Hatte vor zwei Jahren eine ärztliche Untersuchung und seitdem einen sogenannten ‚Urinsammelbehälter‘ übrig. Den nehme ich seitdem mit und es ist ein Gamechanger. Volumen ausreichend für mehrere ‚Füllungen‘ und va ist die Öffnung groß genug und dichtet mit bisschen Druck beim Dagegenhalten gut ab. Am nächsten Tag wackel ich dann einfach mit dem gut verschlossenen Behälter in einem Jutebeutel zu den nächsten Toiletten und entleere ihn dort sachgerecht;). Einfach mal ‚UriSet24‘ suchen, da solltest du fündig werden:)
Man kann auch nach "Weithalsflasche" bzw. "Weithalskanister" googeln. Da gibts "zielfreundliche" Behälter mit großer Öffnung + Schraubdeckel in allen Varianten.
hv10

Beitrag von hv10 »

Abseits von dem offensichtlichstem (Ohrenstöpsel), liebe ich es für die Mittagssonne einen luftigen Überwurf dabei zu haben. Verhindert den Sonnenbrand, ist super schön kühlend wenn man ihn Nass macht und es macht gleich nochmal etwas extra Spaß zu tanzen.

(Überwurf meint wie ne offene Jacke, ganz lang, aus einem (sehr) leichten Stoff)
Wir suchen noch :/ MER7R 3N99Z
Rio.Rio

Beitrag von Rio.Rio »

Teppich
Antworten