Camping A12-A13 - wie laut ist die Turmbühne?

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug
_______________________________________
Snaeggs
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 15:17

Camping A12-A13 - wie laut ist die Turmbühne?

Beitrag von Snaeggs »

Moin zusammen,

die Floorfreude ist kaum auszuhalten, daher planen wir natürlich fleißig wo wir campen wollen. Wir waren die letzten Jahre häufig in der Nähe der Oase B10/B14 und würden es dieses Jahr gerne A12-A13 ausprobieren. Die Nähe zur Insel lockt einfach! Habt ihr Erfahrungen wie doll man auf der Ecke die Turmbühne hört? Und ist es wirklich lauter als das Extravaganza/Palapa Kuddelmuddel bei der Oase? Freu mich über Erfahrungswerte. :D

VG,
snaeggs
pappenheimer
Beiträge: 83
Registriert: Do 8. Feb 2024, 11:25

Re: Camping A12-A13 - wie laut ist die Turmbühne?

Beitrag von pappenheimer »

Kommt natürlich drauf an wie empfindlich ihr seid. Direkt leise ist es natürlich nicht. Aber A12 ist schon sehr sehr entspannt in meinen Augen, die Ausrichtung der Boxen der Turmbühne geht eher Richtung A17 und die Seite ist zusätzlich von Hangar/Hügel links neben der geschützt.

Der Spot ist ja quasi auch "versteckt" hinter dem Artist Camp und die würden das Artistcamp glaube nicht an die lauteste Stelle der Fusion aufbauen.

Aber wie gesagt, direkt leise wird es da trotzdem nicht sein.
_crushtopher
Beiträge: 55
Registriert: Do 12. Jun 2025, 08:52

Re: Camping A12-A13 - wie laut ist die Turmbühne?

Beitrag von _crushtopher »

Dort ist es IMHO sehr ruhig. Ich habe vor 2 Jahren am Weg A7 / BS1 gezeltet und fand es okay. Da die Trumbühne die Ausrichtung mehr Richtung Osten ausgelegt hat, war es dort mit gutem Ohrschutz ausuzhalten im Schlaf.
Wir sehen uns vorne links. 8-)
Kofferrolle20
Beiträge: 7
Registriert: Sa 30. Mai 2026, 12:45

Re: Camping A12-A13 - wie laut ist die Turmbühne?

Beitrag von Kofferrolle20 »

Da ist sehr ruhig, da man quasi eine Schallschutzwand wegen Backstagearea hat.
Zauberfuchs
Beiträge: 177
Registriert: Sa 7. Feb 2026, 18:29

Re: Camping A12-A13 - wie laut ist die Turmbühne?

Beitrag von Zauberfuchs »

Ich fand A13 schon gut laut letztes Jahr, lauter als sonst an der Oase :lol: Man hat auf jeden Fall eine Mischung verschiedener Bühnen gehört dort, der Palast hat ziemlich aufgedreht, dann natürlich auch Palapa und Turmbühne, ab und an auch Extravaganza. Laufwege sind natürlich super komfortabel von dort, aber man sollte nicht zu empfindlich sein was die Soundkulisse betrifft :D
Snaeggs
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 15:17

Re: Camping A12-A13 - wie laut ist die Turmbühne?

Beitrag von Snaeggs »

Zauberfuchs hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 14:47 Ich fand A13 schon gut laut letztes Jahr, lauter als sonst an der Oase :lol: Man hat auf jeden Fall eine Mischung verschiedener Bühnen gehört dort, der Palast hat ziemlich aufgedreht, dann natürlich auch Palapa und Turmbühne, ab und an auch Extravaganza. Laufwege sind natürlich super komfortabel von dort, aber man sollte nicht zu empfindlich sein was die Soundkulisse betrifft :D
Hui! Na das macht ja Hoffnung. Extravaganza hat man gehört? Dann hoffe ich doch mal, dass der Wind sich dieses Jahr dreht :D
Summasummarum wird es dieses Jahr super duper heiß und die Nähe zum See bleibt eine Prio.
Oder hast du einen ruhigeren Platz da auf der Ecke? Einfach in die hinteren Reihen durchrutschen, weg vom Backstage1?
Sturmenator
Beiträge: 106
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 15:44

Re: Camping A12-A13 - wie laut ist die Turmbühne?

Beitrag von Sturmenator »

Lange nicht mehr so laut wie früher mit F1.
Joedoxa1
Beiträge: 148
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 09:41

Re: Camping A12-A13 - wie laut ist die Turmbühne?

Beitrag von Joedoxa1 »

Nutzen die etwa keine F1 mehr? :o
"[...] alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist."
prostmatti
Beiträge: 31
Registriert: Di 21. Mai 2024, 13:53

Re: Camping A12-A13 - wie laut ist die Turmbühne?

Beitrag von prostmatti »

also ich bevorzuge ja E4 wegen der überdachten Parkplätze
fuchteldreher
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Jun 2018, 10:51

Re: Camping A12-A13 - wie laut ist die Turmbühne?

Beitrag von fuchteldreher »

Joedoxa1 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 14:05 Nutzen die etwa keine F1 mehr? :o
Nein, seit ein paar Jahren eine Lambda Labs. Zu sehen zB hier https://images.ndr.de/image/2421bd3e-4a ... width=1280
Antworten